Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack

Nach 5km war das Vorhaben beendet.
Und auch der PiRope-Versuch.
Hinterrad löste sich auf.

Kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein.
Was genau meinst du mit löste sich auf? Speichen gerissen oder Felge/Nabe kaputt?

Meine PiRope halten seit 2 Jahren perfekt. Ein in die Speichen gewickeltes Schaltwerk hat die Seil-Speichen auch nicht beschÀdigt.

Was genau meinst du mit löste sich auf? Speichen gerissen oder Felge/Nabe kaputt?

Meine PiRope halten seit 2 Jahren perfekt. Ein in die Speichen gewickeltes Schaltwerk hat die Seil-Speichen auch nicht beschÀdigt.
Die Speichen lösten sich, wohl mehrere.
So 100% weiß ich es nicht mehr.
Wie waren nicht dabei, ErzÀhlung, und es ist auch schon 3 Jahre her.

Kurze frage zum race, wie stark unterscheidet er sich vom rollwiderstand zum conti mk iii ?

29 2,4 wÀre die angedachte version

Ich habe die nie direkt verglichen und den Race jetzt lange nicht mehr drauf gehabt. Mit dem MK3 habe ja letztes Jahr den Schwarzwald Bike Marathon bestritten und war sehr zufrieden. Wenn ich den Ausrollversuch auf Asphalt richtig im Kopf habe, war der auch annÀhernd gleich.
Ich wĂŒrde somit keinen riesen Unterschied erwarten.

am Wochenende wird ein schöner WP Test gefahren beim BNS Rennen in Hausach... Samstag Slalom/Downhill mit Trail / Race 2,25; Sonntag Race 2,25 x2 oder nen neuen 2,25er Speed hinten.
Wir sind gespannt...

Gestern in fiesesten Bedingungen schön den Unterschied zwischen Trail /Race 2,25 (vermutlich eine der besten XC Herbst-Modder-Kombis) zu Ralle / Donnerbert 2,35 8-) wĂ€hrend in Villariba noch gekurvt wurde, wurde in Villabajo ĂŒber beide RĂ€der gedrifted... fast wie mit dem Crosser :lol:

EDIT: fast wie mit dem CROSS :hĂŒpf:

am Wochenende wird ein schöner WP Test gefahren beim BNS Rennen in Hausach... Samstag Slalom/Downhill mit Trail / Race 2,25; Sonntag Race 2,25 x2 oder nen neuen 2,25er Speed hinten.
Wir sind gespannt...
Wetteronline sagt Race/Race fĂŒr Sonntag.

Der Annern solls nicht ĂŒbertreiben am Samstag!!!!
Im Nassen wird der Slalom kriminell, besonders Ausgangs Steinfeld.
Also nicht wie der Papa fahren, sondern mit Verstand! :lol:

Wetteronline sagt Race/Race fĂŒr Sonntag.

Der Annern solls nicht ĂŒbertreiben am Samstag!!!!
Im Nassen wird der Slalom kriminell, besonders Ausgangs Steinfeld.
Also nicht wie der Papa fahren, sondern mit Verstand! :lol:
Papa ist heute im feuchten das Ding mit Ralle und Donnerbert gefahren đŸ™ˆđŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž
Ja, sind ein paar knifflige Stellen aber vor allem auf der Runde sind Race Race sicher mega. FĂŒr mich war das eine feucht schlĂŒpfrige Veranstaltung aber wie @Fieser-Kardinal zu faul umzumontieren

Bin kĂŒrzlich auch bei richtig nassen, teilweise schlammigen Bedingungen gefahren, mit Trail / Cross 2,25. Da hatte ich erst noch Bedenken gehabt wg. dem leichten Profil des Cross hinten.

Aber als ich gesehen hatte, daß die Mitfahrer mit gröberen Reifen an den gleichen Stellen genau wie ich etwas gerutscht sind, waren die Bedenken doch schnell wieder verflogen. Auch auf stark aufgeweichten Böden gab es keine Durchdreher im Uphill oder Ă€hnliches.
UngestĂŒmes Fahren verbietet sich da sowieso.

Ich stelle jetzt mal eine gewagte Behauptung auf: Reifen von Wolfpack und von Vittoria fallen aus der selben Maschine:

IMG_20230415_131556.jpg
IMG_20230415_131547.jpg

Das heisst dann aber nicht, daß es auch die gleichen Reifen wĂ€ren, auch die Gummimischung nicht. ;)

Soweit ich gelesen habe, sind die Vittoria bei NĂ€sse auch nur so la la, die WP's haben da guten Grip.
Genau.
Der Barzo ist ein Schlampeswundwer, bei NĂ€sse mit perfektem Luftdruck ok.
Die WP Mische wirkt verzeihender.

Wir haben morgen 2 Barzo-Fahrer und 3 auf den WP. Vermutlich bleibt sogar Trail / Race da es stark regnen soll

ZurĂŒck