NEUERS Alutech - Frame 2011

bei meinem altem nicolai bass von 2003
ist das elox immer noch astrein
und das obwohl ich es lang geschunden hab
und mein bruder es auch nicht schont :daumen:

der einzige nachteil am elox ist das wir ca 10 tage länger warten müssen
nach dem tempern ab zum eloxieren

also werden die raw jungs schon fahrn
wenn wir das aufbauen anfangen

die Specialized Eloxalschicht ist von der Kratzbeständigkeit nicht mit der von z.B. Nicolai zu vergleichen, viel weicher. Wir haben bei uns in der Gruppe Nicolai Rahmen die nach 5 Jahren noch wesentlich besser Aussehen als z.B die Eloxierten Rahmen von Spec.nach 1 bis 2 Jahren. Da kann ich dann gleich einen gepulverten Rahmen nehmen und hab dann wenigsten die Wahl zwischen verschiedenen Farben. Nachdem aber die Alutech`s bei der selben Firma wie Nicolei eloxiert werden (danke für die Info Boser Wolf) , ist die Wahl einfach.

Und technisch gesehenwaren Ich und San Andreas noch schneller :D
Aber egal, Fakt ist: Top Beschichtung.

Mein Alutech schaut auch nach 4 Jahren noch top aus, zumindest wenn ich mal den Dreck runter kratze.

Man sollte aber wirklich beachten, die Rahmen werden vorm Eloxieren NICHT gestrahlt, daher glatte Oberfläche.
Bisschen was anderes als bei den meisten anderen Herstellern auf dem Markt.

MfG
Stefan

stimmt, da habe ich mich beim Bedanken mit dem Namen getäuscht, sorry.
Bedanke mich nun halt mal bei Euch allen, danke, danke, danke. Habe mich für´s Eloxieren endschieden, wider ein Punkt abgehakt.:daumen:

ich bin ja grade hin und her gerissen zwischen dem Standard:
schwarz elox
und der mir zur Zeit am besten gefallenden Farbe:
Raw

hmmmmmm....

hätt ich nicht schon fast alle Teile zusammen, dann würde meines so aussehen:

Fanes ED XL Raw
Totem Coil in chromat gepulvert
AlexRims SupraD oder Supra30 in chrom
Chris King Naben in poliert
CX-Ray in silber

Vorbau, Lenker und Stütze in Alu poliert
XTR Kurbel poliert

Steuersatz und Sattelklemme in rot oder pink eloxiert ;-)

Die Endscheidungen über Farbe und Teile sind gelaufen. Irgendwann werde ich die Bremse tauschen damit das alte Rad wieder bremsen kann. Hab heute ne Hope M4 in live gesehen und mich fast verliebt. Ist schon mächtig schick das Ding und wird ja auch allseits gelobt. Allerdings gefallen mit die neuen Maguras ganz gut, aber da muß man erstmal abwarten was die so taugen.

Abgesehen davon will dem Fanes endich mal meine Trails zeigen...

Ist halt nicht billig so eine Eloxierung, aber dennoch sind die Aufpreise nicht so wild, wie die pauschalen 400€ für den ganzen Rahmen bei N.

@ der gute: Raw und Schwarz ist ne heikle Entscheidung. Raw sieht schick aus, hab ich aber nun schon zu oft gesehen. Schwarz Elox paßt zu allem und ist als Schutzeloxal auch wesentlich dicker als eine Farbeloxierung, außerdem korrosionsfester als alu raw, was gerade bei Streusalz oder Schweißkontakt hilfreich sein kann..

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie soll ich es ausdrücken?

Nie habe ich mich mehr dazu bereit gefühlt jemandem viel Geld zu überweisen als genau jetzt.
Leider kommt trotz allen Hoffens keine Zahlungsaufforderung.

P.S. Nein, ich möchte nicht Eure Bankverbindung haben!

Es wird wirklich langsam Zeit, mein altes Enduro hat mich heute abgeworfen:
DSC_8175.jpg

Das Loch war nicht spektakulär - ein eingesunkenes Traktor-VR - aber halt gefrorener Boden und nicht aufgepasst.
Heimschieben auf dem HR war angesagt - zum Glück wars nicht weit.
Mir ist nix passiert.
Ja, der neue LRS wird weiß.

wundert mich net das das rad dich abwirft
wenn du mit solchen laufrädern fährst:lol:

aber ich hab auch an meinem fuhrpark rum geschraubt
weil noch kein fanes da ist
mal n update an meinem stahl 2gang 25/17 übersetzung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück