Lupine X-Beam? Noch nie gehört, wie alt sind denn die? Wohl schon ein paar Jähchen?
Bedenke, mit einer Lupine Piko bekommst du allerneuste Technik. Da bekommst du deutlich mehr Lumen aus 1 Watt als aus deinen alten Lampen.
Zudem sind Lupine-Brenner die besten Bikelampen, die man für Geld bekommt.
China-Böller haben zwar den Vorteil, dass sie sehr billig sind. Aber leider nix taugen. Ich hatte beispielsweise eine Chinafunzeln von Dealextrem bestellt. Nach ein paar Wochen Wartezeit war die endlich mal da. Ich schalte sie ein. Und einen kurzen Moment später war sie schon wieder aus. Kaputt!!!
Nun habe ich sie vor ein paar Wochen zurückgeschickt. Aber mein Geld habe ich noch nicht zurück. Vielen Dank auch!
Der genannte Lupine-Clone ist auch keine Alternative. Weil der ist schlechter verarbeitet als das Original. Ist größer. Schwerer. Und sieht designmäßig voll peinlich aus. So wie ein Uhu im Zoo. Außerdem taugt der Akku nix. Und wenn du Pech hast, zerstört der Zoll das Ladegerät, weil das hier nicht zugelassen ist.
Weitere Fachinformationen bekommst du auch im Forum von Lupine. Da hast du den Vorteil, dass sich die Leute mal echt gut auskennen. Hier im Forum ist das bis auf wenige User nicht der Fall. Und es gibt hier viele Leute, die sich aus Geldmangel eine billige Chinafunzel gekauft haben und jetzt natürlich total empfindlich reagieren, wenn man über diese Billigsachen die harte Wahrheit schreibt. Die möchte man natürlich nicht gerne hören, wenn man selber so eine MJ hat...