Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Das ist aber der Uralt-Race in dem Test, sogar der, der nie wirklich in den Verkauf kam.
Wirft natürlich die Frage auf, wie die aktuelle Version gegenüber dem Cross so performt?
Schlechter wird der aktuelle Race wohl nicht geworden sein.....?

Einen WP Cross hatte sich bisher noch nicht auf meine Laufräder verirrt, da mir zu nah am 2.3er Conti Cross King. 2.4er Race und 2.4er Speed wurde gegen 2.4er Trail und 2.4er Race für die feuchte Jahreszeit getauscht, nachdem der Speed sich mittig doch extrem schnell abgefahren hat. Aber die 2.4er Kombi Race / Speed hat mir am Fully gut gefallen.
 
Wirft natürlich die Frage auf, wie die aktuelle Version gegenüber dem Cross so performt?
Schlechter wird der aktuelle Race wohl nicht geworden sein.....?

Einen WP Cross hatte sich bisher noch nicht auf meine Laufräder verirrt, da mir zu nah am 2.3er Conti Cross King. 2.4er Race und 2.4er Speed wurde gegen 2.4er Trail und 2.4er Race für die feuchte Jahreszeit getauscht, nachdem der Speed sich mittig doch extrem schnell abgefahren hat. Aber die 2.4er Kombi Race / Speed hat mir am Fully gut gefallen.
Danach hatte man die Seitenstollen weniger abgestützt um Gewicht zu sparen zudem wurde die Gummimischung nun in der 3. Generation optimiert.
Der Cross kann halt je nach Terrain ein bissel mehr Gripp erzeugen, der Rac ist ein tickel schneller.

Aus dem Bauch heraus

Race-Cross +5% Gripp
Cross-Race +5% Speed

Wenns matschig ist wird sich der Benefit des Cross erhöhen
 
Danach hatte man die Seitenstollen weniger abgestützt um Gewicht zu sparen zudem wurde die Gummimischung nun in der 3. Generation optimiert.
Der Cross kann halt je nach Terrain ein bissel mehr Gripp erzeugen, der Rac ist ein tickel schneller.

Aus dem Bauch heraus

Race-Cross +5% Gripp
Cross-Race +5% Speed

Wenns matschig ist wird sich der Benefit des Cross erhöhen

Falls ich es irgendwo in dem Thread mal übersehen haben sollte...wie breit baut denn ein 2,25er Race/Speed auf deinen 30mm breiten Felgen?
 
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell die Schwalbe Racing Ray/Ralph Kombo 29 x 2.25 auf Felgen mit 21 mm Maulweite. Hauptsächlich Schotter, Kies, Forstwege und leichte Trails in den Alpen. Nachdem mir der Hinterreifen bei steileren Passagen immer wieder durchdreht und ich beim Downhill Grip-Probleme habe, suche ich nach einer neuen Reifen-Kombo die mehr Grip mitbringt und nicht zu viel Gewicht für Uphill aufträgt. Nach dem Lesen vieler Beiträge in diesem Forum tendiere ich derzeit zu Wolfpack Trail vorne und Cross hinten, jeweils 29 x 2.25.

Nun meinen Frage an die Experten: Bringt mir diese Kombination eine spürbare Verbesserung für oben genannte Probleme? Ist die 21 mm Maulweite zu kleine dafür?

Danke euch für die Hilfe!

Gruß
Stefan
 
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell die Schwalbe Racing Ray/Ralph Kombo 29 x 2.25 auf Felgen mit 21 mm Maulweite. Hauptsächlich Schotter, Kies, Forstwege und leichte Trails in den Alpen. Nachdem mir der Hinterreifen bei steileren Passagen immer wieder durchdreht und ich beim Downhill Grip-Probleme habe, suche ich nach einer neuen Reifen-Kombo die mehr Grip mitbringt und nicht zu viel Gewicht für Uphill aufträgt. Nach dem Lesen vieler Beiträge in diesem Forum tendiere ich derzeit zu Wolfpack Trail vorne und Cross hinten, jeweils 29 x 2.25.

Nun meinen Frage an die Experten: Bringt mir diese Kombination eine spürbare Verbesserung für oben genannte Probleme? Ist die 21 mm Maulweite zu kleine dafür?

Danke euch für die Hilfe!

Gruß
Stefan
Fahren den Race 2,25 auf 21er, hinten dazu nen 2,4er Speed wegen Hardtail.
Ob das viel besser ist, keine Ahnung. Das ist ja eher ein Mischungsthema.
 
zu Wolfpack Trail vorne und Cross hinten, jeweils 29 x 2.25.

