Neue Reifenmarke: Wolfpack

Genau das ist der Widerspruch. Oder... nein... die Erklärung dürfte vermutlich sein, dass ich äußerst unsensibel bin und nicht mitbekomme, was da unter mir passiert.
Denn meine Erfahrung mit WP zeigte, Durchschlag = Snake-Bite. Und dabei habe ich manche Durchschläge eben nicht mal gespürt.
Bin eben verwundert, dass es auch anders geht. Muss mal den Reifen noch eine Chance geben.
Hatte mal weiter oben den Herren Pidcock auf seinen Conti Prototypen bei Olympia verlinkt, das schlug (defektfrei) durch, vermutlich halbwegs regelmäßig.
Dafür gibts ja auch Inserts, dass durchschlagen eben nicht Defekt bedeutet
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Ich bin immer noch verwirrt. Er hatte spürbare Durchschläge und die Reifen leben noch?
Ja, tun sie, siehe Erklärung @-Robert-
Aber das ist natürich ne Gratwanderung, kann auch zum Luftverlust führen und zum DNF.
So war es in Weißenfels bei ihm. Schei***
Drum eben soviel rein das es keine Durchschläge mehr gibt.

Wir reden immer von Tubeless, Schlauch ist wohl bei jedem Durchschlag hin.

Die Pidcock-Version muss man sich trauen.
Wer fährt schon gerne gezielt auf Durchschläge wenn er seine Felgen selber bezahlen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, tun sie, siehe Erklärung @-Robert-
Aber das ist natürich ne Gratwanderung, kann auch zum Luftverlust führen und zum DNF.
So war es in Weißenfels bei ihm. Schei***
Drum eben soviel rein das es keine Durchschläge mehr gibt.

Wir reden immer von Tubeless, Schlauch ist wohl bei jedem Durchschlag hin.

Die Pidcock-Version muss man sich trauen.
Wer fährt schon gerne gezielt auf Durchschläge wenn er seine Felgen selber bezahlen muss?
Jupp. Weiß aber auch nicht, ob er ne leichte Anakonda oder so drin hatte
 
Genau das ist der Widerspruch. Oder... nein... die Erklärung dürfte vermutlich sein, dass ich äußerst unsensibel bin und nicht mitbekomme, was da unter mir passiert.
Denn meine Erfahrung mit WP zeigte, Durchschlag = Snake-Bite. Und dabei habe ich manche Durchschläge eben nicht mal gespürt.
Bin eben verwundert, dass es auch anders geht. Muss mal den Reifen noch eine Chance geben.
Am besten dann mit Luft drin 8-)
 
Habe ich eh schon gemacht. Um herauszufinden, was einem passt, sollte man erstmal alles durchprobieren. Aber irgendwie üben die WP eine magische Anziehungskraft auf mich aus. Es ist also weniger vodoobedingte Disharmonie, sondern voodoobedingte ... nein, Harmonie ist es irgendwie auch nicht. Vielleicht bin ich zu grob zu den Reifen, oder sie zu sensibel für mich. Aber wir arbeiten an unserer Beziehung.
 
Meine Beziehung zu WP Speed 2.4 hat etwas gelitten 😬nach einer Serie von Pannen ☹️ Muss ich jetzt Fremdgehen Ich probiere es mal mit Vittoria Barzo 29x2.35 aus
 

Anhänge

  • 09C03A7C-8996-4C97-A62E-78654D5BE3A0.jpeg
    09C03A7C-8996-4C97-A62E-78654D5BE3A0.jpeg
    326,4 KB · Aufrufe: 151
Sieht nach urbaner Umgebung aus.. gegen Glasscherben gewinnt kein Reifen...🤷🏻‍♂️
Fahre die WPs so gut wie nie in der Stadt und würde über die letzten Jahre im Vgl. zu Conti Crossking RS und Raceking Prot im XC Segment für mich behaupten, WP Speed und Race sind viel anfälliger. Stört mich aber genauso wenig wie Racesport halt manchmal nicht so top Tubeless. Hab mich aber ans Tiptop Flicken der WPs mittlerweile gewöhnt.
 
Hab mich aber ans Tiptop Flicken der WPs mittlerweile gewöhnt.
Dort muss man doch jedes Mal den Reifen runter machen, oder? Mir wäre das zu viel Arbeit. Wenn es mit der Maxxalami auch so klappt...

Ab und zu mal habe ich bei den WP Trail mitten im Stollen an der Oberfläche eine kleine Undichtheit. Erkennt man an der weißen Farbe von der Dichtmilch. Bisher ist es immer noch von alleine wieder dicht geworden.
 
Bin jetzt endlich eine längere Tour mit dem Jeffsy und WP Enduro / Trail gefahren. Mitfahrer hatten alle XC Bikes. Ging erstaunlich gut. War natürlich bergauf teilweise hart, aber hätte nicht gedacht, dass der Enduro so gut rollt. Vor allem wenn man mal weg vom Asphalt ist passt es wirklich gut. Bin momentan absolut happy mit der Kombination und werde wohl länger dabei bleiben.
 
Dort muss man doch jedes Mal den Reifen runter machen, oder? Mir wäre das zu viel Arbeit. Wenn es mit der Maxxalami auch so klappt...

Ab und zu mal habe ich bei den WP Trail mitten im Stollen an der Oberfläche eine kleine Undichtheit. Erkennt man an der weißen Farbe von der Dichtmilch. Bisher ist es immer noch von alleine wieder dicht geworden.
ich weiß... hab da meist die Salamis vergessen gehabt :lol:
und da die Tip top Dinger so schön "fürimmer" halten, bin ich da irgendwie hängen geblieben
 
lurze frage zum enduro in 29 -> der 2,6er und der 2,4er haben die gleiche gummimischung oder ?

lt. hp würd ich das zumindest aus diesen fragment herrauslesen (folgt: 29″ x 2.6 All-round (65×622) nur die gewichtangabe stimmt halt nicht zusammen)
bei der wahl des reifens selbst ist ja nix vermerkt (weder allround noch grip)
oder würde der 2,4er als VR schon besser rollen ?

lg

€ so hab sowieso mal den 2,6er runter und den 2,4er rauf um das selbst zu spüren /nicht zu spüren. bin mal gespannt ob ich n unterschied feststelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speed ist schon ein recht dünner Reifen für Race, aber eher kein Tourenreifen. 😐

Ich schätze mal, andere Racereifen sind, was Pannenschutz angeht, nicht viel besser. Tubeless sollte es dennoch gehen.
Fahre ja seit ca 20 Jahren „Race“Reifen, würde da die WPs für mich (ca 77kg, nicht immer saubere Linien) nach den S Works Renegade als am Empfindlichsten einordnen bzw hatte damit die meisten Defekte (fast immer Löcher). Fahre auch halbwegs viel, daher shit Happens, trotzdem top Reifen.
 
Da würde ich eher das Gegenteil behaupten.
Bei uns im Team wird WP und Maxxis gefahren auch seltener Conti. Die WP haben mit Abstand die wenigsten Defekte. Transalp, Neustadt usw.
Ist ja sicher Gegend, Fahrstil- gewichtsabhängig. Kann ja jeder nur für sich feststellen und das die Dinger halt ab und an kaputt gehen ist halt so.
Finde die WP auch ausreichend gut, bei mir bzw uns hier öfter löchrig
 
Fahre momentan Enduro vorne und Trail hinten auf meinem Last Glen. Der Trail ist nun ziemlich abgefahren und braucht Ersatz. Da der Trail in 29x2,4 aber nicht lieferbar ist, suche ich eine Alternative.
Downgrade zum Cross trotz nahender nasser Jahreszeit, oder Herstellerwechsel auf z.B. Specialized Purgatory?
 
Fahre momentan Enduro vorne und Trail hinten auf meinem Last Glen. Der Trail ist nun ziemlich abgefahren und braucht Ersatz. Da der Trail in 29x2,4 aber nicht lieferbar ist, suche ich eine Alternative.
Downgrade zum Cross trotz nahender nasser Jahreszeit, oder Herstellerwechsel auf z.B. Specialized Purgatory?
Was erwartest du im Wolfpack Thread 😉
Der Purgatory ist mmN ein besserer HR als Trail oder Cross (der ja nix … 😂). Bin den über den letzten Herbst Winter hinten gefahren, weniger rutschig als Maxxis Dual. Evtl bisschen rutschiger als die WP aber besseres HR Profil.
 
Zurück
Oben Unten