NEUERS Alutech - Frame 2011

Der Jü hat sicher ne Menge aufgeschnappt beim BROCKEN-ROCKEN auf Tour und beim BLABLA in der Hütte. Ich finde es genial wie er auf die Ideen von uns " normalen " Bikern eingeht. Wenn ich mir die Winkelverstellung und die Ausfallenenden anschaue: kein sinnloses Fachchinesich, ne einfache unkomplizierte Lösung. :daumen:

Bin gespannt auf die Endversion der Führung, sieht ja zur Zeit mehr nach Prototyp aus. :D

checkb:winken:

Finde ich auch super, gerade die Diskussion zum Fanes AM. Kaum erwähnt man die Zugführung am Unterohr kommt ein paar Stunden später der Stefan mit einer neuen Zugverlegung daher.

Bin gespannt auf die Endversion der Führung, sieht ja zur Zeit mehr nach Prototyp aus.

Ist das noch geplant oder ist sie schon vom Tisch? Prinzipiell ist die Idee super, vor allem wenn man bedenkt wie schwer der Haltearm von ner Stinger ist, kann auch gerne weiterhin porotypmäßig aussehen, hauptsache sie wird nicht so überkonstruiert und dadurch teuer wie die LV KeFü.

Nochmal zum Thema Umwerfer:

Ist es sicher, dass E-Type ohne Platte und Direct Mount das selbe ist?
Jü empfiehlt Typ S1 oder S3 von Sram.
Ist aber ziemlich teuer und eigentlich 10-fach.
Ich möchte aber 2x9 fahren.

Was tun?

Interessant finde ich übrigens den Anteil an Liteville Vorbesitzern hier.

@Kalle

Ich finde beide Bikes sehr gelungen. Es wäre anmaßend von mir hier ein Urteil zu fällen. Ich kann dir nur sagen wie im nächsten Jahr mein Fuhrpark aussieht.

Helius AM mit Totem, 170mm hinten und 17 Kilo für Sachen wo ein Lift und Shuttle zur Verfügung stehen.

Stabiles Fanes AM ( nicht Enduro ) mit 14 Kilo und 160er Gabel für Touren und Alpines wo jedes Gramm zählt.

Checkb:winken:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kettenführung sieht gut aus. Notfalls bastel ich mir da selbst was. Hauptsache die entsprechenden Gewinde sind in der Schwinge.

@fofiman
Mir hat Jürgen auf Nachfrage bestätigt das der Shimano E-Type ohne Blech passt. Hab mir selbst nen 2fach SLX bestellt.

@ checkb: ok ich verstehe :D

Das Konzept scheint dich ja auf jeden Fall voll überzeugt zu haben...

Die Wahl ob Fanes oder Helius Am fiel mir nicht leicht. Letzten Endes hat für mich neben dem Preis vor allem auch das "frischere" Design und die Variabilität fürs Fanes gesprochen.

Grüße
Kalle

Logisch.
Enttäuzschte User, die ein Haufen Geld für Billigscheiß Made in China bezhahlt haben.

Na das Fanes kommt ab der 2. serie ja auch aus Taiwan...

och nö,

kommt Leute lasst die Liteviller Liteviller sein und die vermeintlichen Chinesen dann Taiwanesen;)

War bis jetzt richtig informativ und völlig entspannt hier und so soll es auch bleiben.

Danke

gruß

Michi

Ich denke auch, dass diese Form der Diskussion hier keinen Platz hat.
Gibt es schon im Liteville und im Nicolaiforum (zum Thema Fanes).
Da kann man sich dann ja ausleben.

Meines kommt ja zur Hälfte aus Asien und zur Hälfte aus Deutschland....

Zurück