Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmmmhhh okay 268gr. mehr ist vertretbar find ich.

Mein Problem ist dass BPO die WC erst mitte Juni liefern kann aber die team jetzt schon.

Ich würde mit ner Team auch 325€ einsparen.

Also in Hinsicht aufs Gewicht, Preis und Liefertermin tendiere ich zur Team aber wie schauts mit der Performance und den Wartungsintervallen aus?

Lohnt es sich aus irgendeinem Grund auf die WC zu warten?

Oder weiss jemand zufällig wo ich jetzt schon eine Boxxer WC für unter 1200€ herbekommen kann?

meine race hat mit hoher brücke und orginal schaft 2900gramm angezeigt.

ich persönlich find die team nicht so toll. ob man die zusetzliche dämpfer einheit wirklich braucht, stell ich in frage.
bin der meinung race oder WC. die team ist ihr geld meiner meinung nach, nicht wert.

Also einstellbarer Durchschlagschutz (damit kann man die Gabel schön weich fahren) und Ending-Stroke-Rebound (Gabel kickt bei harten Absprüngen nicht) finde ich sehr sinnvoll. Und wenn du es sehr fein abgestimmt magst kannst du dir auch noch etwas Wippunterdrückung reindrehen. Die neue Race bietet außer mehr Steifigkeit imo keinen Vorteil zur alten Boxxer.

jup, das ist klar. aber ich war auch mit der alten race sehr zufrieden.
klar ist so ein durchschlagschautz was feines. aber ob das als hobby fahrer so entscheident ist, ich weis nicht...
aber da mag eh jeder was anders:-)
ich denke für mich ist die race voll und ganz ausreichend.

ich denk schon das für mind 75% der Leute die Race reichen würde...weil sie mit den ganzen Einstellungen der TEAM oder WC überfordert sind.Die meisten merken die Unterschiede nicht einmal.....

Ich bin Samstag mal gespannt wie die Gabel läuf

Weiß jemand, was eine Federgabelfeder für die 2010er Reihe kostet?

keine Ahnung....aber vielleicht hat hier ja jemand noch eine passende Feder übrig und gibt sie ab,einige haben ja die Federn im Karton gefunden.

Habe selber 2 über und möchte eine verkaufen. Doch Käufer/Verkäufer interessiert sich für einen angemessenen Preis. ;)

will mir auch ne neue boxxer holen,überlege halt noch ob team oder worldcup.lohnt der aufpreis?

hab da grad was in der bucht gefunden...
http://cgi.ebay.de/Rock-Shox-Boxxer...34.c0.m14.l1262&_trkparms=|301:0|293:1|294:30

Scheint wohl sofort verfügbar zu sein. Leider weiß ich nicht ob der tolle Zoll da mal wieder dazwischenfunkt...

greetz

Mit Zoll und Märchensteuer ist das Ding dort ca. 150€ teurer wie hierzulande.

746,95$ Gabel
+ 49,95$ Versand
= 796,90 $

das Ganze fix umgerechnet in EURO

= 605,78 €
+ 27,26 € (ich mein der Zollsatz für Bikeparts liegt im Moment bei 4,5%)
= 633,04 €
+ 120,28 € Einfuhrumsatzsteuer

= 753,32 €

In Deutschland ist die Race ja bereits ab 599,-€ zu haben.

tach zusammen,

wie ich hier lese ham ja einige auch die ersatzfedern und wollen die loswerden, ich bräuchte ne gelbe oder evtl ne silberne also wer was hat bitte melden würde sie dann gerne kaufen:daumen:

mfg

Hat hier schonmal jemand die Feder gewechselt?

Eine der ätzenden 1,5mm Miniatur-Möchtegerninbusschrauben will zum wrecken nicht raus gehen, trotz gescheitem Schlüssel.
Ne Ahnung ob man die eventuell aufbohren kann ohne sonst was zu beschädigen?

Bei mir hatts ohne Probleme geklappt.

Heute bin ich meine Race gefahren und bin sehr zufrieden. Habe zwar ein Weilchen gebraucht bis ich das perfekte Set up raus hatte, aber nun bügelt sie jeden Felsen und jeden Drop sauber weg. Hier mal ein paar Bildchen:

pypjwvq6.jpg

Nackig..

c5k4aknh.jpg

Mit Anhängsel

5spqv6nf.jpg

Erste Testrunden auf dem Local Downhill

v4yzfko6.jpg

Dropen? Passt.. federt alles weg.

keqibodb.jpg

Dummerweise keine Ersatzschläuche dabei gehabt, deshalb mussten wir vorzeitig abziehen - und das wo ich gerade das richtige Set up hatte :(

Was solls, jetzt erstmal Schlauch wechseln.

Cheers :bier:

Ich hatte hinten einen Platten und der Kerl mit dem Stinker hatte vorn und hinten nen Platten.. hätte nicht gereicht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück