Neuer CC-Rahmen

mhh das fatmodul hat ne Oberrohrlänge von 615mm bei 21" und 590 bei 19"

Bin mir nun nicht sicher was besser ist, ich bin 1,88m und weis net ob 19" (48cm) oder 21" (52cm).

Fahre momentan nen alten 56cm rahmen und der mir defentiv zu gross :) zumindes fühl ich mich net wohl drauf. Soll auch nicht für only CC sein, soll auch ne Transalp übersethen 2007, besser gesagt ich sollte es drauf überstehen ;)

Ich würd den Rahmen in 21Zoll nehmen. Ich fahre mit 183cm und 89cm Beinlänge 20,5 und das mit nem 610mm Oberrohr.

Viel Spaß mit dem Rad. Kannst ja auch mal nach was gebrauchtem schauen, in der Größe könntest du Glück mit den Schnäpchen haben.
Ich empfehle da zum Beispiel ein Specialized S-Works HT oder so. Bessere Geometrie für CC bessere Verarbeitung in den meisten Fällen (und ja ich weiß das die alle bei Kinesis geschweißt werden, das ist aber doch ein Unterschied; nur für den Fall das einer Meckert):eek: :)

Viel Spaß und Love Your Bike

viele der billig fernost rahmen haben bei 18" oder 19" grade mal 560 Oberrohrlänge, das ist dann echt superkurz.
momentan hab ich einen on-one, echtes speedgerät, der hat bei 18" 600 oder 605 mm Oberrohr

mein nächstes wird ein Voitl (gemäßigt) oder Specialized S-Works (laaaang), wobei preislich das voitl schon gesiegt hat/hätte...

Also wenn jemand nen 21" Specialized S-Works HT anzubieten hat bin ich sicher net abgeneigt wenns nen vernünftiger Preis ist :)

Edit: Hab ne Schrittlänge von 92cm, falls ich mich net vermessen habe ;) und fahre atm nen 56cm rahmen, der ist mir aber etwas zu groß und sieht auch net besonders toll aus weil er so groß ist ;)

DSC002001.JPG

Zurück