NEUERS Alutech - Frame 2011

@ollo
also der Bash... nee, das geht ja mal gar nicht :D

Das Mausgrau gefällt mir überraschend gut im aufgebauten Zustand. Hat irgendwie was zeitlos Edles :daumen:
 
@ollo
also der Bash... nee, das geht ja mal gar nicht :D

Das Mausgrau gefällt mir überraschend gut im aufgebauten Zustand. Hat irgendwie was zeitlos Edles :daumen:


Danke !

in Natura sieht es schöner aus (sieht dann auch mehr nach dem Quarzgrau aus) , nicht ganz so Hell, bin halt kein Fotograf......ja ja der Bash, aber er passt irgendwie :D
 
Servus,
überprüf mal die Sattelklemmung, wenn da ein bisschen Sand drin ist knarzt es auch.
@ Runterfahrer: son Quatsch, die Kiste ist mal dermaßen leise, dass ich gestern einen Kumpel übern haufen gefahren habe, weil er mich beim hochschieben nicht gehört hat;-)

Dann fahr erst mal ein paar Km und wir sprechen uns wieder wenn deins auch knarzt!
Wenn ich etwas poste ist das kein Quatsch!
 
Das Knarzen kommt beim treten bergauf und in der Eben auf. Beim runterfahren höre ich nix weil die Hope Nabe so laut ist.
Innenlager oder Kurbeln kann ich absolut ausschließen.
 
Bin ich eigentlich der einzige, dem das sofortige Herumgepienze wegen jedem Furz auf die Nerven geht?:kotz:

Rumgepinze???

Jetzt reichts wirklich.
Das Fanes ist ein absolut grenzwertiger Fall. Der Rahmen ist voller Fehler und allenfalls als mangelhaft zu bewerten.
Zum einen der immer weiter herausgezögerte Liefertermin. Damit könnte ich ja noch leben und wäre weiter kein Ding gewesen, wenn ich ein vernünftiges und ausgereiftes Produkt erhalten hätte.
Angefangen hat es mit der hinteren Bremssattelaufnahme. PM7", was soll das??? Einfach eine Standardaufnahme bauen und gut ist. So kann jede Bremse ohne gebastel verbaut werden.
Dann die Nummer mit der Sitzstrebe die verbiegt. Die "Übergangslösung" ist auch nicht so der Bringer. Bevor ein neuer Rahmen ausgeliefert wird müßen doch mal alle Möglichkeiten durchgespielt werden. Sprich, ich probiere mal die Hammerschmid, 10fach, alle Achsstandards, Dämper usw. um sicher zu gehen, dass alles passt und es keine Probleme gibt. Wenn das ein oder zwei Tage dauert, ist doch egal! Es wird aber ein Rahmen ausgeliefert der i.O. ist. Diese Zeit muß investiert werden. So hätten viele Probleme und Rückläufer verhindert werden können.
Weiterhin kann nicht jeder Dämpfer ohne weiteres basteln verbaut werden. Roco mag noch gehen. Fox RP 23 nur wenn an der Wippe rumgefeilt wird.
Dann die 10fach Angelegenheit mit der schleifenen Kette am Ausfallende.
Bei X-12 Inlays kann das HR beim kürzesten Radstand nicht mehr ausgebaut werden weil die Achse am Ausfallende hängen bleibt. Auch super.
2.4" Reifen passen auch nicht von jeder Marke und in jeder Position der Radstandes.
Hab ich noch was vergessen?
Ach ja das Geknarze...

Der Rahmen ist handgeschweißt vom Jürgen. Die Qualität bzw. Optik der Schweißnähte kann leider nicht nicht mit einer anderen deutschen Marke mithalten. Da hätte ich deutlich mehr erwartet! Zumal es sich um eine "Sonderserie" handelt.
Allein die Sache mit der Kettenstrebe hätte bei anderen Herstellern gereicht, dass die Marke im Forum auseinander genommen wird. Nicht so bei Alutech. Oh - wie toll der Jürgen gibt zu dass riesen Mist passiert ist. Wie nett von ihm.

Nebenbei sollte Komunikation mit Kunden nicht öffentlich im Forum stattfinden, sondern per Mail oder Tel.

