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Deich-CnallenDownCountry aka das untere Land aka Niederlande
Klar kommt dc aus Holland!
Von den genannten klar der Purgatory Control. Fahre den sogar am leichten Enduro LRS jetzt seit 3 Monaten (hinten, ein Freund fährt den 2,6 vorne und ist auch sehr begeistert). Sehr gute Führung dank Seitenstollen, Bremse ok und Gripton geht auch bei nass.Moin,
ich bin jetzt schon dutzende Male meine Standard-Strecken mit dem Cross (29x2.4) hinten gefahren und komme zu dem Schluss, dass der Reifen für mich nicht vom Race zu unterscheiden ist
Je nach Tagesform sind gefühlte Unterschiede am nächsten Tag egalisiert.
Ich muss aber sagen -> beide Reifen rollen Super, problemlos und erfüllen 99% meiner Anforderungen.
Trotzdem suche ich noch etwas mehr Stabilität in schnellen Trailkurven. Ich hab eine Kurve, in der ich nach einem kleinen Sprung dann trampelnd in eine Rechtskurve gehe, die dann in einem kleinen Double endet. Im Trockenen kein Problem. Wenn der Boden an der Oberfläche leicht feucht ist, hab ich wenig bis gar keine Reserve mehr und merke wie ich den Cross (und Race) zum Schwimmen bringe. Der Cross ist dann auch komplett dicht mit Haldenschmiermatsch. Der Trail vorne zeigt da noch ein paar mm Stollen. Hier würde ich gerne ohne Gas rauszunehmen durch, um den Double dann ohne würgen zu schaffen.
Besagter Streckenabschnitt und die Kurve bei 5:15 (sieht im Video total langsam aus und der Double danach fast lächerlich und nicht zu erkennen). Dann auch gerne die Kurve bei 5:50. Die Jungs da im Video mit viel Federweg und Enduro-Reifen kommen da locker durch.
Was haltet ihr von folgenden Alternativen (ich würde etwas mehr RW und Gewicht in Kauf nehmen)?
- Wolfpack Trail 29x2,4 oder 29x2,25
- Conti Cross King 29x2,3 (Protection?)
- Conti MKIII 29x2,3
- Purgatory Control 29x2,3
Der Conti CK hat ein paar Seiten vorher sichtbar längere Stollen und sollte doch für Kurve gut funktionieren und gar nicht schlechter rollen, oder?
Danke euch und schönen Sonntag
HintenRedest du von vorne oder hinten?
weniger speziell ein GR
Auto-Korrektur… weniger speziell als HR sollte das heißenHinten
Ein GR?
….ich fahr die S-Line mit nem 2.2er Speed hinten runter…Moin,
ich bin jetzt schon dutzende Male meine Standard-Strecken mit dem Cross (29x2.4) hinten gefahren und komme zu dem Schluss, dass der Reifen für mich nicht vom Race zu unterscheiden ist
Je nach Tagesform sind gefühlte Unterschiede am nächsten Tag egalisiert.
Ich muss aber sagen -> beide Reifen rollen Super, problemlos und erfüllen 99% meiner Anforderungen.
Jaaaa, klaaaaarrrr.... und du gehörst wohl auch zu denen die ohne Kashima und XTR die Halde ohne stehenbleiben hochkommen….ich fahr die S-Line mit nem 2.2er Speed hinten runter…
soll jetzt aber nicht wirklich ein Tip für ‚Dein’ HR sein.
Bestimmt weil kein Kashima, XTR, Speed-Sticker, ...Hinter dem Anlieger bei 5:50 hatte es mich übrigens neulich gelegt,
allerdings in dem steilen Bergabschnitt geradeaus…
by the way…Schulter ist schon fast wieder ok
Vielleicht trifft man sich ja mal auf Haniel
Ohne Kashima…aber mit XTR …und ja sicher… da ist doch kein Biergarten…also warum stehen bleibenJaaaa, klaaaaarrrr.... und du gehörst wohl auch zu denen die ohne Kashima und XTR die Halde ohne stehenbleiben hochkommen
Zu geilIch fahre im Winter da oft mitm Gravelbike hoch und dann mit den Specialized Pathfinder-Reifen die S-Line runter wenn keiner guckt
Ok…ich brauch Kashima und so nen StickerBestimmt weil kein Kashima, XTR, Speed-Sticker
Genau da hat es mich gerissen…schön mit Schwung über die Kuppe undmit nichts Bösem gerechnet, weil der obere Teil der S-line noch echt gut zu fahren war.krassen Auswaschungen
Danke …ich halt die Augen nach nem Oiz offen. Bei mir ist es nen schwarzes Lux mit nem langen alten Mann obendraufWeiterhin gute Besserung
Bei fast gleichem Gewicht würde ich Purgatory 2,6 / 2,3 bei weitem vorziehenWas fährt man im Harz, rund um den Brocken, für eine Wolfpack-Reifen-Kombi, wenn man auch die etwas anspruchsvolleren Trails bei leicht feuchtem Bedingungen nicht auslassen will? Bike ist ein 120 mm Fully, was aber eher zweitrangig für die Reifenwahl ist. Das Ding muss auch schon mal als AM herhalten. Dachte vorne an den 2.4er Enduro aufgrund der großflächigen Stollen, die hoffentlich (nasse) Wurzeln und Steine können, und hinten 2.4er Race, damit die Karre noch rollt und nicht zu schwer wird?
Bei den Gewichten schüttelt es mich im Allgemeinen, lange schon nicht mehr so inen "Klumpen" am 120er Fully gehabt.Bei fast gleichem Gewicht würde ich Purgatory 2,6 / 2,3 bei weitem vorziehen
Das ist ein 2,6er in Grid Trail. Bin nicht sicher, in was das aufgegangen ist.Bei den Gewichten schüttelt es mich im Allgemeinen, lange schon nicht mehr so inen "Klumpen" am 120er Fully gehabt.
Bezieht sich deine Empfehlung auf den neuen Purgatory in T5 oder T7?
Wieso? Was nasser und eins drüber, was auch wirklich was bringt, würde ich auf dem DC dann auch Enduro/Race sagen. Trail und Cross bringen mir da auch nicht viel mehr vorne. Und hinten ist Race nach Speed vermutlich auch „der nächste“Oben noch Enduro und jetzt Race und Speed. Ich kann die da gerade nicht folgen.
Die Frage ist ja: wer ist der bessere Allrounder vorne für nasse Wurzeln und Fels / Stein? Der 2.4er Trail oder der 2.4er Enduro?AM allround bei WP: Trail mit Cross oder Race.