Hallo,
habe heute eine neue SLX verbaut mit mäßigem Erfolg.
Die Bremse kam befüllt und montagefertig, soweit so gut.
Beim Ausrichten des Sattels erstes Problem, einmal angezogen dann direkt komplett fest.
Ich habe gedacht die Bremse ist etwas überfüllt und hab am Geber den Nippel geöffnet und die Kolben zurückgedrückt, ist aber kein Öl ausgetreten.
Dann entlüftet, kam aber kaum was an Luftblasen.
Mit der Spritze ließ sich unglaublich schwer über den Sattel das Öl ins System drücken, ist das normal?
Einmal ist mir der Schlauch abgeflogen, samt Sauerei... :/
Nippel 1/8 aufgedreht nach Anleitung, habe aber auch andere Stellungen probiert.
Beim Durchpumpen in die andere Richtung am Sattel auch keine Blasen, das ging total einfach.
Status jetzt, Bremse geht nicht mehr fest, der Spalt zur Scheibe ist aber quasi fast nicht da.
Ganz leichtes Schleifen beim lockeren drehen im Montageständer, morgen probier ich mal draußen.
Der Hebel macht so gut wie keinen Weg.
Scheibe hat 1,8 mm liegt also noch im Range.
Ist das erste mal, dass ich eine Bremse selbst montiere, frage mich ob das alles so richtig ist.
Ersetzt wurde eine Hayes Stroker Ryde, die verhielt sich komplett anders.
Danke schonmal
habe heute eine neue SLX verbaut mit mäßigem Erfolg.
Die Bremse kam befüllt und montagefertig, soweit so gut.
Beim Ausrichten des Sattels erstes Problem, einmal angezogen dann direkt komplett fest.
Ich habe gedacht die Bremse ist etwas überfüllt und hab am Geber den Nippel geöffnet und die Kolben zurückgedrückt, ist aber kein Öl ausgetreten.
Dann entlüftet, kam aber kaum was an Luftblasen.
Mit der Spritze ließ sich unglaublich schwer über den Sattel das Öl ins System drücken, ist das normal?
Einmal ist mir der Schlauch abgeflogen, samt Sauerei... :/
Nippel 1/8 aufgedreht nach Anleitung, habe aber auch andere Stellungen probiert.
Beim Durchpumpen in die andere Richtung am Sattel auch keine Blasen, das ging total einfach.
Status jetzt, Bremse geht nicht mehr fest, der Spalt zur Scheibe ist aber quasi fast nicht da.
Ganz leichtes Schleifen beim lockeren drehen im Montageständer, morgen probier ich mal draußen.
Der Hebel macht so gut wie keinen Weg.
Scheibe hat 1,8 mm liegt also noch im Range.
Ist das erste mal, dass ich eine Bremse selbst montiere, frage mich ob das alles so richtig ist.
Ersetzt wurde eine Hayes Stroker Ryde, die verhielt sich komplett anders.
Danke schonmal