Ich hatte eigendlich geplant im Sommer noch eine neues DH Bike bei Alutech zu bestellen. Das hat sich mit der Fanes Geschichte erledigt.
Es brauch nicht rumdiskutiert werden, die Fehler im Rahmen sind da! Wer das nicht sieht oder sehen will ist selber schuld.
Die Fahreigenschaften des Rahmens sind trotzdem sehr gut. Es macht wirklich viel Spaß das Rad zu bewegen. Das Drumrum vermiest jedoch nicht nur mir, sondern auch anderen die Freude am Rad. Das weiß ich von anderen sehr unzufriedenen Fanes Besitzern.

Die Fehler sind für sich einzeln gesehen nicht so schlimm. Aber die Menge der Mängle ist schon heftig.

Und an alle die mir den Vorbau umdrehen wollten. Die Sache hat sich mit dem neuen Lenker erledigt und ich muß ihn nicht umdrehen.:spinner:

Mir ist klar dass ich mit diesem Beitrag sicher etwas lostrete. Grade die ganzen Alutechfreunde und Lobbyschreiber werden sich sicher total aufregen und mich hassen. Ist mir total egal. Diese können schreiben was sie wollen. Meine Meinung ändert sich dadurch sicher nicht. Schluß mit gekuschel im Tread.
Bevor geantwortet wird, erst nachdenken- dann schreiben. Ich habe niemanden persönlich angegriffen. Auch den "Jü" nicht...
 
Sprich, ich probiere mal die Hammerschmid, 10fach, alle Achsstandards, Dämper usw. um sicher zu gehen, dass alles passt und es keine Probleme gibt. Wenn das ein oder zwei Tage dauert, ist doch egal!

Naja, bei der Vielfalt an unterschiedlichen Teilen (wo sich die Hersteller oft nicht an Standards halten) und jeder andere Anforderungen hat, halt ich dies für nicht realisierbar. PM 7 finde ich an einem Rad dieser Klasse auch in Ordnung. Ich hätte zwischenzeitlich gerne eine PM 7 Aufnahme an meinem Rahmen um 180mm Scheiben ohne shice Adapter fahren zu können.

Die Problematik und Lösung wurde auch im Vorfeld schon erklärt. Ich sehe die Probleme eher darin, das bis zum Schluß immer noch Änderungswünsche vorgetragen wurden, die der Jü alle erfüllen wollte. Sowas kann dann aber schnell auch nach hinten losgehen.

Schade das du mit deinem Rahmen in Summe nicht zufrieden bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumgepinze???

Jetzt reichts wirklich.
Das Fanes ist ein absolut grenzwertiger Fall. Der Rahmen ist voller Fehler und allenfalls als mangelhaft zu bewerten.

Rumgepienze gekürzt. Habe/hatte 2 Specialized, 1 Kona, 1 Nicolai, fahre gerade einen Alutech Pudel und habe einen ganz guten direkten Vergleich zwischen den Schweissnähten meines Pudels und denen von Kalle. Kann nicht sagen, dass der Pudel schlechter abschneidet. Aber er ist (!) durchdachter. Und flexibler.

Die Fahreigenschaften des Rahmens sind trotzdem sehr gut. Es macht wirklich viel Spaß das Rad zu bewegen. Das Drumrum vermiest jedoch nicht nur mir, sondern auch anderen die Freude am Rad. Das weiß ich von anderen sehr unzufriedenen Fanes Besitzern.

Das "Drumherum" ist doch mit Verlaub eine Liste mit Pillepallekram ? Wirklich blöd wirds dann wenn einem alle 2 Monate die Kettenstreben brechen, oder wenn das grundsätzliche Design ein echter Dreck ist.

Und an alle die mir den Vorbau umdrehen wollten. Die Sache hat sich mit dem neuen Lenker erledigt und ich muß ihn nicht umdrehen.:spinner:

Jetzt kommen wir der Sache etwas näher. Der Jürgen ist dir auf den Schlips getreten und jetzt willst du dich revanchieren ?

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8198265&postcount=1736

Finde ich im Prinzip ja ok. Aber nicht so bitte.
(Die Sache mit den Sitzstreben find ich übrigens auch Mist)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt mal was von mir zur Sitzstrebe:
Die alte Version war etwas unterdimensioniert und durch die Verstärkungen kam da noch mal Wärme rein, die einen längeren Kaltaushärtungsprozess erforderlich machte - bei den gepulverten offenbar noch mal länger.
Ich hab am eigenen Rahmen erfahren müssen, wozu zu zeitige Belastung führt.
Ich hab dann innerhalb weniger Tage vom Jü die neue Version zum Testen bekommen mit der Ansage: "Quäl das Teil"
Ich hab die Strebe jetzt eine Woche lang gequält und sie hält.
Sie sieht in echt auch gefälliger aus als auf den Bildern.

Bei mir knarzt echt nichts, evtl. kommt das ja doch von den Streben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Vorbau war nur so nebenbei... Rache habe ich nicht nötig. Ich bin aus dem Kindergarten raus...

Ich habe auch ein Nicolai und die Schweißnähte sehen besser aus. Auf die Optik kommt es auch nicht unbedingt an. Hat aber was mit Qualität zu tun.

Was den Jü bei seiner Antwort getrieben hat frage ich mich bis heute. Ganz so logisch war das nicht jemanden zu "verärgern" der evtl. Rahmen von ihm verkaufen würde... Das passiert wenn man erst schreibt und dann überlegt.
Hat aber nichts mit den Mängeln am Rahmen zu tun.
 
@ Runterfahrer:

haste mal geschaut, ob die Schrauben von den Inlets fest sind? Das könnte ein Grund fürs Knarzen sein.

Finde Deine Kritik in Ordnung...so schade wie es ist: Negatives Feedback hilft am meisten was zu verbessern!

Das der Fanes ein wenig Feintuning gut tut ist kein Thema...ist ja auch noch nie ein Bike auf den Markt gekommen, das sofort perfekt war. Wir haben natürlich auch nicht geschlafen und auf alles, was an Feedback kam reagiert. Die von Dir angesprochenen Punkte sind schon weitestgehend bearbeitet und werden in Zukunft besser gemacht, z.B.
geänderte Wippe, mehr Luft für die Kette, mehr Reifenfreiheit, ...es gibt immer was zu verfeinern.

Alle Varianten im Vorfeld zu Prüfen ist leider unmöglich, sowohl Zeit als auch Geld setzen hier limits. Als kleiner Hersteller schmerzen die Werkzeugkosten schon fies...da gehen nicht noch 10tausende Euros für Samples.

Es tut mir echt leid, dass Deine Freude getrübt ist...Jürgen und ich haben verdaaaaaammt viel Zeit und Herzblut in die Geschichte investiert und wollen natürlich, dass jeder happy ist. Wenn wir mal bei Mk9 sind, dann isses es allerperfekteste Bike von Welt mit Sahne oben drauf...versprochen ;)

MfG
Stefan

Edit: Speziell die tausend special-Features haben da n Haufen Komplikation verursacht...von zweifach auf dreichfach Inlets...Dämpfer die vorher garnicht in Planung waren...dann noch sauviele verschiedene Achsinlets, damit jeder seine laufräder fahren kann. Das ist natürlich keine Entschuldigung für mangelnde Perfektion, aber ich hoffe es macht die Sache verständlicher. 90% der unendlichen Kombinationen laufen ja offensichtlich ganz stressfrei...die letzten 10% bekommen wir auch noch in den Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hah! Die Schreiben von den Inlets war auch so ein Ding. Sollen ja Senkkopf sein. Zuerst waren aber Zylinderschrauben drin. Hat der Jü gedoch beim Umbau geändert.

@Stefan
Es sind alle Schreuban fest und wo es sein muß oder soll auch Teile gefettet. Bis auf den Rahmen konnte ich alle Geräuschquellen ausschließen.
 
Das mit dem Vorbau war nur so nebenbei... Rache habe ich nicht nötig. Ich bin aus dem Kindergarten raus...

Ich habe auch ein Nicolai und die Schweißnähte sehen besser aus. Auf die Optik kommt es auch nicht unbedingt an. Hat aber was mit Qualität zu tun.

Was den Jü bei seiner Antwort getrieben hat frage ich mich bis heute. Ganz so logisch war das nicht jemanden zu "verärgern" der evtl. Rahmen von ihm verkaufen würde... Das passiert wenn man erst schreibt und dann überlegt.
Hat aber nichts mit den Mängeln am Rahmen zu tun.

ok.
 
Das mit dem Vorbau war nur so nebenbei... Rache habe ich nicht nötig. Ich bin aus dem Kindergarten raus...

...................

