Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was will uns das sagen?! niemals mit einer boxxer stürzen, sonst brauch man ne neue...
*zum glück gabel fahre mit der man vom mond droppen könnte ohne das kaputt geht*

:rolleyes:

Halleluja, eeeendlich einer im Forum, der 'ne Nacht über dem ersten Bild eines Boxxer'10-Bruchs gegrübelt hat, zielsicher (wie immer) zum einzig denkbaren Ergebnis gekommen ist und zusätzlich schnell alle über die einzig sinnvolle Alternative informiert. Ich fall nähmlich oft hin, vielleicht sogar mal vom Mond, nicht dass ich mir am Ende die neue Boxxer gekauft hätte... Ohne anständige Federgabel könnte der Sturz vom Mond leicht schiefgehen. Ist doch auch irgendwie komisch, oder? Da ist die allerbeste Gabel aller Zeiten schon seit Ewigkeiten unter uns und die Menschheit irrt immer noch durch die Gegend, als wäre irgendwie 'ne besser Downhillgabel auch nur möglich. Wahrscheinlich ist die Trek-Fahrerin auch noch ne Frau und so'n breiten Lenker gefahren... Frau am Steuer und breiter Lenker...und keine Monster? Aller klar...

:rolleyes:

Milkman

ja gut ok des is klar... wobei, mein commencal kann alles:D :D :D
ne aber mal im ernst von vornherein schon zu sagen ne machen wir nich...

ich find halt das des mit dem sturz etz halt kei gutes marketing für das trek is...
is ja scho des zweite, des bei so einer veranstaltung kaputt geht.

na ja wie gehsagt eigendlich kein renneinsatz mit dem bike erlaubt...
aber es war auch echt n böser sturz is echt n wunder das sie sich nichts getan hat:)

Wieder mal was zum Thema :D

Langer Schaft, ungekürzt und mit Krone gaywogen :daumen:

Hab den Sturz von etwas weiter oben komplett gesehen: war ziemlich fies (wie bereits erwähnt wurde: Nathan Rennie hat sich an der selben Stelle abgepackt)! Dabei hätte es beinahe noch ein paar Zuschauer zerbröselt. Das Bike ist übelst abgeflogen ... daher können die Schäden an der Boxxer alle möglichen Ursachen haben ...

Nee, im Ernst? Du Komiker!

Ich hab nicht wie du 'nen Sessellift im Garten stehen und muss anderswie zu den lokalen Trails. Man könnte ja meinen, da sollte vielleicht ein quantifizierbarer Unterschied sein zwischen 'ner Boxxer mit Mission Control und so 'ner anderen Gabel, die grade mal 'ne einfache Zugstufe hat (wie z.B. meine), und die aktuellen Benutzer mal so nach Feedback fragen dürfen...

Nee, im Ernst? Du Komiker!

Ich hab nicht wie du 'nen Sessellift im Garten stehen und muss anderswie zu den lokalen Trails. Man könnte ja meinen, da sollte vielleicht ein quantifizierbarer Unterschied sein zwischen 'ner Boxxer mit Mission Control und so 'ner anderen Gabel, die grade mal 'ne einfache Zugstufe hat (wie z.B. meine), und die aktuellen Benutzer mal so nach Feedback fragen dürfen...

:D

Also unter den DH-Gabeln geht die Boxxer sicher noch mit am Bestern bergauf bzw. zum Trail (vor allem im vergleich zu einer schweren Marzocchi). Erstens leicht, zweitens für den Federweg relativ geringe Einbauhöhe, drittens Low-Speed-Druckstufe ist schnell zugedreht und damit wippt die Gabel (z.B. im Wiegetritt) nicht mehr.

Merke selber gerade: DH-Bike im Stehen zum Trail treten ist das perfekte Konditionstraining für DH'ler :daumen:

Milkman

Wüsste jetzt nicht wie die dazugekommenen Einstellungen die Uphill(un)fähigkeiten irgendwie verbessern können.
Glaube ne niedrige Einbauhöhe ist da hilfreicher. Da war meine Fox 40 ne Ecke besser/kürzer.

Was ich wissen wollte. Danke! :)

Und ja, im Stehen treten macht sich effektiv bemerkbar. Dieses Jahr nach Ewigkeiten überhaupt wieder mit dem Radlen angefangen. Anfangs hatte ich immer was über's XC-Rad zu beschweren gehabt, danach 'nen Monat hauptsächlich mit dem FR-Rad unterwegs, zurück auf's XC war man in drei Pedalentritten aufeinmal in Paris.

Wüsste jetzt nicht wie die dazugekommenen Einstellungen die Uphill(un)fähigkeiten irgendwie verbessern können.
Ich fahr im Moment 'ne Domain wo man fast gar nichts einstellen kann. Hab momentan ziemliche Erwartungen an der Druckstufe. Wenn's nicht so klappt, wie ich es gerne hätte, bestimmt auch nicht schlimm, die Gabel wird so oder so besser sein.

Achso, okay. Lowspeed-Druckstufe hatte ich vorraus gesetzt.
Ich schätze mal die Boxxer baut in etwas gleich hoch wie deine Domain.
Verschlechtern sollte sich da nichts.

btw: Fox 40 baut nur minimal höher als meine Lyrik. Das fand ich ziemlich krass.

Kann ich bestätigen. Meine Fox 4O habe ich nach der Reifendicke eingestellt, da gewinnt man ja noch etwas Platz. Die ist mit 200mm gut 1,5 cm flacher als meine Totem mit 180mm Federweg.

Wie sieht es denn aus mit ersten Fahreindrücken? Kann die Gabel was? Steifigkeit und Buchsenspiel würden mich interessieren.

Greetz, basti

ich hab meine heute bekommen,YEAHHHH
Falls ich noch alle Teile bis zum WE bekomme,dann kann ich das Teil auch mal testen

die online shops haben die noch nicht wie es ausseht ... bei crc ist die für den 12.06 angesetzt ...... und beim reuberbike aus dortmund sind schon 13 stück über den tresen gegangen...

also ... entweder will man es besonders "günstig" oder man bestellt bei dem local dealer...

oder bei nem local dealer verdammt günstig... ich würd 550€ für die race zahlen... das nenn ich ein gutes angebot meines dealers :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück