Meinst Du, das das am
Reifen / Profilvorn liegt, oder nur dumm gelaufen?
Zuerst wollte ich es dem Trail in die Schuhe schieben. Allerdings habe ich den ja schon fast 3y (1*) im Einsatz und der hat bisher nie "gefailt". Ergo: irgendwas zwischen
Also furztrocken ist für die Wölfe eher nicht so das Terrain.
und Fahrfehler und Pech
Ich bin in Kurven auch vorsichtiger geworden, weil der Staub so dermaßen rutschig ist. Das Popometer ist da ein guter Indikator.
Mein Po ist hinten; das hilft vorne doch nicht.
Das ging so schnell, ich habe gar nix mehr gemacht: voller Einschlag auf den kompletten rechten Arm; die Hand war noch am Griff - absolut keine Schutzbewegung
Im Frühjahr gabs hingegen kaum Probleme, aber da herschten andere Witterungsbedingungen.
Ich habe den Trail ja schon ewig und schmeiß den das ganze Jahr gnadenlos in die Kurven. So was habe ich noch nicht erlebt.
Allerdings finde ich auch, das der Trail sich vorn nicht so vertrauenderweckend anfühlt.
Vom Forekaster kommend fand ich den Trail vorne den absoluten Hammer.
Du meinst hinten? Ich kann mir schon vorstellen, das das was ausmacht. Bei mir scheppert das anfänglich immer etwas mehr, wenn ich nach längerer Abstinenz aufs HT umsteige.
Mein Problem mit den WP ist, dass sie keinen adequaten HR haben. Bestimmt kann man Enduro/ Enduro oder Trail/ Trail fahren aber eine Kombination wie meine BP-Kombi aus DHR2/ Aggressor fehlt mir.
Es ist sowieso völlig unverständlich, warum
Reifen vorne oft schwerer als hinten sind. Bei mir wäre es umgekehrt sinnvoll, weil es bei mir hinten eher knallt. Wenn ich eine aggressive Linie fahre, kann ich vorne gut "optimal" fahren aber hinten schlägt es dann doch oft unkontrolliert ein.
Deswegen ist meine
Maxxis-Kombo für absolut sinnvoll: der Agressor ist nochmal gut 80g schwerer und die Stollen sind relativ flach und flächig. Den kriege ich nicht kaputt.
Jetzt stellt sich halt die Frage, wie es weiter geht
1. doch weiter WP komplett und nicht mehr so aggressiv durchs Steingerumpel und jede 2-3 Ausfahrt die
Maxxis ballern
2. vorne Trail und hinten eine andere Marke (z.B. Wicked Will oder Cross King)
3. ganz weg von WP
Konsequenterweise 3., weil 4x gleicher Schaden in <18 Monaten ist halt schon verdächtig.
(1*) vllt sollte der mal getauscht werden. Ich traue mich gar nicht zu schreiben, dass alle meine VR aussehen, wie am ersten Tag.