Was den Jü bei seiner Antwort getrieben hat frage ich mich bis heute. Ganz so logisch war das nicht jemanden zu "verärgern" der evtl. Rahmen von ihm verkaufen würde... Das passiert wenn man erst schreibt und dann überlegt.
Hat aber nichts mit den Mängeln am Rahmen zu tun.


...... da freut man sich Wochenlang auf das Teil und dann so was, Ok......ich würde auch Quaken, auf der anderen Seite, was zum Henker ist so dramatsich daran zum Zwecke des Ausprobierens einen Vorbau mal um zu drehen, das dann so auf zu plustern und sich vom Hersteller auch noch angepfiffen zu fühlen und noch andere Spitzfindigkeiten rein zu interpretieren ,....es kam mir vor als hätte ich Dir Empfohlen Dein Haus Niederzubrennen oder einen Deiner Angehörigen zu verkaufen, das mit dem Vorbau war und ist eine Idee, Syntace z.B. bietet grundsätzlich die Vorbauten als Flip Flop an und viele die ihre Vorbauten umgedreht haben, nur mal so zum Probieren, haben gerade im Bergab Bereich gemerkt, das sie nebenbei vielmehr druck auf dem VR haben und somit wesentlich sicherer unterwegs sind und letztendlich ist es bei vielen so gekommen das sie sich von zu steilen Vorbauten, zu Riserhaften Lenkern verabschiedet haben und Bergauf wie Bergab jetzt ein sichereres und besseres Fahrgefühl haben, mit einer Flacheren Kombi......sorry das ich Dir da in guter Absicht eine hätte ja passen können und tut nicht weh Lösung "angeboten" habe
 
...... da freut man sich Wochenlang auf das Teil und dann so was, Ok......ich würde auch Quaken, auf der anderen Seite, was zum Henker ist so dramatsich daran zum Zwecke des Ausprobierens einen Vorbau mal um zu drehen, das dann so auf zu plustern und sich vom Hersteller auch noch angepfiffen zu fühlen und noch andere Spitzfindigkeiten rein zu interpretieren ,....es kam mir vor als hätte ich Dir Empfohlen Dein Haus Niederzubrennen oder einen Deiner Angehörigen zu verkaufen, das mit dem Vorbau war und ist eine Idee, Syntace z.B. bietet grundsätzlich die Vorbauten als Flip Flop an und viele die ihre Vorbauten umgedreht haben, nur mal so zum Probieren, haben gerade im Bergab Bereich gemerkt, das sie nebenbei vielmehr druck auf dem VR haben und somit wesentlich sicherer unterwegs sind und letztendlich ist es bei vielen so gekommen das sie sich von zu steilen Vorbauten, zu Riserhaften Lenkern verabschiedet haben und Bergauf wie Bergab jetzt ein sichereres und besseres Fahrgefühl haben, mit einer Flacheren Kombi......sorry das ich Dir da in guter Absicht eine hätte ja passen können und tut nicht weh Lösung "angeboten" habe

Ich bin da ganz Ollos Meinung!

Gegen die Kritik hab ich nix einzuwenden, ist sicherlich berechtigt und auch verständlich!

Aber wiso du wegen dem Vorbau so rumjammerst ist mir echt schleierhaft!
Kann überhaupt nicht verstehen wo da das Problem sein soll, das mal zu probieren?!

War ja nur ein gut gemeinter Rat vom Jü und von den Anderen!
 
gottseidank hab ich mir keinen bestellt ! Gejuckt hats ja schon ! Schade dass es so viele probleme mit dem Rahmen gibt ! Einige hatten wohl glück und die anderen kotzen .... zurrecht ! Hoffe es wird ein ausgleich geben ! Das wäre auch sicher in Jürgens interesse ! Steht ja eigentlich für quallität ! Das es probleme mit neu auf dem Markt erschienen Teilen in dem Fall Rahmen gibt iss ja nich neu ! Hoffe das die, nennen wirs mal Fehler in der nächsten Serie ausgemerzt sind . So dass alle sich an dem neuen Bike freuen !
 
Hallo allerseits,
ich habe den Thread von Anfang an als stiller Mitleser verfolgt, doch ich muss mich nun auch einmal zu Wort melden. Ich habe mir auch ein Fanes bestellt und ich habe so ziemlich jeden Fehler in der Kiste, von dem bisher geschrieben wurde:


Der Rahmen kam wie bei allen später als versprochen.


