Neue Reifenmarke: Wolfpack

na klar :D Schotter ist nicht gleich Schotter, aber ihr wisst was ich meine.

PS.
Nach einem Sturz am Marathon habe ich schlechte Erinnerungen mit der Kombination: Schotter + Kurve.
Ich habe es am Luftdruck und der Technik dieser Season gearbeitet (fahre gerade Maxxix Rekon Race 2.35)
Aber ich habe bis jetzt keinen Reifen den ich vertrauen kann gefunden - deswegen bin ich hier nach einer Empfehlung gelandet.👍
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
na klar :D Schotter ist nicht gleich Schotter, aber ihr wisst was ich meine.

PS.
Nach einem Sturz am Marathon habe ich schlechte Erinnerungen mit der Kombination: Schotter + Kurve.
Ich habe es am Luftdruck und der Technik dieser Season gearbeitet (fahre gerade Maxxix Rekon Race 2.35)
Aber ich habe bis jetzt keinen Reifen den ich vertrauen kann gefunden - deswegen bin ich hier nach einer Empfehlung gelandet.👍
Nee, weiß nicht, was du meinst.
Werde auch nicht zum 101. Mal meine „Alpträumschen“-Geschichte wiedergeben, bei der ich Bergabheld von jemanden (Edit: jemandemInninen )mit Thunderburts auf Schotter versägt wurde. Wer kann kann
Will sagen: in dem Reifenbereich richten es Technik, Luftdruck und Fahrwerksabstimmung
 
Zuletzt bearbeitet:
1634027753522.png


hab die Reifen letzte Woche noch montiert (geil mit den TL Ready Felgen kein Aufwand, fast kein Luftverlust über Nacht, ohne Milch - am morgen dann natürlich MIlch eingefüllt)
Montage recht easy, bin ich deutlich schlimmeres gewöhnt

bin dann Samstag mit Junior im Training gefahren, war ähnlich matschig wie die Woche zuvor mit den Maxxis, allerdings war ich als Betreuer bei den Kleinsten dabei, da wäre das Tempo auch mit Slicks gegangen :P

aber was gleich aufgefallen ist, die VR (Trail) haben sich überhaupt nicht zugesetzt, super Selbstreinigung
Aufm Heimweg noch bissl ruppigere Trails geballert die recht trocken waren, gaben mir dort ein gutes Gefühl
trotz paar gr leichtere Reifen und nun schlauchlos, war es bergauf aber immer noch ne Schinderei :ka: :mad: :D

mfg
Stefan
ja, grüne Pedale sind bestellt .. Lieferdatum irgendwann
 
Nach einem Sturz am Marathon habe ich schlechte Erinnerungen mit der Kombination: Schotter + Kurve.
Da bist du nicht alleine.
Mich hats da schon zig male dabei hingeworfen, inkl. Knochenbrüche.
Mit unterschiedlichsten Reifen.
Sicher gibts da bessere und schlechtere, aber Safe bist du auf dem Boden nie.
Da hilft nur Vorsicht.
 
Hi zusammen ,
gibt es Enduro in 29" nur in der Allround Variante oder ist die Grip Variante zZt. einfach ausverkauft?
Bei der 27,5" Version gibt es ihn als Grip Version.
 
So. Heute sind meine neuen Laufräder gekommen (Acros Enduro 29“) und hab gerade umgebaut und 2.25er Trail + Cross aufgezogen.
bin sehr gespannt… sieht jedenfalls schon mal ungewohnt dünner aus 😄 … mal sehen ob ich heute oder erst morgen zum testen komme.
Passt nicht hier in den Threat, aber eine neue Bremse teste ich gleich mal mit. 😄

Gruß 🙃

84FC0C52-3495-4580-B17B-5B103F95AA12.jpeg
 
So. Heute sind meine neuen Laufräder gekommen (Acros Enduro 29“) und hab gerade umgebaut und 2.25er Trail + Cross aufgezogen.
bin sehr gespannt… sieht jedenfalls schon mal ungewohnt dünner aus 😄 … mal sehen ob ich heute oder erst morgen zum testen komme.
Passt nicht hier in den Threat, aber eine neue Bremse teste ich gleich mal mit. 😄

Gruß 🙃

Anhang anzeigen 1354461
Die Kombo aus Gabel und Stahlfederdämpfer und die Wolfpack-"Reifchen" lässt mich an nen Defender mit 225/40/17 Niederquerschnittsbereifung denken. Irgendwas ist da drüber oder drunter
 
Soo… Eisdielenrunde vorbei. Hinten bleibt der 2.25er erstmal drauf. Rollt wirklich gut und fühlte sich im Wald kontrolliert und grippig an.
Vorne werd ich wieder den 2.4er Cross draufmachen.
Nicht, weil der Trail schlecht wär… eher das Gegenteilige ist der Fall. Fühlte sich gut an. Allerdings unterscheidet der er sich gefühlt nicht viel vom 2.4er Cross. UND… bekanntlich fährt die Optik mit… 2.25er sehen am Tallboy einfach scheiße aus 😂
Grundsätzlich funktionierten die Cross 2.4er auch, wollte es trotzdem gerne probieren. Zudem mag ich es mit weniger Luftdruck zu fahren. Der Komfortverlust war spürbar.

Gruß 🙃
 
In losen Kurven solltest du über längere Zeit einen Unterschied merken.
Lass ihn mal noch etwas drauf.
Bin ein ungeduldiger Mensch… schon zu spät 😄
…und die schmale Optik wär ja trotzdem noch gewesen.
Ich fahrt die 2.40/2.25er so erstmal weiter. Vielleicht hole ich mir noch einen 2.4er Trail. Mal sehen… und meine Dichtmilch ist nu fast alle und könnte gerade nicht mehr so einfach wechseln. 🥴
 
Zurück