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Gelöschtes Mitglied 289491
Guest
Danke dir, im Sommer werde ich das probieren.
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Kam bis jetzt bei mir noch nicht vor. Race 2.4 /Speed 2.4 — 1,5 /1,8 bar bei 105 kg Systemgewicht auf 25er MW, Racefully, Haldenabfahrten S1 teils S2 ... bis jetzt alles Takko.Wer hat sowas sonst noch erlebt?
Ich weiss ehrlich gesagt nicht so wirklich was @JensDey meint, wie ich mir das vorstellen soll?
Race / Speed 2,4 , fahr ich selber am HT und bin sehr zufriedenIch fahre mit meinem Hardtail überwiegend auf Asphalt, Schotter und Waldwegen.
Bisher war ich völlig überdimensioniert mit Conti Mountainking 2.3 und Crossking in 2.1 (beide mit Black Chilli Mischung) unterwegs. Ich war überrascht, wie leise die Reifen trotz des Profils liefen.
Nun überlege ich mal Wolfpack Reifen auszuprobieren.
Welche Kombination würdet ihr für Straße, Schotter und Wald (eigentlich keine Trails) empfehlen?
Race (VR) / Speed (HR)?
Maulweite Felgen: 25. Sollte ich daher 2.2 oder 2.4 wählen?
Sehe ich nicht so. Beide Reifen haben eine relativ niedrigen Rollwiderstand, CK 21 Watt und MK 22 Watt.Bisher war ich völlig überdimensioniert mit Conti Mountainking 2.3 und Crossking in 2.1 (beide mit Black Chilli Mischung) unterwegs.
Cross King in 2.1 gibt es nicht. 2.2 oder 2.3.Crossking in 2.1
Auf 25 mm Maulweite kannst du beides fahren, 2.2er oder 2.4er WPs.Maulweite Felgen: 25. Sollte ich daher 2.2 oder 2.4 wählen?
Ich finde hierfür die 2,25er Speed auf VR und HR (25er Felgen) sehr OK.Ich fahre mit meinem Hardtail überwiegend auf Asphalt, Schotter und Waldwegen.
Nun überlege ich mal Wolfpack Reifen auszuprobieren.
Welche Kombination würdet ihr für Straße, Schotter und Wald (eigentlich keine Trails) empfehlen?
Aus den Vergleichen mit anderen Reifenmarken halte ich mich jetzt mal raus....Ich fahre mit meinem Hardtail überwiegend auf Asphalt, Schotter und Waldwegen.
Bisher war ich völlig überdimensioniert mit Conti Mountainking 2.3 und Crossking in 2.1 (beide mit Black Chilli Mischung) unterwegs. Ich war überrascht, wie leise die Reifen trotz des Profils liefen.
Nun überlege ich mal Wolfpack Reifen auszuprobieren.
Welche Kombination würdet ihr für Straße, Schotter und Wald (eigentlich keine Trails) empfehlen?
Race (VR) / Speed (HR)?
Maulweite Felgen: 25. Sollte ich daher 2.2 oder 2.4 wählen?
Ich finde hierfür die 2,25er Speed auf VR und HR (25er Felgen) sehr OK.
aber wenn du die WP mal testen möchtest, würde bei deinem Anforderungsprofil der Speed vorne wie hinten wohl vollkommen ausreichen. Ich fahr die in 2.4/2.2 selbst im Sommer auf nem XC Fully (gleiche MW) und die können sogar noch wesentlich mehr als nur Waldautobahn.
2.2 hatte ich vorne auch mal, finde aber der 2,4 fährt sich harmonischer und hat im Gelände mehr Grip.
Keineswegs.2.4" waren dir nicht zu breit auf 25mm Maulweite? Welchen Druck bist du denn mit der Kombo gefahren?
Du kennst die Radwege hier nichtEin Mehrgewicht durch 2,4er anstatt 2,25er Reifen ist meist völlig unnötig. Das Mehrgewicht macht die Fuhre auf jeden Fall träger und zudem erhöht sich damit der Rollwiderstand, hier auf Asphalt und leichten Wegen.
Mit den breiteren Reifen können die Fahrer auch an der Eisdiele nicht mehr punkten, weil die Mofafahrer noch breitere Reifen haben, ... die natürlich der Motor antreibt.![]()
Bleibt ja eigentlich nur der Trail oder Enduro, wenn die Mountain Kings bei dir zu viel rutschen.Ich würde gern Reifen von Wolfpack verwenden, weiß leider nicht welches Modell ich nehmen soll.
Geh mal auf 1,3 vorne und 1.5 bar hinten runter, dann gript er super (bei 85kg Fahrergewicht)Hab seit 2 Ausfahrten einen enduro am vr montiert und es folgt ein 2ter am hr. Muss mich erst reinfinden in den reifen. Rollen tut er imo ganz gut, griptechnisch hat er mich beim ersten ausritt nicht vom hocker gerissen, heut fand ich ihn besser.( weniger druck, heut bissl wärmer, trocken)
Leider keine Aussagekräftigen Nahaufnahmen.... (gibt’s aber genug mit „Messschieber“@Tdoc46 Hättest du zufällig ein Foto von den 2.4 Speed vorne / 2.2 Speed hinten?
Also ich hab den Race gar nicht akustisch wahrgenommen. Auch im Vergleich zum Speci Ground Control der jetzt wieder ausgetauscht wird. Ich freu mich auf den Race hinten ... übrigens als 2.4 aus optischen Gründenvom Geräusch her auf Asphalt von dem Race genervt sein
Kommt drauf an ob sich der Einsatzbereich deines Fullys geändert hat?Sollen an meinem Fully die Kombi MagicMary und HansDampf ersetzen.
Bin mal gespannt ob es taugt oder vorne doch der Enduro noch nachbestellt wird.
Ich bin vom Enduro/Trail auf Magic Mary Soft und Hans Dampf Soft gewechselt. Der Trail hatte mir definitiv zu wenig Grip.heute kam das Paket mit 2x Trail in 27,5x2,4 bei mir an. Gewicht 739g und 754 g.
Sollen an meinem Fully die Kombi MagicMary und HansDampf ersetzen.
Bin mal gespannt ob es taugt oder vorne doch der Enduro noch nachbestellt wird.