Neuer Clip von Ludwig Jäger: RAW – Berlin-Style

Mountainbike im Skatepark? Ludwig Jäger ist einer der letzten Topfahrer, der mit seinem Rad am liebsten Holz oder Beton unter seinen Reifen hat. Das stellt er seit Jahren in Berlin unter Beweis – und mit Anklängen an die aktuellen Raw 100-Videos entstand mit Filmer Christian Berger ein eindrucksvolles RAW-Video. Radkontrolle: Level 100!

→ Den vollständigen Artikel „Neuer Clip von Ludwig Jäger: RAW – Berlin-Style“ im Newsbereich lesen

WER HAT DEN MTB-FILMERN EIGENTLICH EINGEREDET, ES BRAEUCHTE 'UMGEBUNG', SLOW-MOTION UND DETAILAUFNAHMEN? :mad:

Das ist nicht 'Raw', sondern grausam zerkocht, und das hat er sich eigntlich nicht verdient :(.

Ich habe keine Ahnung wer das ist und was der da macht. Aber mir gefällt das Video. Ich mag den musiklosen Videos grade, der Soundedit klingt allerdings ein wenig aufgesetzt. Erinnert mich an die musicless-videos auf YT:

Dann halt 'MTB, das gerne ein BMX waere, womit dann auch noch alles einfacher ginge und besser aussaehe, aber man ist halt Opfer'.

Das ist ja das wirklich schlimme daran, dass sich die Epic-Scheisse ((C) Hannes?) auch noch gut verkauft!
Nein, das wirklich Schlimme ist einmal mehr dieser unfassbar große Stock, den du auf ungewöhnliche Weise täglich mit dir herumführst.

Schönes Video.

Das Video zerstoert die eigentlich gute Fahrerei (man sieht keine einzige durchgaengige Line, die wird immer mit sofort eingeblendeten Zeitlupenwiederholungen zerstueckelt) und das finde ich schade fuer den Fahrer. Und ich hoffe eben (natuerlich vergeblich, dass weiss ich schon ;) dass ich mit meiner Maulerei wenigstens irgendwen davon abhalten kann andere Fahrer auf dieselbe Weise zu vergewaltigen.

Das Video zerstoert die eigentlich gute Fahrerei (man sieht keine einzige durchgaengige Line, die wird immer mit sofort eingeblendeten Zeitlupenwiederholungen zerstueckelt) und das finde ich schade fuer den Fahrer. Und ich hoffe eben (natuerlich vergeblich, dass weiss ich schon ;) dass ich mit meiner Maulerei wenigstens irgendwen davon abhalten kann andere Fahrer auf dieselbe Weise zu vergewaltigen.
Finde ich auch. Es ist schade für den Fahrer.

Das der Videoschnitt sowas von auf den Sack geht ist auch meine Meinung.
Auch wenns theoretisch gut gemacht ist, es geht hat auf den Sack ;)

G.:)

Dann lass die Maulerei doch einfach bleiben. Ich lese hier überwiegend nur noch mit, frage mich aber manchmal wirklich was Leute wie dich dazu treibt ein gutes Filmchen und damit auch irgendwie die Leistung des Fahrers derart zu zerreißen. Geschmack hin oder her.

Ich finde das Video super, ähnlich wie die vital raw Sachen. An dem epic Hauch störe ich mich nicht. Das ist doch heutzutage fast obligatorisch. Zuletzt möchte ich sagen, dass Ludwig mit Abstand das technischste, kraftvollste und sauberste Fahren präsentiert was man hierzulande sehen kann.

Ich lese hier überwiegend nur noch mit, frage mich aber manchmal wirklich was Leute wie dich dazu treibt ein gutes Filmchen und damit auch irgendwie die Leistung des Fahrers derart zu zerreißen.

Ich hoffte eigentlich klar gemacht zu haben, dass Fahrer und Filmer nichts miteinander zu tun haben (im guten wie im schlechten).
Was mich dazu treibt: ich finde, dass _dieser_ Fahrer ein besseres Video verdient hat.

Zuletzt möchte ich sagen, dass Ludwig mit Abstand das technischste, kraftvollste und sauberste Fahren präsentiert was man hierzulande sehen kann.

Naja, Bruno Hoffman sollte man schon kennen (gut, der ist vielleicht eher selten in Deutschland).

Man muss das als Filmer so machen weil von der Location her ist das halt allein nicht der Bringer und die Zielgruppe von street und Park ist schon so abgestumpft das die fahrerei allein nicht mehr langt um Aufsehen zu erregen. Ist einfach so.
Mir gefällt es gut und zwar genau so wie es ist. Schau ich mir sogar zweimal an.

Man muss das als Filmer so machen weil von der Location her ist das halt allein nicht der Bringer und die Zielgruppe von street und Park ist schon so abgestumpft das die fahrerei allein nicht mehr langt um Aufsehen zu erregen. Ist einfach so.

Das ist Bullshit. Beweis: so ziemlich jedes BMX und Skate Video (ausser RedBull ;).
Dein Argument kann man gelten lassen, sobald es um die Leute geht die sich fuer Park (Street, Trails) nicht interessieren.

Das Argument ist hier auf MTB News platziert. Aber schau dir doch die Klicks und Likes auf tcu an. Ich hab lange gebraucht um zu verstehen was den Unterschied macht.

Ich hoffte eigentlich klar gemacht zu haben, dass Fahrer und Filmer nichts miteinander zu tun haben (im guten wie im schlechten).
Was mich dazu treibt: ich finde, dass _dieser_ Fahrer ein besseres Video verdient hat.

Naja, Bruno Hoffman sollte man schon kennen (gut, der ist vielleicht eher selten in Deutschland).
Denke er meint schon den MTB-Bereich :)

Das Argument ist hier auf MTB News platziert. Aber schau dir doch die Klicks und Likes auf tcu an. Ich hab lange gebraucht um zu verstehen was den Unterschied macht.

Aeh, ja? Am meisten gelikt ist gerde das VIdeo vom Begin, das aussieht, als ob's mit einer VX gefilmt wurde (was wohl tatsaechlich der Fall ist, wenn man den Text lesen wuerde :D).

Denke er meint schon den MTB-Bereich :)

Das kann dann stimmen, da ist mir noch niemand von den MTBlern wirklich aufgefallen :ka:

Hab hier am berg nicht genügend Netz um es zu schauen. Irgendwelche krassen Transfers drin?
Vx wird mittlerweile benutzt wie Effekt und kommt immer gut an. So retro Style. MTB ler filmen super8. Alles so style Entwicklungen. Instagram vx 1000 Filter.
Wie gesagt, irgendwas muss heute besonders am Style sein. Oder krasse Transfers.

Vx wird mittlerweile benutzt wie Effekt und kommt immer gut an.

Ja, natuerlich. Wobei ich gerade bei Ebay geschaut habe, die Preise sind schon ein Wahnsinn fuer eine Kamera von 1995.

Wie gesagt, irgendwas muss heute besonders am Style sein. Oder krasse Transfers.

Natuerlich, aber auch nicht erst seit heute, sondern seit es Youtube (und Vimeo und ...) gibt und jeder Videos hochladen kann. Aber Style eben beim fahren und weniger beim Video ;)

Und sofort runter vom Berg und das da (pegless Flatland) anschauen:

Natuerlich, aber auch nicht erst seit heute, sondern seit es Youtube (und Vimeo und ...) gibt und jeder Videos hochladen kann. Aber Style eben beim fahren und weniger beim Video ;)

ich warte in dem bereich bis heute auf einen fahrer oder ein video das mich so anspricht wie :

vergeblich.

Zurück