Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was gab es dann bei deiner Totem 2Step? Eine neue Totem Coil oder SoloAir?

Mit was kann ich bei der Boxxer rechnen? Ach ich ruf gleich mal bei SI an und nerv die ein wenig!! :lol:

Was bringt das umdrehen der Feder bei der Zugstufe, wenn das klacken definitiv von der MoCo kommt? Die hat bei mir nämlich, obwohl sie bereitsgetauscht wurde, ca. 1mm spiel. :mad:

Ab dem wievielten Mal einschicken, kann ich von SI Ersatz bzw Wandlung verlangen?
Wäre jetzt dann nämlich bereits Versuch Nummero 4!

Ich hab nach dem dritten Mal Einschicken meiner Race eine neue Team bekommen :)

So, antwort von SI:

"Schicken Sie die Gabel mit allen Belegen ein - wann was getauscht wurde. Wir überprüfen die Gabel dann und tauschen sie aus, sollte etwas defekt sein."

Ähm? Toll im Stand ist sie schön smooth und federt grandios. Wärend der Fahrt merkt man erst das sie etwas stockt und die Druckstufe intern Spiel hat bzw allgemein was nicht an der Gabel stimmt (kleiner ungedämpfter Bereich - da funktioniert weder Druck- noch Zugstufe)

Können die das denn überhaupt bei sich an den Prüfständen nachvollziehen oder wie darf ich mir das vorstellen?

also SI meinte grad ich sollte sie zur sicherheit einschicken...werd aber erstmal schaun obs vond er feder doer der moco einheit kommt.

Desweiteren: Der shop, vom dem ich meien boxxer habe, meinte, dass die ganricht mehr die "alten" verkaufen "dürfen", da es anscheinend irgendwie doch eien rückrufanktion gab.

Was bringt das umdrehen der Feder bei der Zugstufe, wenn das klacken definitiv von der MoCo kommt? Die hat bei mir nämlich, obwohl sie bereitsgetauscht wurde, ca. 1mm spiel. :mad:

Ab dem wievielten Mal einschicken, kann ich von SI Ersatz bzw Wandlung verlangen?
Wäre jetzt dann nämlich bereits Versuch Nummero 4!
Hier schreiben halt mehrere LEute und ich hab das jetzt auf einen anderen Beitrag bezogen. Schick deine zu SI und die machen das dann. Wo merkst du denn das Spiel?

Das spiel merkt man durch das klacken beim einfedern und wenn die MoCo draussen ist, kann man sie ausseinanderschieben - werde die Gabel aber jetzt auf jeden Fall einschicken. So langsam kotzt mich die scheiss Boxxer an :mad:

Naja - werd ich demnächst wohl doch die Dorado bestellen müssen :rolleyes:

Will mir eigentlich am Montag eine Boxxer Team bestellen wobei ich mit der Totem Coil 100 PRo zufrieden bin lauft einfach nur astrein das ding ohne Probleme. ist halt keine DC und ich wollte auf DC umsteigen.
Da habe ich echt zweifel ob ich das machen soll wenn ich das so lese aber wenn ich mein vertrauens händler frage sagt der mir er hat nur noch neue Modelle und die haben alle keine Probleme und laufen einbahnfrei.
Da muss ich ihm dann wohl vertrauen sollte ich ne Boxxer mit zu wenig öl kaputte zugstufe etc. bekommen weis ich wirklich nicht was ich mache da muss ich mich beherrschen.
Weil dann hätte ich die Geilste Gabel auf erden gegen eine menge stress getauscht.
hoff mal das geht gut

Also im mai wird diese Krankheitsgeschichte der Boxxer 1 jahr alt sollte mann das feiern :-) ?
ne im ernst echt traurig

greets

Weil dann hätte ich die Geilste Gabel auf erden gegen eine menge stress getauscht

Warum tust Du´s dann?

Meine Race läuft übrigens einwandfrei. Hatte sie allerdings bei SI und jetzt ne Team-Druckstufeneinheit drin. Kontakt mit SI und Bearbeitungszeit war auch Bombe :daumen:

Weil ich eine Doppelbrücke haben will !!!
Amliebsten würde ich jedoch beide haben eine für Fr/und eine für DH leider spielt bei solchem luxus der Geldbeutel nicht mit.
Wie gesagt bin zwar extremzufrieden will aber mal ne Doppel auch weil die strecken langsam DH spezifischer werden wo ich fahre und fahren werde, will es eben nicht bereuen wenn ich ne Boxxer hohl in dem ich eine kaputte Team etc. habe oder schlechteres ansprechverhalten oder der gleichen.

Boxxer o. Totem ? Boxxer o. Totem ? Boxxer o. Totem ?

Das spielt sich gerade in meinem Kopf ab ^^
Habe schon vor lauter hin und her Kopfschmerzen :-)

gn8

Ich finde es tragisch, dass RS offensichtlich nicht aus Fehlern lernt. Der Spaß hat sich ja exakt so schon im ersten Jahr der letzten Serie abgespielt.

Warum tust Du´s dann?

