Neue Reifenmarke: Wolfpack

Moin, auf welcher Felge ziehst du den Reifen auf, 25er oder 30er Innenweite? Falls 25er, könntest du mal messen wie breit er ausfällt?
Oder evtl. kann mir jemand anders sagen wie breit er ausfällt?
Auf einer 25mm Felge hatte ich 58mm Breite, auf einer 30mn 61mm Breite. Die Kontur ändert sich, bei 30mm ist der Reifen weniger spitz und sieht harmonisch aus. Das Bild ist von einer 25mm Felge.
IMG_20201108_122602.jpg
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Ich hab mich ja jetzt auch für den wp Enduro zu interessieren begonnen, weil er ja preislich fein ist und ja doch einige von den wp reifen schwärmen.
Bin dann über folgendem Test gefallen:

https://off.road.cc/content/wolfpack-enduro-275-x-26-tyre-review
Kann für die Gleichheit der karkasse durch die Palette sprechen. Wäre dann für Enduroeinsatz oder ambitioniertes trailfahren mit mehr Gewicht offenbar zu wenig.
 
Ich hab mich ja jetzt auch für den wp Enduro zu interessieren begonnen, weil er ja preislich fein ist und ja doch einige von den wp reifen schwärmen.
Bin dann über folgendem Test gefallen:

https://off.road.cc/content/wolfpack-enduro-275-x-26-tyre-review
Kann für die Gleichheit der karkasse durch die Palette sprechen. Wäre dann für Enduroeinsatz oder ambitioniertes trailfahren mit mehr Gewicht offenbar zu wenig.
Wenn ich mir die Karkasse anschaue Frage ich mich mit wie wenig Druck die tatsächlich unterwegs waren... Oder welcher 1,x T Klasse der Fahrer angehört... Die umgerechnet 1,8 bar als Mindestdruck Wird auch bei vielen anderen zumindest 2,4er Reifen deutlich höher angesetzt...
 
Die Seitenwände sehen ja auch extrem dünn aus, da ist so gut wie kein Gummi drauf.

Mich würde wirklich mal brennend interessieren wieviel Shore die ganzen verschiedenen Modelle haben. Unter "ToGuard" kann ich mir genau gar nix vorstellen.
 
Der Test spiegelt das wieder, was von einigen Usern hier bereits angemerkt wurde, der Enduro ist ein guter AM-Reifen, viel mehr nicht. Und mit ein bisschen Profillesen waren auch die Fahreigenschaften vorhersagbar, deswegen überrascht mich das Testfazit nicht.

Aber gibt auch Erfreuliches, der 2.4er Speed wiegt nur 8g mehr als er soll. Klasse!
 
Naja seh das Recht stressbefreit. Ist halt auch ein normaler u 1000g 2.6er Reifen. Wird halt mit maxxis Exo vergleichbar sein oder knapp drunter. Somit ist der Reifen für mich halt nicht sinnvoll.

Die Aussagen zum Grip sind halt auch ernüchternd.
Auch der Gripp ist entscheidend vom den örtlichen Gegebenheiten abhängig... Außer auf lehmigen matsch keine Gripp probleme bisher...
 
Auch der Gripp ist entscheidend vom den örtlichen Gegebenheiten abhängig... Außer auf lehmigen matsch keine Gripp probleme bisher...
Hier die selbe Erfahrung. Bei lehmig schmierigen Böden ist man schwer am rutschen. Sonst passt es. Tatsächlich bin ich vom Grip bei Schnee und Eis sehr begeistert. Da grippt er richtig gut.
 
Hier die selbe Erfahrung. Bei lehmig schmierigen Böden ist man schwer am rutschen. Sonst passt es. Tatsächlich bin ich vom Grip bei Schnee und Eis sehr begeistert. Da grippt er richtig gut.
Das Vergnügen hatte ich noch nicht, normaler Nasser Waldboden ist hier auch nicht das problem... Ebenso Wurzeln, ganz im Gegenteil...
 
Der Test spiegelt das wieder, was von einigen Usern hier bereits angemerkt wurde, der Enduro ist ein guter AM-Reifen, viel mehr nicht.
Genau so ist's, der Name des Enduro ist das Problem, weil er andere Erwartungen weckt.

