Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Quasi OT, aber passt trotzdem zu Reifen :)

Ich hab mir vor kurzem die Lezyne Standpumpe mit Luft-Behälter geholt. Speziell für den Tubeless Usecase.
Nachdem ich erstmal verstehen musste, wie deren Ventil funktioniert, muss ich wirklich sagen, dass es mit die beste Investition für meine Laufräder war.
Der Pre-load funktioniert hervorragend und selten war es so befriedigend, wie die Reifen ins Felgenhorn knallen. Kraftaufwand hält sich damit sehr im Rahmen und das Gefühl "alles richtig gemacht zu haben" ist erstaunlich hoch. :)

Quasi OT, aber passt trotzdem zu Reifen :)

Ich hab mir vor kurzem die Lezyne Standpumpe mit Luft-Behälter geholt. Speziell für den Tubeless Usecase.
Nachdem ich erstmal verstehen musste, wie deren Ventil funktioniert, muss ich wirklich sagen, dass es mit die beste Investition für meine Laufräder war.
Der Pre-load funktioniert hervorragend und selten war es so befriedigend, wie die Reifen ins Felgenhorn knallen. Kraftaufwand hält sich damit sehr im Rahmen und das Gefühl "alles richtig gemacht zu haben" ist erstaunlich hoch. :)
ich glaube da wird sich meine Family freuen... ich habe glaube ich soeben einen Weihnachtswunsch, für den ich mir selbst zu geizig wäre... dazu kommen dann noch die Fitnesscenter-Kosten. Nur noch die Fragen, ob ich JoeBlow fremdpusten gehe...

Nur die die den Platz dafür haben: Für den Preis eines Joe Blow Booster bekommt man auch nen Kompressor mit Speicherbehälter :D
Meiner hat 20l und ich mache ihn alle 3-4 Wochen mal an und habe immer genügend Luft zum nachpumpen oder eben auch zur Tubelessmontage.

Nö.
Aber wer braucht auch nen Mountainbike?
Alles Luxusprobleme. :ka:
Bei mir hilft er zumindest auch beim Reifenwechsel beim VW Bus für den Schlagschrauber.
Ach stimmt, das geht ja auch ohne :D

Ja Kompressor ist super.
Aber nur fürs Bike und Autoradwechsel würd den heut nicht mehr kaufen.
E Schrauber und so ne Pumpe nehmen weniger Platz weg, hab aber auch 50L Kessel und 2KW.

Nö.
Aber wer braucht auch nen Mountainbike?
Alles Luxusprobleme. :ka:
Bei mir hilft er zumindest auch beim Reifenwechsel beim VW Bus für den Schlagschrauber.
Ach stimmt, das geht ja auch ohne :D
EIN Mountaibike.... der war gut :lol:
mir fehlt aktuell ein Gutwetter-Hardtail, Schlechtwetter-DC und ein "echtes Bergabrad"... starr und Gravel oder Rennrad mit Scheibe (eins für gut und eins für schlecht) sind auch verzeweifelt gesucht...

Bin ein ungeduldiger Mensch… schon zu spät 😄
…und die schmale Optik wär ja trotzdem noch gewesen.
Ich fahrt die 2.40/2.25er so erstmal weiter. Vielleicht hole ich mir noch einen 2.4er Trail. Mal sehen… und meine Dichtmilch ist nu fast alle und könnte gerade nicht mehr so einfach wechseln. 🥴
1. Der Wolfgang meint es reichen 40ml Milch beim 2.4er,- da sollteste mit der Milch demnächst weiter kommen…
2. Bitte berichte mal über Deine Kombi Trail vorne Cross hinten, beides in 2.4. Interessiert mich sehr, habe ich grade so bestellt statt Minion vo + hi auf meinem neuen 120EX.
Danke!

1. Der Wolfgang meint es reichen 40ml Milch beim 2.4er,- da sollteste mit der Milch demnächst weiter kommen…
2. Bitte berichte mal über Deine Kombi Trail vorne Cross hinten, beides in 2.4. Interessiert mich sehr, habe ich grade so bestellt statt Minion vo + hi auf meinem neuen 120EX.
Danke!

Laufen bei mir ausgezeichnet am Trail Hardtail im Wald und auf Schotterwegen. Wald ist bei uns ohne Felsen oder Steine, da kann ich nix zu sagen. Auf Asphalt ist der Cross zu hören, läuft aber grob gefühlt nicht schlechter als der CK.
Grip immer super, RW okay (der kann immer leichter rollen hehe), bin zufrieden.
Gestern nur den Race hinten aufgezogen wegen der Selbstreinigung von Herbst -> Frühjahr.
Ach ja, 90kg ohne Alles, 1,6 / 1,8 bar

Zuletzt bearbeitet:
Besser?
;)

Ach ja bergab auf den Trails fetzt es ordentlich mit'm Hardtail einige meiner Kumpels abzuziehen. Die Reifen machen das klaglos mit. Wobei ich von normalen Trails rede, zu derberen Enduro Trails kann ich nix sagen...

Was auch immer das ist. Wo fängt es an, hört es auf.
Definition: wenig Steine ist das aussagekräftiger.
Waldboden mit viel Wurzel, aber eher wenig Stein können die WP definitv gut. Mitteleres Tempo auch, allein schon, weil sie recht gut rollen sind sie nach unten durchaus flott.

Und ich kann gerade überhaupt nichts testen, weil ich wieder viel zu schnell am rumbasteln war, bevor ich nachgedacht hab 😭 … hab neuen Bremsen und gestern die HR getauscht. Natürlich erst die alte knallhart raus, indem ich die Leitung gekappt habe. Danach die neue Leitung durch den Rahmen und wollte den Dominion-Bremssattel auf den existierenden PM-Adapter schrauben… tja… schade… passt nicht… der Sattel ist zu Fett… und natürlich hab ich das gestern Nachmittag gemacht. Heißt… es konnte nichts mehr rausgeschickt werden und morgen ist Wochenende… vermutlich bekomme ich den neuen Adapter erst am Montag 😭
Also steht mein Rad nu in der Ecke… schaut mich ganz traurig an und macht mir im stillen Vorwürfe… dabei wollte ich unbedingt die neue Kombination ausgiebig testen und berichten 😭

Weil ich grad bissal herumschau wegen einem recht leichten Trail Reifen fürs Hardtail vorne
Warum gibt's den Enduro nur in 27,5x2,6 in der Grip starken Variante?
Ist der normale Compound Nässe und Wintertauglich?

Zurück