neuer Rahmen unter Lack gespachtelt !?

Registriert
19. Juni 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hab dieser Tage meinen 2 Monate alten neuen unbenutzten 2011er Rocky Mountain Vertex 29er Rahmen zum Eloxieren gegeben und musste mit Verwunderung feststellen, dass der neue Rahmen unter dem Originallack an zwei Stellen (1x Kettenstrebe seitlich innen, 1x Sitzstrebe aussen) gespachtelt war. Hab die Spachtelmasse noch nicht entfernt und warte mal die Antwort des Herstellers bezüglich meiner Bitte um Umtausch ab. Dass der Übergang von Spachtelmasse zum Rahmen nicht mehr kontinuierlich ist liegt daran, dass der Rahmen nach dem Entlacken mit Glasperlen gestrahlt wurde und die dünnen Stellen der Spachtelmasse so entfernt wurden.
Hat mich insgesamt aber doch sehr gewundert, dass ein neuer Rahmen eines Markenherstellers unter dem Lack Dellen hat die gespachtelt sind. Wird vermutlich sonst soweit auch niemand merken. Soweit es sich nicht um tiefe Delle handelt wäre das ja noch o.k., das konnte ich jetzt soweit noch nicht feststellen. Aber etwas wundersam ist das schon. Ist ja nicht unbedingt das billigste gewesen das ich da gekauft habe.





 
Frechheit!! Viel Glück bei der Umtauschaktion. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Rocky zugibt, da etwas gespachtelt zu haben, wo jetzt alles ab ist.
 
Ich würde eher beim Händler mit Gewährleistung etwas zu erreichen versuchen . Schließlich ist das Teil mangelhaft .

Mfg 35

Aus den Garantiebedinguen
u.a.

Was nicht unter die Garantie fällt
A. B. Folgeschäden oder Schäden, die durch Unfälle, Missbrauch oder unsachgemäße Benutzung verursacht sind.C.Unsachgemäße Montage und/oder mangelhafte Wartung, Sandstrahlen, Schmirgeln, Fräsen, Bürsten, Feilen, Schweißen, Löten, das Bohren von Löchern, Eloxieren, Neulackieren oder Verchromen werden von der Garantie nicht abgedeckt und können dazu führen, dass die Garantie der Komponenten-Hersteller Ihre Gültigkeit verliert. Innere Durchrostung von CrMo-Stahl-Rahmen werden von der Garantie nicht abgedeckt

C. Der Kauf eines Rocky Mountain von einem nicht autorisierten Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei so gut wie allen grossen Herstellern absoluter Standart. Wenn ein Hersteller auch ein eloxiertes Modell im Angebot hat wird selektiert welche Bauteile perfekt sind, alles andere wird lackiert.

Garantie kannst Du vergessen. Zumal diese durch das Entlacken eh schon erloschen ist.
 
Zurück
Oben Unten