Neue Reifen für mein (Cross?)-Bike

Registriert
9. Juni 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

um es vorweg zu sagen: Ich habe nicht so viel Ahnung von Bike Parts. Insofern versuche ich mein Vorhaben nach bestem Wissen zu beschreiben. Ich habe ein Bike, welches ich schon gebraucht gekauft habe und kann nicht sagen wie alt es ist bzw. ob es ein Custom- oder fertig montiertes Bike ist. Ich habe es schon sehr lange (mind. 10 Jahre) und habe zu den relevanten Parts nicht viele Informationen gefunden.

Rahmen: Lakes Cross 100 (7004 Aluminium)
Federgabel: SR Suntour NEX 4000
Felge/Laufrad: Weinmann ZAC 2000 (Satz)
Aktuelle Reifen: Schwalbe Marathon 40 – 622 (28 x 1.50 – 700 x 380) HS 308 (Satz)

Vorhaben: Reifen mit mehr Grip, da mir die aktuellen schon auf Asphalt zu rutschig sind. Ich bewege mein Bike sowohl auf Asphalt, als auch im Gelände (nix anspruchsvolles). Sind MTB-Reifen (Stollen) am besten geeignet? Bitte nicht zu hochpreisig.

Danke euch im Voraus!
 
Grip auf Asphalt hängt vom Gummi ab, nicht vom Profil. Grobstollige Reifen haben auf Asphalt weniger Grip als ein profilloser Slick.
Ich würde mir wahrscheinlich einen Semislick wie beispielsweise den Schwalbe Hurricane oder von Conti den DoubleFighter oder den Speedride.
 
Zurück
Oben Unten