JensDey
Prime minister
Warum? Bei gleichem Druck ändert sich die Auflagefläche nicht/ kaum.Evtl. auf einer feuchten Wiese.....
Einzig auf Sand bringt Breite bei gleichem Druck Vorteile. Oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum? Bei gleichem Druck ändert sich die Auflagefläche nicht/ kaum.Evtl. auf einer feuchten Wiese.....
Nun ja, auch auf einer feuchten Wiese sinkt der Reifen (ähnlich wie auf Sand) schon etwas ein. Da hilft Breite.Warum? Bei gleichem Druck ändert sich die Auflagefläche nicht/ kaum.
Einzig auf Sand bringt Breite bei gleichem Druck Vorteile. Oder?
Alles klar, Donnie T, morgen dann das Ganze feiern und die Fake-Mainstream-Kritiker „eines Besseren belehren“So, ich habe die Kombi WP Trail + Cross ausgiebig getestet. Im Vergleich zu meinen alten 1.9 Ritchey Z Max von 1998 sind sie in jeglicher Hinsicht unterlegen. Bei Grip und Rollwiderstand können die WP den Ritchey Z Max nicht annähernd Paroli bieten.
Das ist meine persönliche Erfahrung![]()
Warum bestellst du die dann jetzt schon?... mit Fahr-Eindrücken kann ich leider nicht dienen - kommen erst im Frühjahr zum Einsatz ;-)
... weil ich nicht weiß, ob mich meine jetzigen "schwitzenden Schwalben" so nerven, dass ich mir den Wolf pack ;-)Warum bestellst du die dann jetzt schon?
Werden ja durch's Rumliegen nicht besser, im Gegenteil.
Und bei artgerecht Nutzung im Gelände, wie würdet du die WPs da im Vergleich zu den Baronen einordnen?Habe mir die 2.6er Enduro geholt. Bin von dem niedrigen Rollwiderstand extrem überrascht. Hatte vorher Baron/Baron. Ging gar nicht. Der Transit in den Taunus war immer eine Qual. Mit Baron/MK2 auch nicht viel besser.
Habe mir die 2.6er Enduro geholt. Bin von dem niedrigen Rollwiderstand extrem überrascht. Hatte vorher Baron/Baron. Ging gar nicht. Der Transit in den Taunus war immer eine Qual. Mit Baron/MK2 auch nicht viel besser.
Zuerst zum Negativen: leider ist der Preis für in die Schweiz liefern sehr hoch: im Schop bleibt der Europreis, wenn man von D auf CH wechselt, das was sich ändert: von inkl MWSt auf exkl MWSt. Somit ist der Preis schon mal 16% höher (ist doch im Moment in D so hoch?).
Der Vergleich hinkt ein bisschen (das eine ist ein Enduro, das andere ein AM Reifen). Bin mal gespannt, was er berichtet.Und bei artgerecht Nutzung im Gelände, wie würdet du die WPs da im Vergleich zu den Baronen einordnen?
Danke. Wenn du Breiten hast, wäre auch spannend. Überlege Race 2,4 x 2 evtl aufs AMsetup/DaunenCountry für den Herbst zu machenEin paar technische Daten zu meinem ersten Satz Wolfpack
- Lieferung binnen 48 Stunden (Mi gekauft, Fr geliefert)
- Speed 29x2.40: 651g (+11g)
- Race MTB 29x2.40: 715g (+35g)
Nein sie wird nur nicht aufgeführt, darum Exkl...aber nicht in Abzug gebracht.exkl. MWSt. heisst aber, dass Du 16% weniger bezahlt hast.
Sprint uphill: | 200m Asphalt | + 1km Schotter | & 111hm | Ausrollversuch | |
Tag | Lauf1 | Lauf2 | Lauf3 | 5tm auf Asphalt | |
WP Trail/Cross 2,25 | 18.08.2020 | 08:31 | 08:23 | 09:11 | 408m (2x) |
DHR2/ Agressor 2,3 | 21.08.2020 | 08:43 | 08:30 | 08:44 | 400m & 398m |
Dim | BreitexHöhe | Comp | Gewicht HP | Real | LRS | Druck | |
WP Trail | 29" x 2.25 | 56h54 | 750g | 810g | 1750g | 1,4bar | |
WP Cross | 29" x 2.25 | 56h53 | 670g | 710g | 1,6bar | ||
Minion DHR II | 29" x 2.30 | 58h56 | MaxTer | 825g | 840g | 2000g | 1,3bar |
Agressor | 29" x 2.30 | 58h54 | Dual | 900g | 907g | 1,3bar |
Danke. Wenn du Breiten hast, wäre auch spannend. Überlege Race 2,4 x 2 evtl aufs AMsetup/DaunenCountry für den Herbst zu machen
(...)