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Laut Homepage gibt's da Grip (eben nur 27,5 x2,6) und AllroundEs gibt doch nur einen Compound….?
Weil ich grad bissal herumschau wegen einem recht leichten Trail Reifen fürs Hardtail vorne
Warum gibt's den Enduro nur in 27,5x2,6 in der Grip starken Variante?
Ist der normale Compound Nässe und Wintertauglich?
Ja Grip ist besser in der Nasshaftung und fast so schnell wie der vorige All Round Compound, den soll es ab April auch in 29x 2.60 geben.
Zugunsten des.....?Ich finde schon, daß man zumindest auf festen Wegen einen deutlichen Unterschied hinten Cross oder Race 2,25 spürt.
Der Cross hinten ist mMn auf festen Wegen klar schneller. Aber auch auf kürzen Matschestellen hat der für mich immer ausreichend Grip.
Warum soll der schneller sein? Weil der 'Race' heisst?Eigentlich sollte doch der Race schneller sein, seltsam das in der Praxis der Cross besser rollt![]()
Nö, weil er so beworben wirdWarum soll der schneller sein? Weil der 'Race' heisst?![]()
Leider funktioniert die Seite von Wolfpack zur Zeit, dort steht wie die Reifen klassifiziert sind.Wird denn der Cross als langsamer als der Race beworben?
Die Praxis ist eben wie immer auch so eine eigene Sache.
Beim Race könnte ich mir ja noch Bremsperformance und Seitenführung hinten vorstellen. Warum ich einen Cross montieren sollte, wüsste ich allerdings nicht. Der Speed 2,4 ist dann auch ausreichend.Eigentlich sollte doch der Race schneller sein, seltsam das in der Praxis der Cross besser rollt![]()
Der Cross hinten ist mMn auf festen Wegen klar schneller. Aber auch auf kürzen Matschestellen hat der für mich immer ausreichend Grip.
Gefühlte oder gemessene Werte. Je nach Tagesform fühlt sich auch der gleiche Reifen manchmal anders anund ich fand den Race hinten langsamer als den Cross
Selbst wenn, dann stellst sich ja auch immer die Frage, wieviel Sekunden auf wieviel km. Und ob das dann bei uns Hobby Radlern entscheidend istEigentlich sollte doch der Race schneller sein, seltsam das in der Praxis der Cross besser rollt![]()
Wird denn der Cross als langsamer als der Race beworben?
Die Praxis ist eben wie immer auch so eine eigene Sache.
Och Nöööö.Bloß nicht.
Der Cross wird noch gebraucht.![]()
der Race 2,25 ist mmN ein Top XC Schlappen, wenns nicht nur Hardpack oder furztrocken ist.Ich fahre ja nun die 2. Saison auf WP und hab alles durchprobiert.
Bei mir hat sich tatsächlich Race 2.25-Race 2.25 durchgestezt.
Im XC/Marathon auf 25mm Maulweite und wenn es technischer wird fahre ich die gleichen Reifen auf 30mm Maulweite mit 0.2 Bar weniger.
Cross und Speed sind aktuell nicht monriert
Am Enduro fahre ich Enduro 2.4 / Enduro 2.4
Am Rennrad den Race in 26mm
Genau so ist es und da es auf einem 24h Rundkurs oft wechselnde Untergründe und teilweise auch wechslende Wetterbedingungen gibt ist das für mich der ideale Reifen. 2.4 Speed und 2.25 Race nehmen sich Gewichtsmäßg nichts aber auch sonst nicht viel. Ich betrachte dies natürlich auch sehr eingeschränkt mit der Ultracyclingbrille, da gibt es definitiv mehrere Wahrheiten.Och Nöööö.
der Race 2,25 ist mmN ein Top XC Schlappen, wenns nicht nur Hardpack oder furztrocken ist.
Der 2,4er ist ja in allen Richtungen was mehr (inkl. 60g) und funzt auf <30er Felgen auch ganz ansprechend.
Der Speed 2,4 wiegt halt was weniger (um die 640g), ist auch ne etwas volumige Alternative gerade am Hardtail hinten.
Ich denke, du machst da anscheinend eine Wissenschaft aus Werbeaussagen.Die einen meinen die haben keine Ahnung über die Reifen die sie anbieten und die anderen finden sie noch viel besser als beworben
ist das nicht in @schoeppi s Signatur "wer glaubt eine Magic Mary kann zaubern"Ich denke, du machst da anscheinend eine Wissenschaft aus Werbeaussagen.![]()
Glaube du verstehst mich einfach nicht oder willst nichtIch denke, du machst da anscheinend eine Wissenschaft aus Werbeaussagen.
In der Werbung wird ein Unterschied von Race zu Marathon gemacht.
Bei Marathon fährt man nach meiner Erfahrung üblicherweise überwiegend auf festen Waldwegen, mit meist nur ein paar schwierigen Schlüsselstellen.
Vielleicht ist das bei Race weniger so und man fährt da hauptsächlich schwierige Schlüsselstellen, weiss ich nicht.
Am Ende ist es doch die Frage, was du selbst eigentlich damit fahren willst? Das hast du, glaube ich, noch gar nicht geschrieben.
die beschriebenen Crossking in 2,3 sind die "stolligsten" hier, je nach Boden, ist das eher hilfreich; der 2,3er RS/2,2 CK Prot ist auch ein sehr gutes Herbstsetup. Hat WP mmN nix Verlgeichbares bzw Race 2,4/2,25 ist ähnlich aber andersIst der Unterschied beim Rollwiederstand zwischen Cross und Race deutlich spürbar an Hinterrad?
Überlege ob Cross/Cross oder Race/Cross 2.2/2.225
Aktuell RaRa/RoRo in 2.25 (gefühlt im nassen und in der Kurve etwas schwach)
Alternativ überlege ich Conti CrossK/CrossKing 2.3
Soll auf 29" Felge mit 27mm Maulweite, Marathon Fully.