Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wär ich auch nicht sicher. Jedenfalls kann MZ mit ihrer aktuellen 888 (gibts Fotos der neuen?) dagegen einpacken.

Hab die neue 888 bei der Eurobike gesehn und muss leider sagen, dass das die häslichste Gabel war die mir je unter die augen gekommen ist (die RC3 zumindest)...die neue Farbe dafür ist dunkelgrau...und das sieht aus wie billigplastik...höchstens die neuen 55 sind noch schlimmer:(

Die Boxxer gefällt mir aber dafür sehr sehr gut...die dünnen standrohre ham was, obwohl mir die dicken Fox40 Standrohre auch gefallen:daumen:

Ich lad mal einige bilder von den neuen marzocchis hoch, ich denk ich hab ein paar gemacht bei Eurobike;)
 
Danke für die Vorschläge!

Werd in dem Fall mal zu den Jungs von bike-components fahren.

Die Erfahrungen mit dem Boxxer Ride Schnellspannsystem würden mich ebenfalls interessieren.

Gruß
Holger
 
Was mich doch bei den neuen Boxxer Modellen sehr überrascht ist die Tatsache dass sie mit der "alten" Maxle Achse ausgestellt wurden, die WC Fahrer aber die neue Gabel alle mit Schnellspannachse fahren. Warum um Gottes Willen werden die Gabel nicht gleich damit ausgeliefert? :confused:
 
Weil das an ner DH gabel totaler Käse ist... also mMn.
Einmal irgendwo hängen geblieben und nicht gemerkt, und dann löst sich das ding während der Fahrt... Na Prost Mahlzeit. Wie schön öfter bei der Rear-Maxle passiert...
Daher lieber so wie es ist mit 2 Inbusschlüsseln

Grüße!
Der MO
 
wozu brauchst du da nen zweiten inbusschlüssel?

aber ansonsten geb ich dir recht, ich würde auch keinen schnellspanner an der gabel haben wollen.
 
Weil das an ner DH gabel totaler Käse ist... also mMn.
Einmal irgendwo hängen geblieben und nicht gemerkt, und dann löst sich das ding während der Fahrt... Na Prost Mahlzeit. Wie schön öfter bei der Rear-Maxle passiert...
Daher lieber so wie es ist mit 2 Inbusschlüsseln

Grüße!
Der MO

hehe das ist mir auch schon passiert in todtnau beim downhill, ist nicht sehr angenehm im Flug sein Hinterrad zu verlieren;)
 
Bin sehr gespannt auf die neue Boxxer, werde aber einen Teufel tun und sie mir gleich zu Beginn kaufen. Mal schauen was die zukünftigen Besitzer der Gabel Ende nächster Saison dazu sagen, ich habe nämlich keine Lust Betatester der Industrie zu werden...
 
Endlich auch die Team und Race in weiß, so ganz in weiß sieht die Gabel echt toll aus.
Bin aber auch für Schnellspanner an der Vorderachse, passt ja so schon kaum ins Auto.
 
ich möchte das die zum kaufen raskommt! die frage ist jetzt was man mit den decals macht? ich mein farbe der standrohre kann man ja nicht so einfach tauschen ^
 
also hab ich das jetzt richtig verstanden: die Gabel die auf der 1. seite gepostet wurde ist das 2010er Modell, kommt aber schon Anfang / Mitte 09 raus?!
Und die 09er Gabel ist genau die selbe wie die 08er, also noch mit dem alten Casting ohne diese "Verdickung" ??

sorry, aber ich bin irgendwie verwirrt ^^:D
 
Was meinst Du mit Verdickung? Es gab 08 (?) ne Verdickung an der Stelle, wo die alten Boxxer Castings gerne durchgebrochen sind. Diese Verdickung ist natürlich auch am 09er Casting, alles andere wäre ein Rückschritt. Wenn Du mit Verdickung den Umstieg von 32mm auf 35er Standrohre meinst, dann kommt das in der Tat erst mit der Gabel die Frühjahr/Mitte nächsten Jahres rauskommt.
 
Die Gabel deren Tauchrohre wie die der Lyrik aussehen kommt auch schon Anfang 2009. Bis dieses Modell aber erscheint gibt es weiterhin das 2008er Modell mit verändertem Design, als Midseasonmodell sozusagen.
So die Auskunft von SRAM.

de Ope
 
also kommen die dicken "2010er" modelle anfang 09 und solange füllen die farbigen boxxer modelle die lücke?
 
1 1/8, sieht man doch auf den Bildern. Wäre sonst ja auch Unsinn bei Doppelbrücke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück