JensDey
Prime minister
Nicht mehr nötig.Bei Canyon beschweren und nicht über den Forekaster motzen!

Interessante TheseWenn du dir das Profil anschaust, wo sind die Stollen? Ein FK ist nichts für Busfahrer, da in der Mitten nix ist zum Führen. Da muss man schon die Seitenstollen in Eingriff bringen, ob man sich nun traut oder nicht.
Wenn ich gerade fahre und die Geschwindigkeit über den VR kontrollieren möchte nützen mir die Seitenstollen herzlich wenig.Auch hier wieder, in der Mitte ist nicht viel. Als Hinterreifen gibt's bessere.
Genau das Gegenteil war bei mir der Fall. LeiderFür mich liegen die Vorteile des FK und der Gutmütig- und Berechenbarkeit. Da reißt der Grip nicht abrupt ab. Den Reifen kannst du ganz entspannt im Grenzbereich bewegen.
Noch mal: Maxxis selbst bewirbt dieses Modell als "Der Racereifen für feuchte Bedingungen" (Mouse Over Teaser über den Text Forekaster auf HP auf der Übersichtsseite für MTB).Der FK ist kein Überreifen. Aber so schlecht wie er hier dagestellt wird sicher auch nicht.
Der FK ist ein Spezialist und kein Allrounder wird aber als Allrounder für Trail-Bikes benutzt.
Meine persönliche Erfahrung spiegelt genau das wieder. Erfahren habe ich das erst nachdem ich mich um Alternativen gekümmert habe.
Es freut mich für dich wirklich, dass der FK für dich passt. Ich würde ihn persönlich nie als Allrounder empfehlen.