Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Wenn du Trail/Cross mit Trail/Race vergleichst, ist der Race "schlechter" was Bremsgripp, Volumen oder Robustheit angeht?
Für mich sieht nach den Bildern der Race einfach nach Hinterreifen aus ;)
Es sind unterschiedliche Räder mit unterschiedlichen Einsatzgebieten. Zur Robustheit kann ich bisher nix sagen, weil ich noch keine Panne hatte. Was das Volumen angeht, ist ein Unterschied zw. Cross und Race schon zu spüren. Der Race rollt halt auch nochmal besser.
Aber der Cross ist z.B. hinten auf einem Speci-Allduro, der Race auf einem Titan-Hardtail, das fühlt sich schonmal grundsätzlich anders an. Der Trail ist bei beiden vorne drauf und hat für mich mehr als genug Grip.
Die selben Reifen auf einem Bike habe ich noch nicht probiert, wäre aber mal interessant.
 
Vorweg:
Bin seit Jahren ein Conti-Jünger und von der BCC Mischung total überzeugt.

Ich besitze 2 idente LRS (Crest/dt240er) für mein Race-HT.
Satz 1: VR Conti CrossKing und HR RacKing in der Protection Version
Satz 2: VR WP Race und HR WP Speed

Seit der Speed nun montiert ist, habe ich den Conti-LRS nicht mehr angerührt.
Gefühlt hat der Conti-LRS evtl. etwas (minimal) weniger Rollwiderstand aber in Bezug auf Gripp (vorallem Kurvengripp vorne) und Fahrverhalten (Dämpfung?) können die leider nicht mit den WP mithalten.
Auch finde ich, dass die Prot. von Conti sich sehr "hölzern" im Gegensatz zu den WP anfühlen.
Habe mich lange mit den Luftdrücken bei den Contis Prot gespielt, das "Feeling" von den WP bekomme ich dort nicht zusammen.

Am ehesten kann man das "Feeling" mit den Conti RaceSport vergleichen .... habe diese aber nun nach Jahren aufgegeben, da mich der ständige Luftverlust zum Wahnsinn trieb.

PS:
Mit "Feeling" meine ich das Feedback vom Untergrund, Dämpfung und so ... :)

PPS:
Laufleistung wird sicherlich nicht an den Conti Race King rankommen ... hab am Speed bereits die ersten (minimalen) Abnutzungserscheinungen
 
Vorweg:
Bin seit Jahren ein Conti-Jünger und von der BCC Mischung total überzeugt.


Habe mich lange mit den Luftdrücken bei den Contis Prot gespielt, das "Feeling" von den WP bekomme ich dort nicht zusammen.

Am ehesten kann man das "Feeling" mit den Conti RaceSport vergleichen .... habe diese aber nun nach Jahren aufgegeben, da mich der ständige Luftverlust zum Wahnsinn trieb.

PS:
Mit "Feeling" meine ich das Feedback vom Untergrund, Dämpfung und so ... :)

PPS:
Laufleistung wird sicherlich nicht an den Conti Race King rankommen ... hab am Speed bereits die ersten (minimalen) Abnutzungserscheinungen
Vielen Dank für deinen Bericht, bin auch lange X King und Raceking RS BCC gefahren.
Beim Umstieg auf den Cross am VR habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht und warte gerade auf den bestellten Speed, er wird einen X-King 2.4 am HR ablösen, am Wochenende kann hoffentlich getestet werden.
 
Meine 2 Speed sind da, 575 und 600g.
Tubeless Montage schwieriger als Renegade und Raceking auf 25er Felge. Bei mir geht es nicht mit der Stamdpumpe, der Reifen sieht schmal im Bett aus. Später mehr
Wäre jetzt montiert, ging nicht gut... ist 55,88 (RK 2,2 57,5, Ren 2,3 58,4) auf meiner Felge ungefahren bei 2 bar. Macht einen “Mini” Eindruck, sehr weicher Gummi gefühlt. Morgen wird testgefahren und @schoeppi natürlich auch Messwerte gesammelt (-; Vorderreifen ist erstmal gleich geblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 2 Speed sind da, 575 und 600g.
Tubeless Montage schwieriger als Renegade und Raceking auf 25er Felge. Bei mir geht es nicht mit der Stamdpumpe, der Reifen sieht schmal im Bett aus. Später mehr
Wäre jetzt montiert, ging nicht gut... ist 55,88 (RK 2,2 57,5, Ren 2,3 58,4) auf meiner Felge ungefahren bei 2 bar. Macht einen “Mini” Eindruck, sehr weicher Gummi gefühlt. Morgen wird testgefahren und @schoeppi natürlich auch Messwerte gesammelt (-; Vorderreifen ist erstmal gleich geblieben

War bei mir zuerst auch so. Da hatte aber der Renegade bei der Demontage mein Tubelessband etwas "mitgenommen".
Neues Tape rein und die Montage des Speed war das reinste Kinderspiel, hab noch nie einen Reifen so einfach TL montiert, Luftverlust nach 3 Tagen = Null.
 
Der Speed King ist sicher ein guter HR Reifen für Forstwege,speziell im uphill. Sobald es aber nur minimal rutschig wird (etwas Sand,Schotter) ist schluss mit lustig. Der Reifen erfordert permanente Aufmerksamkeit. Ist der Boden knochenhart, dann funktioniert der Speed King wirklich gut.
Für mich bedeutet MTB XC fahren, das die Untergründe variieren. Und das ist der SK meines erachtens in jeder Hinsicht überfordert.
Der Speed King rollt super. Das wars dann aber auch schon.
Sehe ihn nicht als MTB Reifen. Eher im Bereich CX.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die auf der Webseite angegebenen Werte zur Breite verwirren mich ein wenig. Hat der Race nun Breite eingebüßt oder ist das nur eine falsche Angabe? Bei meinen Race im Keller steht als Breite 2,25", auf der Webseite steht 2,2". Wie sieht das beim Speed aus, Webseite sagt auch 2,2", aber was steht auf der Flanke des Reifen? Wäre nett wenn die Speed Fahrer mal nachschauen könnten.
 
Zurück
Oben Unten