Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Bei meinen 4 waren es 2,25/2,4
Race: 630-645, 685-720
Speed: 580-600, 640-655
2733386-39n4ggpwazgr-20230612_164235-original.jpg


2733385-5n45tsgwqz2j-20230612_164218-large.jpg

Die letzten 10 Reifen lagen allen 20-40 gr. über der Gewichtsangabe. Auf dem Fotos ist der 2,4" Speed zu sehen. Vom Fahrverhalten mag ich die WPs, auch wenn sie nach einiger Zeit Rißbildung zeigen...
 
Ich weiss nicht, wie lange das im Forum schon so anzeigt wird, aber der WP-Threat hat inzwischen mehr als 1M Aufrufe.

Das Interesse ist anscheinend riesengroß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, mein exakt ein Jahr alter Speed 2.25 hinten hat jetzt im Fehmarn-Urlaub mehrfach auf der Lauffläche kleine Löcher gezeigt und Milch/Luft geblubbert. (Es gibt scheinbar nur einen Händler auf Fehmarn, der Dichtmilch anbietet -> 60ml für 7,90€). KM-Leistung geschätzt 1000

Endlich kann ich wieder auf 2.4er umsteigen :) hab den Race schon hier.

Was ist denn mit den Versandkosten bei Wolfpack passiert?
1690751558979.png
 
ist halt zu teuer einen reifen zu bestellen, und wenn man nicht in deutschland wohnt sowieso.

weiss nicht ob die strategie aufgehen wird, bei bc, bike24 usw kann ich ja wenigstens noch mit andren produkten die versandkosten "abschwächen"...

dazu ist die produktpalette dann doch nicht unendlich (wenn man nur mountainbike fährt) ich war mit meinen enduro eigentlich zufrieden, aber hab mir bisher den race noch nicht gekauft da ich nicht 3 stk auf verdacht hol die mir dann evt doch nicht gefallen ....
 
Sooo, mein exakt ein Jahr alter Speed 2.25 hinten hat jetzt im Fehmarn-Urlaub mehrfach auf der Lauffläche kleine Löcher gezeigt und Milch/Luft geblubbert. (Es gibt scheinbar nur einen Händler auf Fehmarn, der Dichtmilch anbietet -> 60ml für 7,90€). KM-Leistung geschätzt 1000

Endlich kann ich wieder auf 2.4er umsteigen :) hab den Race schon hier.

Was ist denn mit den Versandkosten bei Wolfpack passiert?
Anhang anzeigen 1742468
Alternativ Actionsports, Versand 3,99€Screenshot_20230731_072402_Brave.jpg
 
Die Preise dürften sich eben auch bzgl der Mengen unterscheiden. Die Gemischtwarenversender haben vermutlich Mengen mit denen sie auch bei Verpackung und Versand andere Konditionen aushandeln können.

Selbst als Privatperson kostet mich der Versand von einem Reifen nur 4,95,-€. Für Geschäftskunden wirds nochmal deutlich günstiger sein.
 
Selbst als Privatperson kostet mich der Versand von einem Reifen nur 4,95,-€. Für Geschäftskunden wirds nochmal deutlich günstiger sein.
als Privatperson kostet mich das Prüfen einer Handwerkerrechnung nix, als Geschäftsperson evtl. 50euro "Prozesskosten" (inkl. IT systeme, Gemeinkosten usw., Arbeitszeit). Und das heißt nicht, dass ich hohe Versandkosten gut heiße; Verglecih hinkt aber.
 
als Privatperson kostet mich das Prüfen einer Handwerkerrechnung nix, als Geschäftsperson evtl. 50euro "Prozesskosten" (inkl. IT systeme, Gemeinkosten usw., Arbeitszeit). Und das heißt nicht, dass ich hohe Versandkosten gut heiße; Verglecih hinkt aber.
ja schon klar, aber Wolfpacks Geschäftsmodell ist doch der Direktversand? Da müsste man die Prozesskosten ins Produkt kalkulieren...kann man aber auch anders machen.🍻
 
ja schon klar, aber Wolfpacks Geschäftsmodell ist doch der Direktversand? Da müsste man die Prozesskosten ins Produkt kalkulieren...kann man aber auch anders machen.🍻
Ich glaube ich würde vom Kopf her leichter kaufen wenn der Reifen 2-3 Euro mehr kostet und dafür der Versand weniger....also so unbewusst
 
Nachdem ich den Wolfpack Enduro 29 x 2,4 Reifen nun über ein halbes Jahr lang gefahren bin, möchte ich gerne meine persönlichen Eindrücke teilen. Siehe auch ursprünglicher Post: https://www.mtb-news.de/forum/t/neue-reifenmarke-wolfpack.869678/page-390#post-18292271

Die Montage des Reifens als Tubeless-Variante verlief absolut problemlos. Das Aufziehen und Aufpumpen gelangen ohne die Notwendigkeit eines Kompressors. Die Reifen ließen sich mit etwa 140 ml Dichtmilch sofort abdichten.

In Bezug auf die Erfahrungen mit dem Reifen kann ich sagen, dass der Rollwiderstand auf Asphalt deutlich besser ist als bei den zuvor montierten Schwalbe Magic Mary und Big Betty Reifen. Der Grip auf trockenem bis leicht feuchtem Untergrund ist gut. Leider kann ich zur Nasshaftung keine Aussage treffen, da ich bei Regen nicht unterwegs war.

Die meisten Fahrten mit den Reifen führten mich auf die Schwäbische Alb, einschließlich Strecken rund um Blaubeuren, Lonetal und den SWU Trail. Hierbei war alles unauffällig. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass es an Grip mangelte, und war bis zu diesem Zeitpunkt wirklich zufrieden mit den Reifen.

Allerdings trat eine Ernüchterung ein, als ich letzte Woche in Serfaus unterwegs war. Auf zwei vergleichsweise einfachen Trails, dem Frommes Trail und dem Zirben Trail, erlitt ich innerhalb weniger Stunden gleich zwei Löcher. Diese Löcher befanden sich direkt auf der Lauffläche des Hinterreifens. Zu Beginn der Fahrt hatte ich etwa 1,6 Bar im Hinterreifen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Name "Enduro" in diesem Fall aus meiner Sicht irreführend ist. Auf einfachen Trails sollten solche Beschädigungen nicht auftreten. Es scheint, dass der Gewichtsvorteil des Reifens mit einer erhöhten Anfälligkeit für Pannen erkauft wird. Aktuell würde ich mich wohl nicht erneut für diesen Reifen entscheiden. Mein Vertrauen in den Reifen ist stark gesunken, und ich überlege noch, ob ich ihn gegen die beiden Schwalbe Reifen austauschen sollte. Es ist schade, da ich bisher mit Wolfpack Reifen auf meinen anderen MTBs (Cross Country und Hardtail) immer zufrieden war.
 
Zurück
Oben Unten