Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahre jetzt den zweiten Satz Wolfpack Road Race. Ist für mich ein super Allround Reifen, hatte bisher keine Panne und Laufleistung und Grip passen für micht. Vom RW her nicht so schnell wie GP5000. Bin allerdings von Vittoria auf WP gewechselt. Kleinere Risse bekommt der WP auch mit der Zeit.Hat jemand Erfahrung mit den Wolfpack Rennradreifen?
Meine GP5000 (und damals auch die 4000) bekommen im Winter, bzw wenn die etwas länger nicht gefahren werden, immer Risse.
S. Foto.
Anhang anzeigen 1198361
Conti hatte ich damals bei den 4000ern angeschrieben. Da kam nur blabla zurück. Jetzt bekommen die 5000er plötzlich auch wieder diese Risse. Deshalb suche ich mir jetzt eine Alternative...
Wie sieht es mit kleinen Ausflügen über Schotter und Waldboden aus? Pannenschutz ok?
Rollwiderstand im Vergleich zum GP5000?
Vielleicht möchte ja jemand seine Erfahrung mit mir teilen, trotz MTB Forum![]()
Kann ich null nachvollziehen. Meine 4000 waren jetzt 5 Jahre drauf und klar sind sie abgefahren, aber ich nutzte die Kiste eher im Herbst Frühjahr und das meist auf Betonstraßen auch gerne auch mal Schnee oder Eis am Walchensee entlang. An der Seitenwand zieht es Fäden und das Profil ist gut runter aber das wars.
Habe jetzt mal von Pirelli die 4S besorgt, die kommen demnächst mal drauf, mal sehen was die können.
a) viel salz bei dir in der ecke auf den straßen?
b) die reifen stehen durchweg in der kälte?
c) du knallst da bei 0grad immernoch 8bar drauf?
irgendwas passt da in der handhabung jedenfalls nicht
Ich fahre jetzt den zweiten Satz Wolfpack Road Race. Ist für mich ein super Allround Reifen, hatte bisher keine Panne und Laufleistung und Grip passen für micht. Vom RW her nicht so schnell wie GP5000. Bin allerdings von Vittoria auf WP gewechselt. Kleinere Risse bekommt der WP auch mit der Zeit.
Der Race ist ein ganz jahres Allrounder zum Vergleich mit GP5000 sollte man den Road Cotton testen.
Kann ich gar nicht so genau sagen. Ist am VR der ist eine Saison gelaufen, denke da sind 5-6k Kilometer drauf. Cotton bin ich nicht gefahren. Nur Race in 26mmKeine Ahnung was da los ist. Habe diese Problem nun schon wieder bei dem 5000er und das nervt.
Die Rillen sind zwar nicht so ausgeprägt wie bei den Reigen auf dem Foto, aber das wird einfach eine Frage der Zeit sein bis die genauso aussehen. Und die Reifen sind jetzt erst seit Sommer letztem Jahr drauf.
a) das kann ich dir nicht sagen. Ich vermute aber, dass es schon etwas mehr ist, weil es hier stellenweise ganz schön hügelig ist, wo ich fahre.
b) ja! Die Reifen stehen in einem nicht isolierten Fahrradschuppen draußen. Es ist trocken, aber hat eigentlich immer eine ähnliche Temperatur wie die Außenluft.
c) 8bar sind es nicht, aber schon so 7 vorne und 6,5 hinten. Bin aber auch schwer. Den Druck muss ich bei den 25er schon fahren.
Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Ich suche eigentlich einen ganzjahres Allrounder. Dachte immer der GP5000 wäre auch so etwas. Ich würde vielleicht doch trotzdem den Race probieren. Mit dem Cotton scheint es ja Probleme mit sich ablösenden Laufflächen zu geben. Da habe ich eigentlich keinen Bock drauf. Ich möchte Reifen aufziehen und dann nicht mehr daran denken.
Und ob der Rollwiderstand nun etwas höher ist, ist mir im Prinzip auch egal. Was ich vermeiden möchte ist der Effekt, den es ja manchmal beim Wechsel von MTB Reifen gibt, dass man losfährt und denkt man würde am Untergrund festkleben.
Edit: Achso: Die kleineren Risse. Nach welcher Laufleistung uin welchen Zeitraum haben die diese bekommen?
