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Ich sach doch ist ein paar Tage her....1.6.2020 sah überall so aus... super duper sorglos tubless ready... Anhang anzeigen 1181968
Glaubst du das sich das geändert hat war das aktuelle Modell... Und selbst wenn... Conti ist damit raus! Vielleicht in 10 Jahren nochmal...Ich sach doch ist ein paar Tage her....![]()
Nach zig Versuchen mit dedizierten TL-Reifen ist die Geduld auch bei mir irgendwann am EndeIch sach doch ist ein paar Tage her....![]()
Conti ist TopNotch was TL angeht. Wirklich sehr gut. Die Felgen dürfen nur nicht am oberen Ende der Toleranz liegen, sonst gibt es wunde Finger beim draufbringen.Glaubst du das sich das geändert hat war das aktuelle Modell... Und selbst wenn... Conti ist damit raus! Vielleicht in 10 Jahren nochmal...
Ist klar Bild haste gesehen?Conti ist TopNotch was TL angeht. Wirklich sehr gut. Die Felgen dürfen nur nicht am oberen Ende der Toleranz liegen, sonst gibt es wunde Finger beim draufbringen.
Bin in den letzten Jahren bestimmt 10 Sätze gefahren. Alle 1a dicht. TK, Baron und Kaiser.Ist klar Bild haste gesehen?
Dann sei froh! Hab's selbst anders erlebt und genug anders lautende Aussagen gehört und gelesen...Bin in den letzten Jahren bestimmt 10 Sätze gefahren. Alle 1a dicht. TK, Baron und Kaiser.
Hat jemander/e/es fehlende Außenstollen gesagt?Mittlerweile doch ein wenig Offtopic, aber ich lese gerne mit.
Im KTWR im „Verschwörungstherorien Thread“ wird schon gemunkelt, ob das von dem „fehlende Außenstollen“-Thema ablenken soll![]()
Enduro / Trail in 2.6.... wenn das nicht reicht bleibt nur was in der dirty dan/ muddy marry KlasseHallo, ja laßt mal gut sein mit dem Conti Setup. Das gehört nicht hierhin. Sorry, daß ich Conti überhaupt erwähnt hatte.
Das Thema Außenstollen hatte ich ehrlich gesagt bisher nicht wirklich im Fokus. Mir ging es hauptsächlich um die Fahrbarkeit im trockenen Gelände bis max. S1 und da funktioniert die WP Kombi Cross 2.4/Race 2.2. auf 25mm Felgen ausgezeichnet. Im Schlampes bin ich idR mit dem Gravel Rad im Upland gefahren. Jetzt sind die Wege aber so voll von Fußgängern, daß ich auch im Schlampes mit dem 120mm Fully in den Wald fahre. Bei den Bedingungen bin ich mit der WP Kombi Cross/Race nicht wirklich glücklich, weil die Reifen hier zu wenig Grip längs/quer haben. Insbesondere quer sind die Außenstollen zu klein, um daß Bike sicher durch die aufgeweichten, kurvigen Trails zu manövrieren.
Mit etwas Vorsicht geht es und es hat mich auch noch nicht zerlegt. Wirklich schnell war ich aber auch nicht (Angsthasen Modus). Jetzt werde ich mal nach Reifen schauen, die mehr Grip bieten, größere Außenstollen haben und bergauf trotzdem nicht zu viele Körner fressen. Die 25mm Felgen grenzen die Auswahl schon etwas ein, scheint mir aber auch kein no-go zu sein.
da gibt es aber einige Reifen(klassen) dazwischen, die vernünftige Seitenstollen haben. Enduro/Trail haben das nicht und bringen dahingehend keine Verbesserung.Enduro / Trail in 2.6.... wenn das nicht reicht bleibt nur was in der dirty dan/ muddy marry Klasse
Ich lasse dir gerne deine Meinung... Die Kombi rollt gut und wenn es so matschig ist das die Kombi nicht mehr klar kommt, hilft nur noch ein Matsch Reifen... Oder halt angepasst fahren was eh sinnvoller wäre ..da gibt es aber einige Reifen(klassen) dazwischen, die vernünftige Seitenstollen haben. Enduro/Trail haben das nicht und bringen dahingehend keine Verbesserung.
Ich lasse dir gerne deine Meinung... Die Kombi rollt gut und wenn es so matschig ist das die Kombi nicht mehr klar kommt, hilft nur noch ein Matsch Reifen... Oder halt angepasst fahren was eh sinnvoller wäre ..
Moin, auf welcher Felge ziehst du den Reifen auf, 25er oder 30er Innenweite? Falls 25er, könntest du mal messen wie breit er ausfällt?Gestern mit gewohnt schnellem Versand den Speed in 2.4er erhalten. Hoffentlich rollt der auch so schnell.
Noch keine Zeit gehabt den mal über die Waage zu ziehen. Der zuerst zugesandte war ca. 100g zu schwer. Retoure.
Und dann wieder beim Betrachten.....ein ganz klein wenig mehr Seitenstolle(nhöhe) wäre einem erweitertem Einsatzbereich sicher ganz zuträglich. Na, schauen wir mal.
Dito,Gestern mit gewohnt schnellem Versand den Speed in 2.4er erhalten.
na hoffentlich hab ich den jetzt nicht.Der zuerst zugesandte war ca. 100g zu schwer. Retoure.
Bei mir wird es noch was dauern bis der montiert wird, falls du hier keine Antwort bekommst schreib doch den Herrn Arenz direkt an. Mir hat er diese Antwort auf die Frage 29" x 2,4" @ 30mm MW gegeben:Moin, auf welcher Felge ziehst du den Reifen auf, 25er oder 30er Innenweite? Falls 25er, könntest du mal messen wie breit er ausfällt?
Oder evtl. kann mir jemand anders sagen wie breit er ausfällt?
Alles klar, danke dir!Bei mir wird es noch was dauern bis der montiert wird, falls du hier keine Antwort bekommst schreib doch den Herrn Arenz direkt an. Mir hat er diese Antwort auf die Frage 29" @ 30mm MW gegeben:
„Der 60er ist auf einer 30er Felge ca. 61-61,5mm bei 1,6bar.“
Dauert bei mir noch bis der drauf kommt.Moin, auf welcher Felge ziehst du den Reifen auf, 25er oder 30er Innenweite? Falls 25er, könntest du mal messen wie breit er ausfällt?
Alles klar. Hab jetzt mal Wolfgang angeschrieben. Der sollte es ja wissen.Dauert bei mir noch bis der drauf kommt.
Möchte den direkt gegen mehrere Reifen testen, da braucht es etwas mehr Temperatur.
Auf welchem LRS ist noch nicht final, aber ein 30er wird's nicht werden.
Ja eben, möchte wissen ob er rein passt. Am Hinterbau geht es eng zu. Eigentlich nur für 2,25 frei gegeben. 58mm gehen aber wohl grad noch so rein.Was für einen Unterschied macht es, ob der Reifen 60 oder 61,5 mm breit ist, wenn er reinpasst?
Breite und Grip haben maximal ein relatives Verhältnis zueinander.