Am Tage des Empfangs, fand ich eine E-Mail im meinem Posteingang, dass ich mit dem Rahmen nicht fahren darf, da etwas an den Druckstreben nicht in Ordnung sei. Mehr Informationen sollte ich in Kürze aus Taiwan erhalten, doch es kam nichts. Erst nach 2maligem Nachfragen eine schwammige Aussage, dass ich warten solle bis der Jü aus Taiwan zurück ist und ich dann eine Antwort bekomme.
Die Antwort kennt Ihr ja, also Rahmen zurück geschickt.
Zuvor habe ich das Bike jedoch aufgebaut um zu prüfen was alles passt und was nicht, beim Steuersatz hatten die Lager gehackt, mein X-12 Hinterrad war bei kurzer Kettenstrebe nicht auszubauen, der Roco-Dämpfer passt in 2 von 3 Positionen nur „auf dem Kopf“, sodass die Dichtung nicht im Öl steht, von den Schweißnähten war auch ich enttäuscht, da ich auch etwas anders gewohnt bin, generell fand ich, dass der Rahmen sich in einem „ungepflegten“ Zustand nach dem ersten Auspacken befand (Späne usw.), ich hatte schwarze anstatt weiße Aufkleber drauf und die Bremsaufnahme war 2,5 mm zu kurz (es waren jedoch Distanzscheiben dabei).


Über den Kontakt und die Abwicklung mit dem Hersteller möchte ich mich hier nicht auslassen.


Ich habe jedoch den Rahmen zurückgeschickt und auf Besserung gehofft. Als der Rahmen dann 2 Wochen nach Erhalt der Trackingnummer bei mir ankam. Hab ich ihn erneut aufgebaut. Der Steuersatz war getauscht und die Achsinlets waren ausgefräst, jedoch steht jetzt dem Ausbau des Rades das Gewinde des Schaltwerks im Weg, da hat der Jü auch Distanzscheiben mitgeschickt, doch leider mit dem falschen Innendurchmesser ??? wie kann das passieren, Rad jedoch fertig gestellt und die erste Probefahrt gemacht, soweit so gut. Jedoch nach der Zweiten stellte ich fest, dass der Rahmen knarzt und das meine Kurbel bei starker Belastung an eins der aufgeschweißten Bleche anstößt.



Das war meine kleine Alutech-Geschichte bis zum heutigen Tag.


Ich muss also sagen, dass jegliche Kritik völlig gerechtfertigt ist (egal ob Vorbau links oder rechts, oder was auch immer). Ich habe bis heute keine vernünftige Stellungnahme zu den ganzen Missständen PERSÖHNLICH erhalten, das finde ich schade, besonders in der Hinsicht, dass mit dem Rückruf Thema sehr diskret umgegangen wurde. Ich hätte das schon 2 Wochen vor der öffentlichen Stellungnahme posten können.
Für mich war die Fanes das Erste und definitiv Letzte Alutech…

BTW das Rad fährt sich ganz ordentlich, doch durch die Vorgeschichte ist dies sehr getrübt.
 
das Knarzen ist nicht bei jeder Bewegung des Dämpfers hörbar.. aber irgendwie scheint es mit Lastwechseln zusammen-zuhängen... Könnten es die keinen Dreiecke sein, die zur FW-Verstellung? - habe die zwar gereinigt und gefettet.. aber irgendwie...

noch etwas.. das bushing der Buchsen am unteren Ende sehen nach den paar Fahren schon recht "aufgelöst" im Inneren aus.. könnte da der Hund begraben liegen??

Vielleicht hat DER JÜ noch ne Idee?

hi leute, leider habe ich noch keine erfahrungen damit sammeln dürfen... aber am lago werden ja einige von euch sein. und wenn mir eine sprechende fanes über den weg läuft werde ich sie mal untersuchen. klasse wäre es von euch wenn ihr es irgendwie lokaliesieren könntet.

danke derjü
 
Hallo allerseits,
ich habe den Thread von Anfang an als stiller Mitleser verfolgt, doch ich muss mich nun auch einmal zu Wort melden. Ich habe mir auch ein Fanes bestellt und ich habe so ziemlich jeden Fehler in der Kiste, von dem bisher geschrieben wurde:


Der Rahmen kam wie bei allen später als versprochen.


