schoeppi
Bergaufbremser
@uncle_ffm danke dir. Wie sind denn deine Erfahrungen mit Latex-Schläuchen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@uncle_ffm danke dir. Wie sind denn deine Erfahrungen mit Latex-Schläuchen?
Kann pseudosportler da nur zustimmen. Fahre zwar erst seit diesem Jahr Latex, bin aber angenehm überrascht. Bei der Montage halt gut Talkum verwenden. Fahre auch den C4, einmal auf dem 26er und auf dem Smuggler. Da geht der 26er Latexschlauch auch wunderbar drauf.
Bilde mir ein, dass es leichter rollt und erheblich besser dämpft. Zur Pannensicherheit kann ich nichts sagen hatte auch mit Butyl erst einmal einen Platten. Fahre aber auch eher mit höherem Luftdruck, hinten um die 2-2, 2 und vorne zwischen 1,8 und 1,9.
Cheers
Ich weiss, dass der Druck von Pumpe zu Pumpe etwas unterschiedlich ist, aber mit deinen Drücken könnt ich mich nur schwer anfreunden.
Da hätte ich einfach zuwenig Traktion. Ich fahre hinten knap 1.4 bar und vorne 1.2/1.3 bar. Das ganze aber natürlich tubeless. Davor bin ich auch jahrelang mit Latexschläuchen gefahren, weil sie halt, neben den Argumenten, die du gebracht hast, auch leichter sind und mehr aushalten.
@scylla Gott sei Dank ist mal einer dabei der nicht nur lobt, sonst glaubt das ja keiner mehr und denkt alle hier wären gekauft!![]()
Ich hab bei dem BC 2er Pack Angebot auch zugeschlagen und mal zum Ausprobieren den Trail 27.5x2.25 geholt. Der erste Eindruck: meh
Das Lob auf den Reifen kann ich bisher nicht wirklich nachvollziehen. Er geht problemlos tubeless und hält die Luft auch prima. Karkasse ist weich und angenehm. Aber: 55mm Breite auf einer 25mm Flow EX Felge... erster Gedanke beim Betrachten "die 90er haben angerufen und wollen ihren Reifen zurück"
Vorne wollte ich das schon allein zwecks Volumen gar nicht erst versuchen. Zwecks Rollwiderstand am Hinterrad ist mir bisher nicht aufgefallen, dass es deutlich leichter rollen würde als der 2.3er Butcher Grid (59mm Breite auf derselben Felge) der vorher drauf war. Die Fahreigenschaften sind bisher positiv unauffällig im Sinne von neutralem Kurvenverhalten und Geradeauslauf. Von besonders viel Grip ist mir allerdings auch nichts aufgefallen, eher dass man ihn früher zum schieben oder durchdrehen provozieren kann als den Butcher.
Ich finde soweit, dass es ein brauchbarer Hinterreifen für Mittelgebirgs-Hometrails ist, für den Preis, den ich dafür bezahlt habe. Aber irgendwie nix besonderes und nix was ich zum Normalpreis nochmal kaufen würde. Wenn da mal was gröberes und voluminöseres
kommt teste ich gerne weiter![]()
ich hole das nochmal hoch.möchte evtl. jemand einen Cross gegen einen Race tauschen? ich habe bei BC 2 Cross gekauft, aber fürs Hinterrad ist mir der fast zu viel.
Wollte ein klein wenig mehr als ein Racing Ralph, aber vermutlich wäre der Race doch die bessere Wahl gewesen...
ich hole das nochmal hoch.
vielleicht möchte ja jetzt jemand einen Cross gegen einen Race tauschen.
das will ich auchWürde meinen 2. Cross gegen den Race tauschen um ihm an HR zu testen.
Da meine Reifen leider etwas Verspätung hatten werde ich ohne sie vorher gefahren sein am Samstag gleich einen Marathon mit fahren.
mit der Entscheidung quälen sich ja auch andere rum, den Cross am VR gebe ich nicht mehr her, die anderen Reifen werden in der Bucht landen.
Das kannste ruhig machen, haben wir auch gemacht.
Ohne PF auf ein Rennen damit, kein Ding!
Wo fährst du?