Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum haben sie sie dann jahrelang so gebaut und tun das bis heute? Hätte man ja mal eher drauf kommen können.

Ja stimmt! Und warum ist das Auto erst vor hundert Jahren erfunden worden? Das hätten die ja auch mal früher erfinden können, dann hätten auch die Kreuzzüge nicht so lange gedauert! ;)

Lass mal deiner Phantasie hinsichtlich der Determinanten technologischen Fortschritts in kapitalgesteuerten Wirtschaftssystemen freien Lauf.

Milkman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du unterschätzt die Ingenieure bei Rock Shox etwas, wenn du glaubst, daß es eines großen Geistesblitzes bedurft hätte, um festzustellen, daß 35er Rohre steifer als 32er sind.

Edith überlesen.
Gut, weils trotzdem gekauft wird. Ich finds nur immer wieder bemerkenswert, wenn ein Hersteller mit einem neuen Produkt alle seine alten für untauglich erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du unterschätzt die Ingenieure bei Rock Shox etwas, wenn du glaubst, daß es eines großen Geistesblitzes bedurft hätte, um festzustellen, daß 35er Rohre steifer als 32er sind.

Ich mein eher, dass die einfach keinen Handlungsbedarf sehen, solange sich die 32er Standrohre wie warme Semmeln verkaufen. Und WC-Siege einfahren. Und das Markenzeichen des Produkts sind. Und der Umfang der Forschungsprozesse ist auch vom Kapital abhängig, das da im Spiel ist. Heute wird in die Entwicklung einer Federgabel mehr investiert als vor 10 Jahren.

Milkman
 
Edith überlesen.
Gut, weils trotzdem gekauft wird. Ich finds nur immer wieder bemerkenswert, wenn ein Hersteller mit einem neuen Produkt alle seine alten für untauglich erklärt.

Schauts du schonmal werbung an im zbs fernseher? Da heist es immer das das neue produkt viel besser ist als das alte. Des heist vorschritt,und werbe taktic

degoe.
 
Edith überlesen.
Gut, weils trotzdem gekauft wird. Ich finds nur immer wieder bemerkenswert, wenn ein Hersteller mit einem neuen Produkt alle seine alten für untauglich erklärt.

Ja, das stimmt. Was wirklich dran ist, wird man erst im persönlichen Privattest sehen. Ich geb unumwunden zu, dass ich, was Bike-Teile angeht, durchaus anfällig für diese Technik-Propaganda bin. Immerhin halbbewusst ;) Deswegen werd' ich die neue Boxxer sicher irgendwann fahren und mir dann vielleicht auch einbilden, dass sie so viel besser ist. Oder erkennen, dass scheinbar nur die Pros die großen Unterschiede feststellen können.
Im Ernst: natürlich ist der Unterschied zwischen den Gabeln von heute im Vergleich zu denen von vor 5-6 Jahren schon spürbar. Aber damit auch ja jeder die neue Gabel unbedingt haben will, muss werbemäßig orgendeltlich auf den Putz gehauen werden. Und dann werden 35er Standrohre als die deart ideale Lösung hingestellt, dass man sich fragt, wie man all die Jahre mit 32er Standrohen auch nur einen Meter fahren beragfahren konnte und wie überhaupt jemand so verwirrt sein kann, mit 40er Standrohren rumzufahren. So einfach ist die Welt dann doch nur in den Köpfen der Marketing-Manager.

Milkman
 
Die Streckenverhältnisse lassen sich ja aus der Perspektive nicht so ganz gut beurteilen, dennoch: das nenn' ich auf jeden Fall mal vernünftige Nutzung des Federwegs.

Milkman
 
kann dir bei der Boxxer nicht passieren, die hat Durchgangslöcher in der Brücke.

ja, die 888 hat auch durchgangslöcher. was sonst :) brücke zu dünn, oder schrauben zu lang. je nach perspektive.

wieso kürzt du die Schrauben dann nicht etwas? ^^
zu spät gemerkt. ist ja auch ausreichend fest zum fahren. ich werde einfach ne beilagscheibe nehmen oder ähnliches... oder:

@fone: für solche Fälle gibts in München den "Schrauben Preisinger" in der Utzschneiderstrasse.

...danke, ich kauf einfach ne boxxer mit knubbel, das andere ist mir zu umständlich ;)



so feierabend!

haut rein!
 
Aus dem Pinkbike Bericht:
MSRP Prices:
• BoXXer WC: $1700 USD
• BoXXer Team: $1160 USD
• BoXXer Race: $775 USD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück