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Ich konnte mich überhaupt nicht beschweren. Hatte den Cross zwar vorne aber war immer super beim Bremsen.Am AM werde ich vorne Trail und hinten Cross montieren. Oder ist der Bremsgrip vom Cross auch so mies wie der vom Trail?
Und die Erfahrungsberichte sind zumindest für mich oft nicht hilfreich. Kurvenführung, Bremswirkung, Watt natürlich auch subjektives Fahrgefühl idealer Weise im Vergleich zu ArtgenossenJepp, es nervt.
Mir sind hier eh viel zu wenig Leute mit Erfahrungsberichten unterwegs.
Fahren wirklich nur so wenige Leute die Wolfpacks, das immer nur dieselben Aspiranten antworten?
Was soll man sagen, ich würde mich ja bereit erklären etwas über den Enduro zu schreiben. Aber es gibt ihn nicht zu kaufen, es gibt keine Informationen hier im Thread wann sich das ändert und derjenige, der die Reifen bereits hat, fährt sie auf Asphalt und schweigt sich seither aus.Mir sind hier eh viel zu wenig Leute mit Erfahrungsberichten unterwegs.
Fahren wirklich nur so wenige Leute die Wolfpacks, das immer nur dieselben Aspiranten antworten?
Am AM werde ich vorne Trail und hinten Cross montieren. Oder ist der Bremsgrip vom Cross auch so mies wie der vom Trail?
Bist du auch den 2,3er FT sW vorne gefahren? Der war am Anfang wirklich klasse, baut sehr breit und hoch und mit 591g leicht. Kein einziger Defekt, daher habe ich ja auch noch nicht gewechselt. Der 2,1er sieht deutlich kleiner aus. Fand den gut, seit einer gewissen Zeit ist der Grip vorne weg. Wiege eigentlich immer das gleiche, das Rad auch. 7-8W um die Schwelle macht eine Menge aus. Zum Glück besteht MTB ja auch nicht nur aus Teeranstiegen (-;FastTrak vorne (Gripton 2.1) hatte ich immer am TrainingsHT - da kann der Speed definitiv alles besser.
7-8W Unterschied sind wie etwa 2kg Mehrgewicht bei einer Steigung von 8-10% - ist nicht viel. Da müsstest schon dein jeweiliges Tagesgewicht wissen, damit die Zahlen wirklich aussagekräftig sind.
Drum werd ich solche Vergleichstests am selben Tag machen...aber 7-8W auf Asphalt erscheinen mir eh in Ordnung - im Gelände geben sie sich glaub ich alle (RK, Rene, Speed) nicht viel vom RoWi her
@schoeppi ist der Race so viel schneller als der Cross? Ich will am AM schon auch ordentlich Grip haben hinten. Und Dämpfung auch.
@schoeppi ist der Race so viel schneller als der Cross? Ich will am AM schon auch ordentlich Grip haben hinten. Und Dämpfung auch.
So, habe den Speed nun am HR, am VR fahre ich den Race. Gestern bin ich damit meine reguläre Trainingsrunde gefahren. Die Strecke ist zum großen Teil Waldautobahn und Asphalt. Zuvor mit Cross vorne und Race am HR habe ich reproduzierbar immer 2h35min. gebraucht. Mit der neuen Kombi bin ich gestern zwar ebenfalls 2h35min gefahren, jedoch waren meine Pulsbereiche deutlich niedriger. Tagesformabhängig, sicher, könnte sein. Muss ich die kommenden Runden schauen, ob das reproduzierbar immer geringer ist um hier eine Aussage zu treffen.
Den Grip fand ich gut, besonders in Kurven besser als die S-Works Rengades. Rollt auch angenehm, aber jetzt nicht spürbar besser oder schlechter als die Renegades, ebenso gefällt mir das Dämpfungsverhalten des Speed. Fahre ihn hinten mit 1,6bar. Vorne am Race habe ich diesmal 1,2bar gehabt, damit muss ich aber noch ein wenig spielen. Bei meinen ca. 63kg fahrfertig fand ich das recht hart vorne, habe im Lenker deutliche Rückmeldung vom jeweiligen Untergrund gespürt.
Und selbst damit ist es ordentlich schwierig, zumal es bei den Wattmessern auch Unterschiede/Abweichungen in der Genauigkeit gibt (einseitig- bzw. beidseitig messend, Messtoleranz des PM usw.).Wenn Du schon Werte ermitteln willst die man (ausreichende Menge an Daten vorausgesetzt - müsstest also schon einige halbwegs gleiche Runden fahren) musst Du Dir einen Wattmesser anschaffen.
Das mit dem Wattmesser sieht der @Schnitzelfreund aber anders.
Das mit den Runden ist dann das was @gili89 gemacht hat.
Habe ich eine Frage überlesen? Scheinbar.Nochmals die Frage an dich @Schwitte , hast du einen Speed?
Was soll ich anders sehen? Ich nutze immer das gleiche Wattmessersystem um das "Gefühl" ein bisschen in den Hintergrund zu bringen. Irgendwann wird es statistisch halbwegs belastbar. Nicht mehr und nicht weniger.Das mit dem Wattmesser sieht der @Schnitzelfreund aber anders.
Das mit den Runden ist dann das was @gili89 gemacht hat.
Nochmals die Frage an dich @Schwitte , hast du einen Speed?
evtl. eine Schieblehre parat? Wäre da auch sehr interessiert.Hier wird ja immer die Reifenbreite etc diskutiert.
Wenn gewünscht, kann ich mal den Wolfpack Race neben einem Conti Race King RS (2018) und Conti Cross King halten, fotografieren und posten.
Sind auf gleich breiten Felgen aufgezogen.
Schieblehre müsste ich bei meinem Bruder bekommen. Das kann ich dann aber erst zum Wochenende nachreichen.evtl. eine Schieblehre parat? Wäre da auch sehr interessiert.