Bin die Trail / Enduro / Cross alle auf 30 aufwärts gefahren und finde es eben schade, dass da für mich keiner nur irgendwie hervorsticht, ok, aber alles gibts halt (für mich) besser. Vor allem, da ja die Mischungen über jeden Zweifel erhaben sind. Und der Enduro macht AM, der Trail nix wirklich toll und der Cross gehört dann vermutlich auf den Crosser (Scherz).Ich finde die Reifenwahlpolitik von WP gut. Die Reifen machen das was draufsteht. Vielleicht ist die Wahrnehmung der Leute einfach falsch, seit dem man einen ausgewiesenen Downhillreifen DHF/R, was für downhill front/rear steht, an jedes 130mm Bike klatscht.
Zu den Seitenstollen muss man einfach sagen, zumindest ziehe ich den Schluss, die WP Reifen fühlen sich auf breiteren Felgen bedeutend besser an. Trail und Enduro haben beiden genug Kantengrip, wen man den 2.4 auf 30mm+ Maulweite fährt.
Stimme da @Schwitte zu.
Und diese Trumpsche „ich mach mich lustig über die fehlenden Außenstollen-Kommentare“ ändert halt nix an der Tatsache.
Für richtig flott bergab sind die WPs für mich in keiner Radkategorie der richtige Reifen. Teste gerade einen Vee Snap Trail in 2,35, baut „mini“ und hat trotzdem eine Welt mehr Grip als ein 2,6er Enduro vorne.
Vom Cross gar nicht zu reden (bin die beiden die Wabwechselnd den gleichen Trail testend hintereinander gefahren)