Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Ich habe 2 neue Trail über, die ich zu einem vernünftigen Preis verkaufen würde, da ich die Laufradgröße gewechselt habe

Größe 27,5 x 2,25

Wer Interesse bitte melden

Ihr könnt noch hier 3 Seiten lang weiter über den WP Enduro streiten, auf einen gemeinsamen Nenner kommt ihr eh nicht. ;)

Ich sehe es für mich so: Die relativ flachen aber großflächigen Stollen in Verbindung mit dem ToGuard-Compound lassen den WP Enduro wunderbar auf griffigen Hardpack (Steine, Wurzeln usw.) funktionieren. Ändert sich aber der Untergrund, z.B. in tiefere Böden wo eher ein Stachelschwein-Profil gefordert ist, verliert der Enduro relativ schnell die Haftung. Und wenn diese beiden Aggregatzustände auf einem Trail unvermittelt aufeinander treffen, reißt genauso unvermittelt / digital der Grip ab.

Ich hasse so ein Fahrverhalten ebenfalls wie die Pest. Mag an meinem gesetzten Alter liegen, da ist man nicht mehr so schnell mit dem Abfangen der Fuhre wenn die unvermittelt abgeht. Ein schöner weicher Grenzbereich ist mir da weit lieber, auch wenn der Reifen dafür in Kurven o.ä. um Nuancen langsamer ist.

Inhaliere immer wieder gerne die Reifen-Testberichte in den bunten Bike-Blättchen. Ein und derselbe Reifen/Profil setzt sich bei Test A zu, also wenig geeignet für Schmodder. Bei Test B wird demselben Reifen eine hervorragende Selbstreinigung attestiert. Und das glaube ich den Testern sogar! Was bei Bodenbeschaffenheit A prima funktioniert, muss nicht automatisch auch bei B funktionieren. Somit beschränke ich mich auf das Glauben der Labor-Ergebnisse. Da überwiegend mit XC-Pneus unterwegs, für mich eh wichtiger. Der Rest wird dann selber ausprobiert. Denke beim Studieren der unterschiedlichen Profile, kann man dem Reifen schon so einige Eigenschaften ansehen. Das ein Stachelschwein in tiefen Böden mehr kann als einer mit kurzen aber flächigen Stollen sollte irgendwo logisch sein. Das Compound ist sicher auch entscheidend, aber eben vorrangig auf Hardpack.

wenn du nen 29er hast, könnte dir auch den Vee Snap oder nen Baron zum Testen schicken. Beide ca 1kg
Vielen herzlichen Dank für das Angebot.:bier::love::wink:
1. habe ich gerade genug zu testen. Da ich a) TL ungern umbaue und b) nicht genug Testkilomter/ Monat schaffe
2. sind mir 1.000g zu viel. Mein Fahrstil bringt schon die 900g DHR und Aggressor nicht an die Grenzen🥸

Da kommt als nächstes eher ein Diss in Frage.
Aktuell orientiere ich mich aber zuerst mal Richtung XC und werde über neue Kombinationen aus Trail, Cross und Race nachdenken.
Für abfahrtsorientiert habe ich ja noch eine Weile DHR/Aggressor.
Rentner, Busfahrer ...
Ihr könnt noch hier 3 Seiten lang weiter über den WP Enduro streiten, auf einen gemeinsamen Nenner kommt ihr eh nicht. ;)
Wollen wir das denn?
Leben (schreiben) und leben (schreiben) lassen.
Ich sehe es für mich so: Die relativ flachen aber großflächigen Stollen in Verbindung mit dem ToGuard-Compound lassen den WP Enduro wunderbar auf griffigen Hardpack (Steine, Wurzeln usw.) funktionieren. Ändert sich aber der Untergrund, z.B. in tiefere Böden wo eher ein Stachelschwein-Profil gefordert ist, verliert der Enduro relativ schnell die Haftung. Und wenn diese beiden Aggregatzustände auf einem Trail unvermittelt aufeinander treffen, reißt genauso unvermittelt / digital der Grip ab.
Gut beschrieben. Ggf lösen wir das Phänomen WP Enduro doch noch auf un bekommen 2022 stacheligere Seitenstollen für vorne und dafür hinten eine (noch) bessere Rollfläche.

Vielen herzlichen Dank für das Angebot.:bier::love::wink:
1. habe ich gerade genug zu testen. Da ich a) TL ungern umbaue und b) nicht genug Testkilomter/ Monat schaffe
2. sind mir 1.000g zu viel. Mein Fahrstil bringt schon die 900g DHR und Aggressor nicht an die Grenzen🥸

Da kommt als nächstes eher ein Diss in Frage.
Aktuell orientiere ich mich aber zuerst mal Richtung XC und werde über neue Kombinationen aus Trail, Cross und Race nachdenken.
Für abfahrtsorientiert habe ich ja noch eine Weile DHR/Aggressor.