Die Fäden bei dem 4000er hatte ich auch. Pannenschutz und Langlebigkeit fand ich beim 4000er aber besser als beim 5000. Hinten war er nach 8800 km so weit runter dass man an einigen Stellen schon das Gewebe sah. Zwei oder drei Platten, mehr nicht. Kleine Risse an der Seite hatte ich auch. Der 5000er hat an den Seiten noch weniger Gummi, deswegen wohl leichter. Außerdem scheint mir die Wandstärke des Profils auch weniger zu sein. Die Löcher der Verschleißanzeige waren beim 4000er etwas tiefer. Beim 5000er hatte ich nach 970 km hinten schon eine ganz leicht sichtbare Ebene, das war beim 4000er noch nicht so. Ich schätze, nach 4000-5000km ist der 5000er abgefahren. Macht nix, die blauen Pirelli's liegen schon im Schrank.Kann ich null nachvollziehen. Meine 4000 waren jetzt 5 Jahre drauf und klar sind sie abgefahren, aber ich nutzte die Kiste eher im Herbst Frühjahr und das meist auf Betonstraßen auch gerne auch mal Schnee oder Eis am Walchensee entlang. An der Seitenwand zieht es Fäden und das Profil ist gut runter aber das wars.
Habe jetzt mal von Pirelli die 4S besorgt, die kommen demnächst mal drauf, mal sehen was die können.
Meinst du die „Conti-Fanboys“ haben Ahnung von Wolfpack-Reifen oder würden zugeben das WP „besser“ ist![]()
okay der MTB Race rollt etwas schlechter als der RR Race. Kannst also wiedre aufwachenIch gönne euch euren Info-Austausch zu RRR wirklich. Könnt ihr mich bitte wecken, wenn wir wieder bei Trail und Co. sind? Danke!
Keine Ahnung was da los ist. Habe diese Problem nun schon wieder bei dem 5000er und das nervt.
Die Rillen sind zwar nicht so ausgeprägt wie bei den Reigen auf dem Foto, aber das wird einfach eine Frage der Zeit sein bis die genauso aussehen. Und die Reifen sind jetzt erst seit Sommer letztem Jahr drauf.
a) das kann ich dir nicht sagen. Ich vermute aber, dass es schon etwas mehr ist, weil es hier stellenweise ganz schön hügelig ist, wo ich fahre.
b) ja! Die Reifen stehen in einem nicht isolierten Fahrradschuppen draußen. Es ist trocken, aber hat eigentlich immer eine ähnliche Temperatur wie die Außenluft.
c) 8bar sind es nicht, aber schon so 7 vorne und 6,5 hinten. Bin aber auch schwer. Den Druck muss ich bei den 25er schon fahren.
Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Ich suche eigentlich einen ganzjahres Allrounder. Dachte immer der GP5000 wäre auch so etwas. Ich würde vielleicht doch trotzdem den Race probieren. Mit dem Cotton scheint es ja Probleme mit sich ablösenden Laufflächen zu geben. Da habe ich eigentlich keinen Bock drauf. Ich möchte Reifen aufziehen und dann nicht mehr daran denken.
Und ob der Rollwiderstand nun etwas höher ist, ist mir im Prinzip auch egal. Was ich vermeiden möchte ist der Effekt, den es ja manchmal beim Wechsel von MTB Reifen gibt, dass man losfährt und denkt man würde am Untergrund festkleben.
Edit: Achso: Die kleineren Risse. Nach welcher Laufleistung uin welchen Zeitraum haben die diese bekommen?
muss ich alles mit ja beantwortena) viel salz bei dir in der ecke auf den straßen?
b) die reifen stehen durchweg in der kälte?
c) du knallst da bei 0grad immernoch 8bar drauf?
irgendwas passt da in der handhabung jedenfalls nicht
Aber hey - Kollege @Dirty Track hat in seinen feuchten Träumen den Wolfpack Reifen schon alle möglichen geradezu fantastischen Eigenschaften an-phantasiert.
Aber hey - Kollege @Dirty Track hat absolut recht.
Die sind jetzt auf dem Gewicht, Lauffläche überarbeitet.
Von welchen Modellen?Profil hat sich nicht geändert.