Nun meinen Frage an die Experten: Bringt mir diese Kombination eine spürbare Verbesserung für oben genannte Probleme? Ist die 21 mm Maulweite zu kleine dafür?
Das ist für DH weit mehr, als du gerade hast.
Fang mal mit Race/Race an. Wenn dir das vorne nicht reicht kannst du immer noch den Trail holen und beide Race hinten fertig fahren.
 
Fang mal mit Race/Race an.
Jepp, eine gute Wahl.
Einziges Problem, zumindest bei meinem 2.4er Race stehen die Steitenstollen sehr weit außen. Keine Ahnung wie das jetzt beim 2.25er auf einer 21er Felge ausschaut? Die runde Bauform der WPs verstärkt das Problem. Beim Trail ist das nicht ganz so ausgeprägt, evtl. der bessere Vorderreifen für tiefere Böden, wenn Kurvengrip gefragt ist.
 
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell die Schwalbe Racing Ray/Ralph Kombo 29 x 2.25 auf Felgen mit 21 mm Maulweite. Hauptsächlich Schotter, Kies, Forstwege und leichte Trails in den Alpen. Nachdem mir der Hinterreifen bei steileren Passagen immer wieder durchdreht und ich beim Downhill Grip-Probleme habe, suche ich nach einer neuen Reifen-Kombo die mehr Grip mitbringt und nicht zu viel Gewicht für Uphill aufträgt. Nach dem Lesen vieler Beiträge in diesem Forum tendiere ich derzeit zu Wolfpack Trail vorne und Cross hinten, jeweils 29 x 2.25.

Nun meinen Frage an die Experten: Bringt mir diese Kombination eine spürbare Verbesserung für oben genannte Probleme? Ist die 21 mm Maulweite zu kleine dafür?

Danke euch für die Hilfe!

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

ich würd hinten den Race montieren weil dieser im Gegensatz zum Cross einen ausgeprägetn Querstollen in auf der Lauffläche hat. (Traktionsproblem)
Den Trail fände ich schon etwas overdressed zum bisherigen Setup und würde zunächst den Cross am Vorderrad montiren.

21mm MW mit 2.25" ist kein Problem,sind wir alle vor 5 Jahren so gefahren. 2.4" würde dir vielleicht helfen, dafür brauchst aber mehr MW.

Zentrale Frage: wie schwer bist du und welche Drücke fährst du? Fährst du tubeless?

Wen ndu doch recht experimentierfreudig bist hätte ich aich noch 2x Trail in 29x2.25" recht günstig abzugeben.
 
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell die Schwalbe Racing Ray/Ralph Kombo 29 x 2.25 auf Felgen mit 21 mm Maulweite. Hauptsächlich Schotter, Kies, Forstwege und leichte Trails in den Alpen. Nachdem mir der Hinterreifen bei steileren Passagen immer wieder durchdreht und ich beim Downhill Grip-Probleme habe, suche ich nach einer neuen Reifen-Kombo die mehr Grip mitbringt und nicht zu viel Gewicht für Uphill aufträgt. Nach dem Lesen vieler Beiträge in diesem Forum tendiere ich derzeit zu Wolfpack Trail vorne und Cross hinten, jeweils 29 x 2.25.

Nun meinen Frage an die Experten: Bringt mir diese Kombination eine spürbare Verbesserung für oben genannte Probleme? Ist die 21 mm Maulweite zu kleine dafür?

Danke euch für die Hilfe!

Gruß
Stefan
Alle genannten Kombis sind gute Alternativen. Vom Grip her solltest Du auf jeden Fall eine Verbesserung spüren.

Um es grob einzuordnen, auch im Hinblick auf die anstehende Jahreszeit:

XC-Hardtail:
Race/Speed oder Race/Race in 2,25

XC-Fully/Trailbike:
Trail/Cross oder Trail/Race oder Cross/Race in2,25

....oder oder :lol:
 
Alle genannten Kombis sind gute Alternativen. Vom Grip her solltest Du auf jeden Fall eine Verbesserung spüren.

Um es grob einzuordnen, auch im Hinblick auf die anstehende Jahreszeit:

XC-Hardtail:
Race/Speed oder Race/Race in 2,25

XC-Fully/Trailbike:
Trail/Cross oder Trail/Race oder Cross/Race in2,25

....oder oder :lol:
also Ray / Ralle fahren einige (bergab flotte) XC Leute hier, woraus schließt Du, dass die WPs besser grippen? Ich kenne die Schwalben noch nicht.
 
