Was stört?Wenn jemand 2 gebrauchte Cross 29x2.25 haben möchte.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was stört?Wenn jemand 2 gebrauchte Cross 29x2.25 haben möchte.....
Was stört?
Als nächstes kommt Race/Speed. Da landen sie irgendwann alle, zumindest wenn der Rollwiderstand ein Thema ist. Der Race rollt nämlich auch nicht so dolle, was vorne aufgrund des guten Grips aber ok ist.Nichts gravierendes, ich bin jetzt auf Race/Race umgestiegen. Rollt besser und passt eher zu mir und meinem Einsatzzweck.
Ich bin jetzt auch mit Race/ Speed unterwegs und es passt aktuell superAls nächstes kommt Race/Speed. Da landen sie irgendwann alle, zumindest wenn der Rollwiderstand ein Thema ist. Der Race rollt nämlich auch nicht so dolle, was vorne aufgrund des guten Grips aber ok ist.
Kann man machen.wenn es richtig trocken wird kommt vorne auch der Speed drauf
Schau Mal hier: https://www.ambmag.com.au/feature/first-rides-on-wolfpack-mtb-tyres-550065Verzeiht mir wenn ich es im Thread nicht gefunden habe (Suche wurde benutzt), aber hat jemand mal Wolfpack Race/Speed in 2,20" auf breiten Felgen getestet und gemessen...also so in Richtung 30mm?
Du könntest recht habenKann man machen.
Ich für meinen Teil kann den RoWi-Vorteil des Speed am VR nicht erfühlen, den Grip-Vorteil des Race aber schon.
+1Kann man machen.
Ich für meinen Teil kann den RoWi-Vorteil des Speed am VR nicht erfühlen, den Grip-Vorteil des Race aber schon.
Sehr geil, danke
ich hatte das mit dem Cross 2,4/Race 2,4 auf nem DC Fully mit Enduro-ähnlicher Geo.Am Wochenende noch mal das Race-Potential des Race getestet. Erkenntnis: Wolfgang hat ein Problem mit der Namensvergabe.
Während der Race im Winter alles hervorragend sicher abgecruist hatte, bekommt er deutlich die Grenzen aufgezeigt, wenn man abwärts raced, bzw mal wieder sich an einer Strava KOM versucht.
Positiv: mit einem XC-Reifen in die Top10% gefahren ohne All-In gegangen zu sein
Negativ: es war schon ein ganz schöner Eiertanz mit tendenziell gefühlt doch wieder ständig zu viel Speed, den man dann auch nicht mehr in den Griff bekommt. Nach gut 3 Minuten waren die Unterarme durch. Entweder zu viel auf der Bremse gestanden wegen Reifen und/ oder Technik (fahre ja nicht so oft so schnell) oder der FW von 130mm war dann doch zu wenig für die Dauer und den Untergrund. Die Top10-Fahrer, die ihr mtb angegeben hatten, fahren alle AM/ Enduro (Strive, Slayer, Capra, ION G16).
Werde noch mal den Cross vorne da runterjagen, bevor ich auf DHR2/ Aggessor wechsel. Ziel: Top20 oder Top5% und mindestens die schnellste Frau sein.![]()
Gar nicht. Man muss nur die geistige Größe haben das zu erkennen und nicht irgendwelchen Fantasiezeiten hinterher zu jagen.Strava KOM:
ich frage mich dabei immer wieder, wie realistisch solche Angaben sind.![]()
ich frage mich mal wieder, was will er damit sagen? Dass @JensDey nie so schnell wie ein KOMfahrer ist, dass alle KOMs erschwindelt sind? Bei uns im Mittelgebirge ist da halbwegs solidarische "Hygiene", da löschen auch Leute Ihre Bestzeiten wenn GPS ProblemStrava KOM:
Das ist mir völlig klar. Auch nach hinten raus sind Zeiten von 30 Minuten mit denen ich mich prozentual nicht vergleichen kann.Strava KOM:
Als ich meine HR Felge zu DTSwiss schickten musste bin ich mal wieder die alte Felge am HR mit dem Maxxis Recon Race 2.35. gefahrender Speed 2.4 hat klare Grip Vorteile
Als Schönwetterreifen würde ich ihn nicht bezeichnen. Er ist halt kein spezieller Matschreifen. Logisch, dass er mit der Brühe auf dem Bild nicht fertig wird. Aber er kann bei nicht ganz so tiefem Schlamm noch recht lange voran kommen.Der Speed 2.4 ist eben ein schneller Schönwetter XC-Reifen. Race 2.4 schlägt sich da bedeutend besser mit vernünftigem Seitenhalt und deutlich besserem Grip.
So Posts kommen dann, wenn den Wolfpacks permanent überirdische Fähigkeiten angedichtet werden.Bei Nässe und Schlamm sind die Grenzen des Speed 2.4 leider sehr schnell erreicht. Insbesondere was den Seitenhalt angeht ist der Speed wahrlich nicht besonders herausragend. Selbst auf gerader Strecke spürt man, wie das Heck ständig versucht auszubrechen. Fühlte sich an wie auf Eis
Es war der RaceBin auch etwas verwundert, warum man sich wundert wenn ein "Speed" in einem offensichtlich abfahrtslastigen KOM-Segment an seine Grenzen kommt!?
Wie du das handhabst ist mir egal. Wenn du genau gelesen hast, ging es um Selbsteinschätzung.- wer meint dass das für die Relevanz wichtig ist -
Meinen Respekt hast du dafür.Gleichwohl auch mit nem Trail-Fully und Magic Mary/Hans Dampf in die Top20 in Abfahrts-KOMs.
Strava KOM
bergauf KOMs
Ich bitte um altersgerechte Aufklärung, was die Abkürzung "KOM" betrifft.... Danke!Abfahrts-KOMs