Die Diskussion um die Seitenstollen wird auch nie enden bei den Wölfen. Die Sinnhaftigkeit würde ich auch nicht für gewisse Einsatzbereiche infrage stellen, aber auch die würden andere "Nebenwirkungen" mit sich bringen.

Ich frage mich nur, warum ein Conti MK 3 mehrfacher Testsieger werden kann ( aktuell Mountainbike 12-2020), obwohl er ebenso wenig über ausgeprägte Seitenstollen verfügt.
Die Einzelbewertung zeigt auch, dass es Reifen mit mehr seitlicher Stollenhöhe gibt, die natürlich auch mehr Seitenhalt geben.
Je nach Schwerpunkt kann sich doch jeder die Pelle seines Glücks aussuchen für sein Bike und Fahrstil, Reifen sind doch wie ein Zehnkampf.

WP hat ja noch Potenzial, es sind ja viele Modelle in kurzer Zeit entstanden 👍.
Vielleicht gibt es irgendwann einen " Seitenstollen-Edition" 😉oder eine besonders verschleißfeste/schnelle Hinterradmischung. Unterschiedliche Gummimischungen oder Apex Varianten sind auch entwickelt worden, es wird spannend bleiben.
 
Die WP Trail 2.2 von 2019 kommen auf nassen Wurzeln/Holz inzwischen bei mir ganz fix an ihre Grenzen. Das rutscht wie Schmierseife... :(
Ansonsten bisher noch keine Panne. Die Dichtmilch ist die von Joe's. Gelegentlich muss ich nachpumpen.
 
Ich frage mich nur, warum ein Conti MK 3 mehrfacher Testsieger werden kann ( aktuell Mountainbike 12-2020), obwohl er ebenso wenig über ausgeprägte Seitenstollen verfügt.
Im Verhältnis zu den Mittelstollen hat der MKIII ausgeprägte Seitenstollen und der Reifen funktioniert an Trailbikes oder an im gemäßigten Gelände eingesetzten AMs ganz hervorragend, solange die Böden nicht zu tief werden. Dadurch das der ehemalige Allrounder Nobby Nix jetzt den E-Bikern gefallen will, ist der Platz auf dem Treppchen für andere frei geworden, z.B. für einen MKIII.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Grip (mehr) auf nassen Wurzeln??
Für mich ganz klar ein Indiz dafür, dass das Verfallsdatum überschritten sein muss.
;);)
 
Gebe ich dir diesbezüglich recht, keine Frage.
Muss nur immer schmunzeln, wenn jemand Grip auf nassen Wurzeln vermisst...dann noch im momentanen Temperaturbereich:p
 
Ich frage mich nur, warum ein Conti MK 3 mehrfacher Testsieger werden kann ( aktuell Mountainbike 12-2020), obwohl er ebenso wenig über ausgeprägte Seitenstollen verfügt.
Die Einzelbewertung zeigt auch, dass es Reifen mit mehr seitlicher Stollenhöhe gibt, die natürlich auch mehr Seitenhalt geben.
Je nach Schwerpunkt kann sich doch jeder die Pelle seines Glücks aussuchen für sein Bike und Fahrstil, Reifen sind doch wie ein Zehnkampf.
Die Prüfung im Labor von Conti macht den Testsieger. :D

Die Sache mit den Seitenstollen ist auch immer eine Frage, wo der Reifen verwendet wird.

Fährt man viel auf festem Boden oder gar Asphalt, dann sind ausgeprägte Seitenstollen eher mit Vorsicht zu geniessen.
Fährt man viel auf lockeren Böden, dann sind ausgeprägte Seitenstollen wieder sehr willkommen.

Ein Reifen für alles, kann es und wird es nie geben.
 
Nein, denn auf festen Böden oder Asphalt können stabile Seitenstollen sogar der Grund sein für einen ordentlichen Abflug, weil die nirgends reingreifen können und somit dann eher ne Rutschnummer sind.
 
News:
Allround und Grip Mischungen sind überarbeitet worden.

Allround ist schneller bei gleichzeitig mehr Grip und vor allem besserer Selbstreinigung.

Die neue Grip-Mischung ist fast so schnell wie der bisherige Allround, aber mit deutlich mehr Grip.
Hier ist der Spagat so groß wie er ihn noch nie entwickelt hatte bisher. O-Ton Wolfgang.
 
Zurück
Oben Unten