Jepp, eine gute Wahl.
Einziges Problem, zumindest bei meinem 2.4er Race stehen die Steitenstollen sehr weit außen. Keine Ahnung wie das jetzt beim 2.25er auf einer 21er Felge ausschaut?
Da könntest du durchaus recht haben. Ich selbst kenne auch nur die 2,4er.
Ich finde den Race 2,4 vorne überaus griffig. Warum auch immer.
 
Jepp, eine gute Wahl.
Einziges Problem, zumindest bei meinem 2.4er Race stehen die Steitenstollen sehr weit außen. Keine Ahnung wie das jetzt beim 2.25er auf einer 21er Felge ausschaut? Die runde Bauform der WPs verstärkt das Problem. Beim Trail ist das nicht ganz so ausgeprägt, evtl. der bessere Vorderreifen für tiefere Böden, wenn Kurvengrip gefragt ist.
der Junior fährt auf ner sehr schmalen Felge 2,25er und 2,4er Race im Wechsel bei wenig Druck, er kommt super damit zurecht. Hat übrigens gestern den Wunsch geäußert, statt dem Crossking 2,3 wieder einen Race vorne hinzubekommen, da ihm der CK zu schnell weggeht. Kinder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für eure Empfehlungen! Das hilft mir weiter. Dann tendiere ich nun eher zu Race/Race oder Cross/Race.

Gibt es jemanden der einen direkten Vergleich der Wolfpack Race zu den Schwalbe Ray/Ralph anstellen kann und beide gefahren ist? Ich möchte nur sicher gehen, um keine Fehlinvestition zu tätigen und am Ende keine spürbare Verbesserung zu erzielen.

Besten Dank euch!
 
Vielen Dank schon mal für eure Empfehlungen! Das hilft mir weiter. Dann tendiere ich nun eher zu Race/Race oder Cross/Race.

Gibt es jemanden der einen direkten Vergleich der Wolfpack Race zu den Schwalbe Ray/Ralph anstellen kann und beide gefahren ist? Ich möchte nur sicher gehen, um keine Fehlinvestition zu tätigen und am Ende keine spürbare Verbesserung zu erzielen.

Besten Dank euch!
Du wirst mit Race / Speed egal in welcher Breite nix falsch machen (oder Race/Race). Dh Fehlinvestion sollte absolut kein Thema sein.
 
Vielen Dank schon mal für eure Empfehlungen! Das hilft mir weiter. Dann tendiere ich nun eher zu Race/Race oder Cross/Race.

Gibt es jemanden der einen direkten Vergleich der Wolfpack Race zu den Schwalbe Ray/Ralph anstellen kann und beide gefahren ist? Ich möchte nur sicher gehen, um keine Fehlinvestition zu tätigen und am Ende keine spürbare Verbesserung zu erzielen.

Besten Dank euch!
Ich hatte Schwalbe Ralph/Raph (29er Maul, 2.35er) drauf und bin zu Cross/Race (29er Maul, 2.40er) gewechselt.
Gefühlt rollte die Kombi mindestens genauso gut, mit deutlich mehr Gripp.
Momentan bin ich auf Cross/Cross (29er Maul, 2.40/2.25er), da ich für den Herbst und meine Strecken noch ein tick mehr Gripp haben wollte.
Die Kombination klappt gerade wirklich super und macht super viel Spaß.
Würde nicht mehr Ralph zurück wollen. In schnellen Kurven bin ich zu oft weggerutscht. Mit der aktuellen Kombi fühlt es sich deutlich sicherer und kontrollierter an.
 
Ich hatte Schwalbe Ralph/Raph (29er Maul, 2.35er) drauf und bin zu Cross/Race (29er Maul, 2.40er) gewechselt.
Gefühlt rollte die Kombi mindestens genauso gut, mit deutlich mehr Gripp.
Momentan bin ich auf Cross/Cross (29er Maul, 2.40/2.25er), da ich für den Herbst und meine Strecken noch ein tick mehr Gripp haben wollte.
Die Kombination klappt gerade wirklich super und macht super viel Spaß.
Würde nicht mehr Ralph zurück wollen. In schnellen Kurven bin ich zu oft weggerutscht. Mit der aktuellen Kombi fühlt es sich deutlich sicherer und kontrollierter an.
ging ja um den Vergleich Ray / Ralle. Und gerade von dem griffigen (blauen glaube ich) Ray hört man von den nicht existenten Schwalbe-Fanboys eigentlich ausschließlich gutes. Der Ralle sollte ja eher Richtung Speed gehen vom Vergleich her.
Zumindest früher waren ja die Schwalbe Schnellmischungen (Pacestar) nass-gruselig, wie die Roten da sind, weiß ich nicht. Unsere Kids scheren sich da eh nicht drum :lol: aber mit 50kg ruthscht halt auch nass deutlich später
 
Zurück
Oben Unten