Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze frage in dem video oben wurden 2 teile ersetzt bei der race...

hab meine mitte juni bekommen .... besteht die möglichkeit das ich die neuen teile schon drin hab oder muss ich die erst wechseln lassen

ne, ich hab ne team.

ich hab nur leichtes geklapper beim leichten aufsetzen der VR. Problem wird oben beschrieben von _tom_.

das hatten wir doch schonmal geklärt.

aber die race hat definitiv ein klackern ausn motion control heraus.

schaut mal bei den videos hier im IBC TV da hat das jemand mal gefilmt und hochgeladen.

Die alten Boxxer haben auch noch geklappert wenn sich der "Zugstufenbypass" in der Druckstufe geöffnet bzw. geschlossen hat. Hab mir jetzt zwar noch keine aktuelle Racedämpfung angeschaut, aber wenns vom Prinzip her gleich wie die alte ist klapperts dort dann auch noch einmal.

@ metalfreak,

druckstufeneinheit kostet um die 100. sollte die allerdings wie bei mir kaputt gehen, gibts auf garantie ne neue. wenn ihr die selber tauschen wollt, müsst ihr die möglicherweise einfach beim händler bestellen.
oder gilt das update nu für alle auch ausgelieferten boxxer gabeln ?
( erfahr ich erst morgen ... .mai mai mai )

Und gibt es bereits Gabeln zu kaufen, bei denen das nicht mehr getauscht werden muss? Oder betrifft es die gesamte bisherige Produktion der 2010er?

Hey, ja sie war ja bei Sportimport und die frage ist jetzt, ist dieses Teil dann schon drinne oder gabs da auch ne andere Lösung für, dass heißt z.b das ein altes Teil, also nicht das Updateteil wieder eingebaut wurde ?
LG

Nein das passiert nicht, die haben teilweise sogar länger gewartet mit dem Service bis die neuen Teile kamen. Mir wurde heute von Sportimport gesagt es ginge besonders schnell mit der Wartung. Wie lange haben denn die warten müssen, die ihre eingeschickt haben?

Hey also ich hatte vorher angerufen da hieß es eine woche Jetzt sinds 2 geworden aber auch nur durch nachfragen weil die die anch hintengesetzt hatten warum konnte mir keiner sagen:(.
Mal sehen morgen endlich fahren endlich testen mal sehen was die neue zugstufe kann LG

vielleicht hats länger gedauert, weil sie bei dir die teile noch verbaut habe. habe bei si per email angefragt und keine nachricht erhalten. bin mir nun unsicher ob ich die gabel einfach mit ner nachricht hinschicken soll zwecks umbau!?

vielleicht hats länger gedauert, weil sie bei dir die teile noch verbaut habe. habe bei si per email angefragt und keine nachricht erhalten. bin mir nun unsicher ob ich die gabel einfach mit ner nachricht hinschicken soll zwecks umbau!?

Guckst Du:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6275208

Klappern, zu enge Buchsen... habe heute von jemand mit einer 2010er MZ 66 (geil!) in der Hand die weisen Worte gehört: "All den Stress und Mist von MZ in 2008 und 2009 kannst du jetzt weiter kaufen – steht einfach RockShox drauf."

Hey jungs
Ich bin heute dann endlich mal ein wenig mit meiner gabel gefahren naja ca 1h aufm hometrail und bin eigendlich recht zufrieden aber ich habe schrauzen gummi abrieb an den standrohren was kann das sein, die gabel war ja jetzt erst bei Sportimport. Kann mir nicht vorstellen das die das fett weggelassen haben, vorallem da ich ja vorher welches drangemacht hatte oder ?
LG

Wenn sie schon Abrieb hat, würd ich echt schon darauf tippen das das Fett fehlt.
Ansonsten mach den Service, ist echt kein Hexenwerk.

Hey ja also es ist definitv gummi abrieb war gerade nochmal schauen.
der service ist eigendlich kein prob habe denn ja erst gemacht bevor die gabel nach SI ging. Aber bin gerade 2 wochen weg von zuhause, da ich davon ausgegangen bin das die ja gerade erst gemacht worden ist habe ich dafür nichts mitgenommen. mal sehen wie es morgen aussieht nochmal ne runde fahren und vorher boissl gabeldeo drann. wenns diereckt wieder anfängt werde ich wohl hergehen das nochmal eben nach hause fahren und dann machen :( lg

ich habe vor 2 monaten die Boxxer Race (2010) gekauft bei bikemailorder ein kumpel hat sie ebensfals gekauft bei einem anderen shop es gibt aber unterschiede zwischen der Gabel meine gabel reagiert viel schlechter und ist härter obwohl seine gabel erst 3 wochen alt ist an was kann das liegen? ich werde sie am Montag zurück schicken und hoffen das sie die Gabel voll funktion fähig griegen

Tody@ hab das selbe problem gehabt hab auch immer noch zugstuffe hat nicht mehr funktioniert, und die gabel ging sehr schlecht also ansprech verhalten, meine alte race von 09 war viel besser.
Naja die gabel war vor 2 wochen bei Sport import geht aber trozem nicht besser und klackert sehr laut kotz!!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück