Neue Reifenmarke: Wolfpack

S2 Trails mit Speed und Race 🙈?!?!

Wie breit sind denn deine Felgen?
Absolut. Warum nicht?
Wenn ich 30min Asphalt Anfahrt und Abfahrt habe, aber vermutlich nur einen geringen Prozentsatz S2, dann ja.
Außerdem kann der Speed hinten und Race vorne richtig viel. Ich bin zwar kein Profi, behaupte aber, dass ich gut fahren kann. Und mehr Reifen braucht es bei den Anforderungen im Mittelgebirge nicht.

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Vorne 2.4er Race und hinten 2.4er Speed wenn der Fokus auf gutes Rollen liegt, man von der Fahrtechnik bei den aktuellen Bedingungen halbwegs sicher unterwegs ist.

Wenn Fokus eher auf Grip liegt, dann vorne 2.25er Trail und hinten 2.4er Race. 2.4er Trail vorne würde auch funzen, aber der ist schon nicht leicht und aufgrund des hohen Anteils an Negativprofil evtl. etwas verkehrt auf Asphalt.

Stimmt…. Ist völlig übertrieben!

Speed / Speed reicht da völlig aus :D!!

Mehr Mut zum downsizing 🤘🤙
Pssst nicht weiter sagen: Ich habe seit gestern einen im Keller. Vielleicht findet der ja mal den Weg ans HR.

Weil auch bei ebay im Angebot, ist ein Satz neuer Race auf dem Weg zu mir. Bin jetzt für alle möglichen (und unmöglichen) Kombinationen gerüstet. (Naja, den Enduro werde ich mir nicht antun)

Hier hatten doch vor einigen Monaten einige die Wolfpack Gravel Reifen bestellt als mal eine gefühlte Handvoll im Shop vorhanden war.

Hat mit diesen schon jemand der Käufer praktische Erfahrung gemacht?

Derzeit sind wieder Gravel Reifen vorhanden und ich hab mir mal zwei bestellt.

Meine Vittoria Reifen gingen nur mit extrem viel Mühe auf die DT Felgen und mir graut davor das ich unterwegs mal einen Schlauch einziehen müsste. Jetzt möchte ich da auch mal die Wolfpack versuchen. Hinten könnte es mit 40 mm etwas knapp werden aber mal schauen.

@delphi1507
Mit dem Gravel fahr ich überwiegend befestigte Straßen und Radwege.
Gelegentlich mal Schotter wenn der Radweg einen entsprechenden Abschnitt hat.

In welchen Situationen wäre er hinten relativ schnell weg? Wie schauts bei Nässe aus?

@delphi1507
Mit dem Gravel fahr ich überwiegend befestigte Straßen und Radwege.
Gelegentlich mal Schotter wenn der Radweg einen entsprechenden Abschnitt hat.

In welchen Situationen wäre er hinten relativ schnell weg? Wie schauts bei Nässe aus?
Ich meinte Abrieb... Also nicht wirklich viele km.. laut Wolfgang wohl ein Produktionsfehler.... War jetzt aber ewig nicht lieferbar. Muss ihn jetzt noch Mal anschreiben.

Pssst nicht weiter sagen: Ich habe seit gestern einen im Keller. Vielleicht findet der ja mal den Weg ans HR.
…und wenn es den soweit ist, dann bin ich mal auf deine Eindrücke gespannt! :daumen:

…und die Aussge mit den S2 Trails war sogar mein Ernst.
Die verschiedenen S-Line Abfahrten auf der Halde Haniel sind meines Wissen größtenteils S2
„@Dennis korrigier mich bitte , wenn ich mich vertue“
und mit meinem leicht DC angehauchtem Lux (34er Fox 110mm) hatte ich selbst mit der
Kombi Speed 2,4 /Speed 2,2 keinerlei Probleme oder Ängste.

Zugebenerweise machen die S2 Abfahrten nur einen kleinen Teil der Runde aus
aber wie schon Cklein erwähnt, bin ICH mit dieser Kombi bei MEINEM Anforderungsprofil völlig glücklich über den Sommer und wenn im Herbst/Winter nur noch Schlampes ist, kommt vorne nen Race drauf!

…und wenn es den soweit ist, dann bin ich mal auf deine Eindrücke gespannt! :daumen:

Die verschiedenen S-Line Abfahrten auf der Halde Haniel sind meines Wissen größtenteils S2
und mit meinem leicht DC angehauchtem Lux (34er Fox 110mm) hatte ich selbst mit der

aber wie schon Cklein erwähnt, bin ICH mit dieser Kombi bei MEINEM Anforderungsprofil völlig glücklich über den Sommer und wenn im Herbst/Winter nur noch Schlampes ist, kommt vorne nen Race drauf!
Laut Komoot auch S2 😆

3E5F2922-F0A3-4A26-A0D8-94AAE986C926.jpeg

Ich kann das nicht wirklich einordnen. Für mich ist das so Waldboden mit Bikeparkelementen. Alpines S2 ist natürlich komplett was anderes. Ich fahr die S-Line (und auch die anderen Strecken auf der Halde) bei unserem Grüppchen auch bei jedem Streckenzustand mit Race/Speed am Oiz Tr runter. Die anderen fahren Nobby Nic und Crosskings.
Hier wird wohl eher der Grip der Reifen und nicht die Widerstandsfähigkeit/Pannenschutz.

Ich gebe es ganz offen zu, dass das mit den Reifen bei mir ein großes Kopfproblem ist. Mir fehlt Selbstvertrauen und Tecknik. Das versuche ich mit dem Material zu kompensieren. Beim Kampf: Steilstücke gegen mich, möchte ich mich wenigsten auf meine Reifen verlassen können. Im Sommer sehe ich mich auf Cross/Race. Bei den aktuellen Wetter-und Bodenverhältnissen fühle ich mich mit Cross/Cross sicher. Letzten Winter war ich noch auf Baron/MKIII unterwegs.

Ich gebe es ganz offen zu, dass das mit den Reifen bei mir ein großes Kopfproblem ist. Mir fehlt Selbstvertrauen und Tecknik. Das versuche ich mit dem Material zu kompensieren. Beim Kampf: Steilstücke gegen mich, möchte ich mich wenigsten auf meine Reifen verlassen können.
Das ist doch eine völlig falsche Herangehensweise.

Und da muss doch jeder Reifen in deinen Augen nur schlecht sein. Nach dem Motto: wenn man selbst nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuldig.

Zurück