Meine Race läuft übrigens einwandfrei. Hatte sie allerdings bei SI und jetzt ne Team-Druckstufeneinheit drin. Kontakt mit SI und Bearbeitungszeit war auch Bombe :daumen:

Hi, selber Fall hier. Ist deine LSC/HSC Druckstufe vernünftig und merklich einstellbar?
Ich habe das Gefühl, dass meine Gabel etwas unterdämpft ist..

Hallo,
kurze Frage zum Federwechsel an der Boxxer. An der Feder die drin war,war ein rotes Fett dran, die neue habe ich einfach mit Mehrzwegfett/Lagerfett eingesetzt. Ist das Ok? oder muss das ein spezialles Fett sein???

Wäre auf jeden Fall sinnvoll ein Fett zu nehmen, dass mit dem Schmieröl im Casting mischbar ist. Aber im Prinzip eignet sich zähes Lagerfett ganz gut. Ich benutze dafür immer MX Schmierfett...

Hallo,
kurze Frage zum Federwechsel an der Boxxer. An der Feder die drin war,war ein rotes Fett dran, die neue habe ich einfach mit Mehrzwegfett/Lagerfett eingesetzt. Ist das Ok? oder muss das ein spezialles Fett sein???

Ich habe beim Federntausch von Pit stop judy butter benutz wird von Rock shox empfohlen aber im prinzip ist das judy butter optisch genauso wie normales fett also und soviel ich weiss ist ja in dem raum wo die Feder sitzt auch nichts womit es sich vermsichen könnte.

Also das dient ja nur dazu das die feder da nicht eben so ohne fett rumreibt wird schon passen.

greets

:daumen: Danke für die Antworten
@fl1p; die Feder passt perfekt. danke nochmal:daumen:

Hi, selber Fall hier. Ist deine LSC/HSC Druckstufe vernünftig und merklich einstellbar?
Ich habe das Gefühl, dass meine Gabel etwas unterdämpft ist..

Hey,
ich habe bei mir den Eindruck, dass sie im Stand nicht merklich einstellbar ist. Je nach Einstellung hört man zwar eine Änderung des Zisches beim Öldurchfluss, spüren tut man das jedoch nicht.

Naja, HSC bemerkt man im Stand eh nicht, das ist klar.
Ging mir jetzt erstmal nur um LSC - da habe ich auch keine spürbare Veränderung.

Naja, HSC bemerkt man im Stand eh nicht, das ist klar.
Ging mir jetzt erstmal nur um LSC - da habe ich auch keine spürbare Veränderung.

ey jungs ich habemir jetz die Boxxer so gut wie bestellt auf was muss ichden achten merk ich irgendwie wenn zuviel ode zu wenig luft drinn ist ohne ds ding auseinander zu bauen.

Will eben das ding auf diese bekannten kranheiten der boxxer überprüfen
HSC und LSC ist klar drehen und gucken ob sich was ändert.
Sonst irgendwelche sachen wo ich daraufachten und prüfen muss ob alles passt wie es sein soll ??

liebe grüsse :)

Hey,
ich habe bei mir den Eindruck, dass sie im Stand nicht merklich einstellbar ist. Je nach Einstellung hört man zwar eine Änderung des Zisches beim Öldurchfluss, spüren tut man das jedoch nicht.

Achja: Hast du das MiCo auf eigene Kosten nachrüsten lassen oder ging das irgendwie auf Garantie o.ä.?

Hi, hab seit letzter Woche meine Race wieder. Hab sie nach der ersten Testfahrt direkt eingeschickt, da ich das MoCO-Klackern hatte. Jetzt hab ich den anscheinend die MiCo drin (jedenfalls den EInstellknopf), aber die Race Zugstufe (mit dem Klapper-Einsteller der schon wieder weg ist... :mad:).

Ist es wirklich normal, dass ich im Stand beim Einfedern keinerlei Änderung der Druckstufe auch bei Lowspeed nix merke? HiSpeed ist klar aber Lowspeed sollte man doch schon eine Änderung spüren... Sonst funzt die Kleine aber sehr fein, kommt nah an die RC2X ran.

Kann man eigentlich schon ein Fazit ziehen und sagen was alles so bei den Teams ausgetauscht wurde?
Mich würd das mal interessieren da ich eine 2010er Team der ersten Stunde fahre. Sie war zwar mal zur Reperatur, allerdings kamen dort wieder die "alten" Teile rein.

Ich hab mir letztens mal den Thread "SecretsofMissionControl" reingezogen - im TechTalk. Auch mal interessant was die da so schreiben.

Mit der alten MoCoEinheit und der roten Feder konnte ich die Gabel im Stand fast blockieren. Bei der neuen merkt man im Stand eingefedert so gut wie keine Unterschiede - das stimmt.

Habs dem Stephan_ grad per PN geschrieben - also wegen der MiCo-Einheit in der Race.
Highspeed hab ich noch nicht meine Einstellung gefunden.
Lowspeed konnte ich allerdings schon merklich verändern. V.a. dahingehend, dass ich in Anliegern schön mit Druck durchkomme ohne voll einzutauchen.

Vorausgesetzt ich habe die Funktionsweise von high-und lowspeed richtig verstanden :D

Muss aber noch ein bisschen rumprobieren, da ich mich noch nicht zwischen gelber und roter Feder entschieden habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück