Neueröffnung am Flowtrail Stromberg: Neuer Pumptrack und Übungsparcours freigegeben

Am Sonntag wurde das Flowtrail-Projekt des Frühjahrs 2018 eröffnet: ein komplett neuer Pumptrack sowie ein ebenfalls neuer Übungsparcours erwarten die Besucher in Stromberg. Wir haben uns vor Ort mit Sascha Marchert getroffen, der erste Vorsitzende des Flowtrail-Vereins hat uns zu den neuen Highlights am Flowtrails Stromberg informiert.


→ Den vollständigen Artikel „Neueröffnung am Flowtrail Stromberg: Neuer Pumptrack und Übungsparcours freigegeben“ im Newsbereich lesen


 
TippTopp! Auch das Forst und Gemeinde hier mitspielen. Das positive Feedback vom Hotel und Gastro Gewerbe ist sicher eine besonders wertvolle Geste und hartes Argument bei Diskusionen über die Daseinsberechtigung und eventuelle Erweiterungen usw. Aber alles steht und fällt wie immer mit dem Team was sich um alles kümmert. Scheint ein engagierter Verein zu sein, mit Leuten die sich in ihrer Freizeit unentgeltlich um die bespaßung anderer (ja, ab und an sicher auch für sich selbst) kümmern. Vollsten Respekt hierfür und weiter so! :daumen:
 
Warum klappt sowas eigentlich nie in Bayern so problemlos?
Ich persönlich glaube das die Touristikbranche in Bayern an sowas kein Interesse hat. Wir werden auch ohne solche Angebote von den Touristen überrannt. Zweitens benötigt sowas ein Team das permanent am Ball bleibt.

Auch ich blicke neidvoll nach Stromberg.:rolleyes:
 
... Geißkopf, Beerfelden, Osternohe, Ochsenkopf, Samerberg, Oberammergau ...
Eine dieser Lokationen liegt nicht in Bayern. (Soviel Geografie-Kenntnis muss schon sein. Nicht dass ein Hesse noch beleidigt ist :D )
Welche?
 
Von München aus ist nur Samerberg oder Oberammergau interessant, wegen der Entfernung. Geisskopf ist schon grenzwertig für mich. Das Angebot der beiden Bikeparks ist sagen wir mal überschaubar.
Ich würde mir halt ein Trailcenter wie sie es in England gibt wünschen. Basisstation mit shop, Cafe, Sanitär Einrichtung usw. Rabenberg kommt da schon fast hin
 
Das sind alles kommerzielle Parks. Aber speziell in der Gegend München gibts fast 0
Und für was braucht man irgendwelche Läden dabei, reicht doch wenn man ne Strecke zum fahren hat.
 
Spitze was der Verein dort leistet. Bin selber vor 2 Jahren mal dort gewesen und war maximal begeistert.

Leider zu weit weg für regelmäßige Besuche.
 
Das sind alles kommerzielle Parks.
Es gibt Lifte, für deren Benutzung man bezahlen muss - aber sonst? Wo ist der Unterschied?
Aber speziell in der Gegend München gibts fast 0
Da gibt die Topographie auch wenig her. Und der Vergleich von Stromberg - einem Städtchen im Hunsrück, wo sich Fuchs und Hase nicht mal "Gute Nacht" sagen können weil sie sich nicht finden - und der Stadt München ist ja wohl nicht ernst gemeint?
 
Einen großen Dank auch meinerseits für die tolle Arbeit, die für den Flowtrail Stromberg geleistet wurde. Ich war vor kurzem mal wieder dort und da kann man echt ne Menge Spaß haben! Danke!




Ich würde mir halt ein Trailcenter wie sie es in England gibt wünschen.
Na dann los! Such dir 5 Leute, opfere ca. 5 Jahre deines Lebens mit den Behörden und ab gehts.
 
Trippel- Daumen! Die Strecken sind top, auf dem Übungsparcour waren wir aber noch nicht, da er noch nicht fertig war.
Auch der Kids Fahrtechnik-Kurs mit Jutta Kleeberg hat den Kids gut gefallen. Da wir die Schuhe Zuhause vergessen hatten, fiel der Kurs für meinen Kleinen fast ins Wasser. :wut: 180 Kilometer zurückfahren und ein Paar zu holen, war zu weit. Spontan hat uns Frau Kleeberg ein paar Turnschuhe organisiert, und der Kurs war gerettet. :anbet:
 
Na dann los! Such dir 5 Leute, opfere ca. 5 Jahre deines Lebens mit den Behörden und ab gehts.
super, ich stelle fest du hast Ahnung von dem Thema. Nachdem du dich auskennst, gehe ich davon aus dass du ebenfalls Interesse hast. Wären wir schon zu zweit. Fehlen uns noch drei. Wer möchte noch mitmachen?
 
Zurück
Oben Unten