Ich muss so abkotzen.
Hier mal meine Leidensgeschichte, Auszug aus meiner E-Mail an SI:
_____________________________________
Ende 2009 habe ich eine 2010er Boxxer Team gekauft, die mehrere Mängel  aufwies. So war der PM-Adapter völlig falsch positioniert, so dass  
Magura-
Bremsen nicht montiert werden konnten, die Gabel hatte deutliche  großflächige Flecken in der Beschichtung der Standrohre und nach 3  Einsätzen klapperte es heftig in der Gabel. Ich schickte die Gabel ein  und erhielt eine völlig neue 2010er Team. 
In diese ließ ich das Solo-Air Kit einbauen. Es zeigten sich jedoch  erneut erhebliche Mängel an der Gabel. Der Bottom-Out Knopf ließ sich  mit bloßer Hand nicht bewegen, die Solo Air-Einheit klackerte beim  Ausfedern deutlich hör- und spürbar, die Gabel hatte völlig  unkomprimiert leichtes Spiel im Federweg, der Federweg wurde nicht  linear durchschritten, sondern die Gabel federte in zwei Stufen ein und  aus. Auch diese Gabel schickte ich mit umfassender Fehlerbeschreibung  ein und erhielt mit Lieferschein vom 25.08.2010, Auftrag ******, eine  nagelneue Boxxer World Cup, Seriennummer *******. Ich habe diese  Gabel nun eingebaut und probegefahren. 
Es zeigen sich leider wieder folgende Mängel: 
- der Bottom-Out-Knopf lässt sich auch bei gelöster Brückenschraube kaum  bzw. gar nicht per Hand bewegen. Auf dieses Problem hatte ich schon beim Einschicken  der alten Gabel hingewiesen. 
- die Gabel nutzt bei 40(!!!) PSI und 80 Kg Fahrergewicht im DH bei  deaktiviertem Bottom Out ca. 16 cm Federweg. Ich habe die Ölstände in  den Upper und Lower Legs kontrolliert um einen hydraulischen Lockout  auszuschließen. Es befinden sich exakt 10 ml Öl in beiden Lower Legs und  245ml in der Dämpfungseinheit. 
- der Verstellbereich der Zugstufendrehknöpfe ist auf den ersten 6-7  Klicks völlig wirkungslos. 
- das Schlimmste: die Solo Air Einheit klackt beim Ausfedern auf Höhe  des "O" deutlich hör- und bis in die Lenkerenden spürbar!
D.h., dass bis auf das "Spiel" im Federweg sämtliche Probleme genauso  bestehen, wie bei meiner alten Gabel, wobei sich die Federwegsnutzung  bei geringerem Luftdruck drastisch verschlechtert hat. 
Ich fahre seit 2006 Boxxer Gabeln und hatte mit keinem der früheren  Modelle auch nur ansatzweise ähnliche Probleme. Die 2010er Generation  präsentiert sich mir nun bereits bei der 3. Gabel als völlig  unbrauchbares aber teures Stück Metall. Ich würde wirklich gerne auf Fox  umsteigen, werde eine mangelhafte Boxxer aber leider nicht los. Die  wirklich ausführlichen Fehlerbeschreibungen, die ich jedesmal  mitliefere, werden anscheinend ignoriert und ich bekomme einfach eine  neue, jedoch genauso unbrauchbare Gabel.