Neue Reifenmarke: Wolfpack

5sIudu8aQQ60DaADzMWiHg.jpg


war heute morgen wieder platt und an einigen Stollenansätzen schaut Milch raus. Überhaupt nicht gut!
Werde nachher mal Nr. 2 montieren.
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
der reifen stand so auf dem boden, milch läuft nicht hoch.
der siff an der seite war von gestern abend der etwas qualvollen montage
und das luft verlieren und blubber bläschen sind vermutlich ein zeichen entweichender luft
 
Die auf der Webseite angegebenen Werte zur Breite verwirren mich ein wenig. Hat der Race nun Breite eingebüßt oder ist das nur eine falsche Angabe? Bei meinen Race im Keller steht als Breite 2,25", auf der Webseite steht 2,2". Wie sieht das beim Speed aus, Webseite sagt auch 2,2", aber was steht auf der Flanke des Reifen? Wäre nett wenn die Speed Fahrer mal nachschauen könnten.

2,25 steht drauf.
 
Anhang anzeigen 904477

war heute morgen wieder platt und an einigen Stollenansätzen schaut Milch raus. Überhaupt nicht gut!
Werde nachher mal Nr. 2 montieren.
Da hst Du scheint´s echt Pech gehabt und einen Montagsreifen erwischt.
Ichhabe inzwischen 8 versch. WP auf versch. Felgen montiert. Einem müsste ich mittem Kompressor eine auffn Kopp geben, alle anderen waren mit der Standpumpe sofort dicht, schwitzen nicht und halten über Wochen die Luft.
 
Die auf der Webseite angegebenen Werte zur Breite verwirren mich ein wenig. Hat der Race nun Breite eingebüßt oder ist das nur eine falsche Angabe? Bei meinen Race im Keller steht als Breite 2,25", auf der Webseite steht 2,2". Wie sieht das beim Speed aus, Webseite sagt auch 2,2", aber was steht auf der Flanke des Reifen? Wäre nett wenn die Speed Fahrer mal nachschauen könnten.
Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen. Bei mir steht auch 2.25 drauf.
 
Luft drauf und fahren. Der wird schon noch dicht werden ;)
habe erstmal milch nachgefüllt und geschaut ob und wo es zischelt. das mit dem fahren ist ja eher hilfreich, wenn er noch nicht richtig sitzt, hilft aber nicht, wenn die lauffläche größere löcher hat. nach nochmaligem putzen des reifens und nachfüllen sind 2 mini-milch-austritte da. das werde ich jetzt erstmal testen. bin auch ganz gespannt :)
 
Der Verschleiss ist aber schon ordentlich. Grip hin oder her... Das wird ein teures Vergnügen... Der Reifen hat 600km runter.
Bin drauf und dran wieder auf Race King zu wechseln. Die tauscht man nur einmal im Jahr.
IMG_0699.JPEG
 
Sieht aus wie - viel Asphalt bergauf mit Kraft.
Neee, Asphalt kommt zwar vor; muss irgendwie in den Wald kommen... Aber nicht mit Kraft bergauf. Kann ich ausschliessen.
Na mal sehen, der Reifen von dem Bild ist eh schon kaputt. Gestern, trotz Durchschlagschutz, nen Durchschlag gehabt und ein schönes Loch reingefahren. Konnte ich nur mit einer dicken Wurst beheben...
 
Der Verschleiss ist aber schon ordentlich. Grip hin oder her... Das wird ein teures Vergnügen... Der Reifen hat 600km runter.
Bin drauf und dran wieder auf Race King zu wechseln. Die tauscht man nur einmal im Jahr.
Anhang anzeigen 904541
Für mich unbrauchbar, zumindest fürs Hinterrad. Bräuchte ich ja 8-10 Stck. von im Jahr. Utopisch!
Hat sich aber schon angedeutet, dass die Wolfpacks ein sehr hohen Verschleiß haben.
Schade, also doch nur ein Nischenprodukt für Wenigfahrer oder den Race-LRS.
 
Der Verschleiss ist aber schon ordentlich. Grip hin oder her... Das wird ein teures Vergnügen... Der Reifen hat 600km runter.
Bin drauf und dran wieder auf Race King zu wechseln. Die tauscht man nur einmal im Jahr.
Anhang anzeigen 904541
bin ja bekennender RaceKing-Vielfahrer aber mehr als 3 Monate haben die bei mir nie als Tubeless gehalten (inkl viel Gardasee). Dann kamen Löcherchen, Schnitte usw. und das war auch völlig ok (503/530g in RS und 600g in Protection).
 
Für mich unbrauchbar, zumindest fürs Hinterrad. Bräuchte ich ja 8-10 Stck. von im Jahr. Utopisch!
Hat sich aber schon angedeutet, dass die Wolfpacks ein sehr hohen Verschleiß haben.
Schade, also doch nur ein Nischenprodukt für Wenigfahrer oder den Race-LRS.
werde berichten, fahre gerne (aus Vergleichsgründen) so ne olle Teerstraße (400hm) im Wald hoch. So er die Luft hält, heute das erste Mal :)
 
Für mich unbrauchbar, zumindest fürs Hinterrad. Bräuchte ich ja 8-10 Stck. von im Jahr. Utopisch!
Hat sich aber schon angedeutet, dass die Wolfpacks ein sehr hohen Verschleiß haben.
Schade, also doch nur ein Nischenprodukt für Wenigfahrer oder den Race-LRS.
So war auch mein Gedanke. Ob ich 4-5 Reifen im Jahre kaufe muss, die aus Fernost hier eingeflogen werden oder nur einen, der im Sauerland gefertig wird und den ich hier im Bikemarkt meistens noch für nen gute Kurs bekomme... Aus monetärer und ökologischer Sicht, ist die Entscheidung einfach.
 
Hatte mir mehr "Standzeit" von den Wolfpacks erhofft. Verschleißverhalten ist analog zu den Schwalben der Vor-ADDIX-Zeit.
Die hat man auch so runtergeraspelt wie nix. Brauchte ich mehrere Hinterreifen pro Jahr.
Echt schade, da muss Wolfgang definitiv noch nachlegen, will er mit den Platzhirschen mithalten.
Wird auf Dauer wohl nicht ausreichen, nur über ein weiches aber verschleißfreudiges Compound gripstarke Reifen zu backen, die auch im Rollwiderstand nicht mit den Besten mithalten können. Denke speziell bei den Race-Pellen könnte er ein etwas härteres Compound einsetzten, was Rollwiderstand und Standzeit begünstigt.
 
Ja, das denke ich auch.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, was ihr Tester getestet habt?
Man sollte halt immer berücksichtigen das zwei Stück schlappe 80€ kosten.
Wenn ich für die Reifen nix bezahlen muss, sieht die Welt anders aus.
 
2h Testfahrt rum, kurzer Vergleich der Wattwerte sowohl auf Teer als auch Gelände zB bei 15 Min 260w RK 274W Speed. Auch bei kürzeren Segmenten ähnlich. Im Gelände momentan hart und furztrocken auch so. rollt auch gefühlt schlechter, ist aber auch neuer Gummi.
Ca 2 bar drauf zum Testen, Luftverlust beim fahren kaum, morgen früh mal schauen. UPDATE: scheint dicht !
Bergab auf harten, furztrockenen früher weg als der RK, und auch früher auf der Bremse am Rutschen. im weicheren Boden etwas besser auf der Bremse. Werde ein bisschen mit der Luft rumspielen.
UPDATE: 2. Ausfahrt mit 1,6 bar hinten. Deutlich besser bergab, mir persönlich immer noch viel zu früh am rutschen auf trocken und harten Böden. Da war der RK deutlich später.

@schoeppi da du ja darauf achtest: Optisch viel zu schmal im Vgl zum 2,3er Fast Trak, sieht im großen Carbonrahmen auf den breiten Felgen verloren aus (-;

Erstendruck Fazit: gut, aber keinerlei herausragende Eigenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat der Speed den X-King 2.4 RS am HR abgelöst. Die Montage war problemlos, mit 60ml Milch scheint sofort alles dicht zu sein, kein Autritt zu sehen.
Der Speed ist auf der 23mm Felge recht voluminös mit 56,5mm, dass hatte ich nicht erwartet.
Auf dem Asphalt ist er leiser als der X-King, er rollt auch geschmeidiger ab. Bin auf die erste Ausfahrt gespannt.
 
Zurück
Oben Unten