Kann ich aufklären.
Ich hab die Story schonmal erzählt,
wers schon kennt, einfach nicht weiter lesen.
Ursprünglich war der 2.4er so nicht geplant.
Die Vorserie kam dann aber so an wie sie jetzt sind.
Wolfgang war stark verunsichert.
Die Aufgabenstellung an die Tester war das möglichst umfassend zu testen, er wolle keinen Scheiß in Produktion geben. O-Ton.
Das war im Frühjahr und es war rutschig an vielen Stellen.
Und genau da funzte der 2.4er deutlich besser als der 2.25, wegen der Selbstreinigung.
Auch die Trockentests waren positiv, also blieb es beim "Zufallsdesign".
Klar, manch einer hätte es gerne anders, so wie eben
@mot.2901 , aber man kann es nie jedem recht machen.
Persönlich bin ich auch froh das er so ist wie er ist, ist er doch extrem breitbandig.
Spart mir sehr viel Wechselarbeit.
Auch am Sonntag, beim Gemetzel in Heubach, das vielleicht extremste Rennen bisher für meinen Sohn, war der Race die sichere Bank.