Neue Sram Guide Bremsscheiben

• Ersteller Ersteller felti
  • Erstellt am Erstellt am
Zur Härte: eigentlich wäre es ja optimal, eine hohe Randhärte zu haben bei gleichzeitig weichem Kern. Mir ist aber auch klar das das bei 1,9mm Stärke eigentlich nicht möglich ist zu produzieren, vor allem Prozesssicher. Und im Prozess kann es ja auch mal sein das eine Charge Scheiben nicht optimal gehärtet wurden. Wer die erwischt hatte Pech. Alle meine Avid Scheiben sind nicht weniger Haltbar als andere die ich bisher hatte. Daher gehe ich von einer ähnlichen Qualität bei den Guide aus.

Ich habe inzwischen auch die Guide RSC mit 200/180 Scheiben. Konnte aber bisher leider keine Probefahrt machen :heul:

Letztes update : nach 3 Tagen Serfaus und ordentlich Bergab: Fazit : die Scheiben sind absolut stabil , leise und zeigen keinen Hitzeverzug .
Ich kann aber nun bestätigen das die Scheiben wohl Minimal Verschleiss zeigen. Mit Fingernagel leichter Übergang zwischen Reibring und Steg zu spüren .Meine Schieblehre ist aber irgendwie zu ungenau , um jetzt wirklich eine konkrete Aussage zu treffen, wieviel genau. Allerdings hab ich ihrs richtig gegeben. Werd ich beobachten. Da sich aber auch beim PKW , Scheibe und Klotz abnutzen bin ich entspannt. Solange das Zeug gut bremst , und das tut es Perfekt.

Zurück