Rentner, Busfahrer ...

Wollen wir das denn?
Leben (schreiben) und leben (schreiben) lassen.

Gut beschrieben. Ggf lösen wir das Phänomen WP Enduro doch noch auf un bekommen 2022 stacheligere Seitenstollen für vorne und dafür hinten eine (noch) bessere Rollfläche.

Das mit dem Busfahrer habe ich ja ursprünglich ins Gespräch gebracht bzw. das Erklär-YouTube-Video verlinkt.

Ich glaube Du siehst das zu negativ - wenn Du Dir das Video nochmal anschaust und eben den Hintergrund zu dieser "Technik" wird relativ schnell klar, dass die Wolfpack - Reifen eben genau für diese Art Fahrtechnik gut funktionieren. Für die andere Art zu fahren eben nicht.

Das erklärt ja eben auch, warum die XC - Pellen so gut wegkommen - da wird halt auch eben noch eher nach Bus-Lenken-Technik gefahren. Großteils auch bedingt durch die Geometrien der Räder.

Habe ich ein langes Bike mir sehr flachem Lenkwinkel funktioniert es ja eher sehr schlecht so überhaupt zu fahren.

Das mit dem Busfahrer habe ich ja ursprünglich ins Gespräch gebracht bzw. das Erklär-YouTube-Video verlinkt.

Ich glaube Du siehst das zu negativ - wenn Du Dir das Video nochmal anschaust und eben den Hintergrund zu dieser "Technik" wird relativ schnell klar, dass die Wolfpack - Reifen eben genau für diese Art Fahrtechnik gut funktionieren. Für die andere Art zu fahren eben nicht.

Das erklärt ja eben auch, warum die XC - Pellen so gut wegkommen - da wird halt auch eben noch eher nach Bus-Lenken-Technik gefahren. Großteils auch bedingt durch die Geometrien der Räder.

Habe ich ein langes Bike mir sehr flachem Lenkwinkel funktioniert es ja eher sehr schlecht so überhaupt zu fahren.
sowas von ganz genau. @JensDey aka mein parttime-Empathiecoach ist mir da auch im Nuancenbereich zu sensibel :hüpf:
Habe ja auch durchgegeben, mit gewissen Reifen Bus zu fahren (Raceking) bzw selbst auf dem Enduro mit dem Noway Nix Trail/Pacestar auf gewissen Strecken busfahrend flotter war, als zB mit dem DHF 2,5 WT, der mir außer im Nahtodmodus regelmäßig weg gegangen ist.

Zeig mal noch mal her.
@JensDey aka mein parttime-Empathiecoach ist mir da auch im Nuancenbereich zu sensibel :hüpf:
für Zwischentöne. Ich versuche euch, die ihr zwar im Gelände die Helden seid, hier aber jeden Baum mitnehmt, ;) verständlich zu machen, warum es als so rumpelt; es ist mitnichten der Untergrund, sondern eure Formulierungen sind zu eckig.

Zeig mal noch mal her.

für Zwischentöne. Ich versuche euch, die ihr zwar im Gelände die Helden seid, hier aber jeden Baum mitnehmt, ;) verständlich zu machen, warum es als so rumpelt; es ist mitnichten der Untergrund, sondern eure Formulierungen sind zu eckig.
Mag Ecken. Bin ja so eher der Seitenstollen-Typ 😂 also Teilzeit.
Die grünlinksversiffte Pädagogen-Helimama-Grütze brauch ich nicht im Bike-Forum, da sind doch echte Männers oder so (und da man das dazuschreiben muss: Scherz)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung wovon der Mann redet.
Wo fahren Busse
Nach der Seitenstollendiskussion hatte neulich jemand ein Video gepostet, bei dem Geometrien im Bezug zum Lenkverhalten gesetzt wurden. Die gute alte XC Geo ist da eher zu lenken (der Bus) und der moderne flache Send-IT-Style ist da eher auf die Seite zu werfen, wofür dann (halbwegs weichgummierte) Seitenstollen gar nicht so verkehrt sind

Die gute alte XC Geo ist da eher zu lenken (der Bus) und der moderne flache Send-IT-Style ist da eher auf die Seite zu werfen, wofür dann (halbwegs weichgummierte) Seitenstollen gar nicht so verkehrt sind
Werde das mal mit dem Heckler checken.
Vermutlich sind die Maße des Neuron aber wieder nicht sendig genug. 🧐

Ich versuche euch, die ihr zwar im Gelände die Helden seid, hier aber jeden Baum mitnehmt, ;) verständlich zu machen, warum es als so rumpelt; es ist mitnichten der Untergrund, sondern eure Formulierungen sind zu eckig.
troestende-smilies-0007.gif

Zurück