Am Tage des Empfangs, fand ich eine E-Mail im meinem Posteingang, dass ich mit dem Rahmen nicht fahren darf, da etwas an den Druckstreben nicht in Ordnung sei. Mehr Informationen sollte ich in Kürze aus Taiwan erhalten, doch es kam nichts. Erst nach 2maligem Nachfragen eine schwammige Aussage, dass ich warten solle bis der Jü aus Taiwan zurück ist und ich dann eine Antwort bekomme.
Die Antwort kennt Ihr ja, also Rahmen zurück geschickt.
Zuvor habe ich das Bike jedoch aufgebaut um zu prüfen was alles passt und was nicht, beim Steuersatz hatten die Lager gehackt, mein X-12 Hinterrad war bei kurzer Kettenstrebe nicht auszubauen, der Roco-Dämpfer passt in 2 von 3 Positionen nur „auf dem Kopf“, sodass die Dichtung nicht im Öl steht, von den Schweißnähten war auch ich enttäuscht, da ich auch etwas anders gewohnt bin, generell fand ich, dass der Rahmen sich in einem „ungepflegten“ Zustand nach dem ersten Auspacken befand (Späne usw.), ich hatte schwarze anstatt weiße Aufkleber drauf und die Bremsaufnahme war 2,5 mm zu kurz (es waren jedoch Distanzscheiben dabei).


Über den Kontakt und die Abwicklung mit dem Hersteller möchte ich mich hier nicht auslassen.


Ich habe jedoch den Rahmen zurückgeschickt und auf Besserung gehofft. Als der Rahmen dann 2 Wochen nach Erhalt der Trackingnummer bei mir ankam. Hab ich ihn erneut aufgebaut. Der Steuersatz war getauscht und die Achsinlets waren ausgefräst, jedoch steht jetzt dem Ausbau des Rades das Gewinde des Schaltwerks im Weg, da hat der Jü auch Distanzscheiben mitgeschickt, doch leider mit dem falschen Innendurchmesser ??? wie kann das passieren, Rad jedoch fertig gestellt und die erste Probefahrt gemacht, soweit so gut. Jedoch nach der Zweiten stellte ich fest, dass der Rahmen knarzt und das meine Kurbel bei starker Belastung an eins der aufgeschweißten Bleche anstößt.



Das war meine kleine Alutech-Geschichte bis zum heutigen Tag.


Ich muss also sagen, dass jegliche Kritik völlig gerechtfertigt ist (egal ob Vorbau links oder rechts, oder was auch immer). Ich habe bis heute keine vernünftige Stellungnahme zu den ganzen Missständen PERSÖHNLICH erhalten, das finde ich schade, besonders in der Hinsicht, dass mit dem Rückruf Thema sehr diskret umgegangen wurde. Ich hätte das schon 2 Wochen vor der öffentlichen Stellungnahme posten können.
Für mich war die Fanes das Erste und definitiv Letzte Alutech…

BTW das Rad fährt sich ganz ordentlich, doch durch die Vorgeschichte ist dies sehr getrübt.

lieber benjamin heinrich,
ich habe mit dir am meisten aller meiner fanes kunden per email und persönlich am telefon gesprochen und wenn man 2-3 emails am tag bekommt und dann auch noch wegen der selben sachen angerufen wird wärend ich mich im voll stress befinde kann es schon sein das ich auch mal sehr unfreundlich werde weil das dann einfach nur nervt.
was ich in deinen augen noch alles machen muss damit auch du zu mehr als 100% zufrieden bist weiß ich leider auch nicht....
sicherlich sind einige deiner punkte richtig und das z.B. die druckstrebe auch nur eine übergangslösung ist und genauso das mit den X-12 schaltauge ist dir ja bekannt.
ferner habe ich dir schon vor wochen gesagt das wir das auch anders lösen können!
jedenfalls wünsche ich dir dann bei deinem nächsten bike mehr erfolgt und das du dann wenn es nicht so nach deinen persönlichen wünschen läuft einen herrn cube, oder canyon ans telefon oder email bekommst, wie auch immer, frohe ostern
 
also bei mir gibt es bisher 0 Fehler, einziges manko sind die verstärkten druckstreben, da komm ich ab und an mal mit den hacken gegen, mir wurst wird ja bald getauscht
unkompliziertester aufbau verglichen mit keiler, d422
bergamont enduro umbau und big air umbau waren noch katastrophaler (versuch mal an nem serienrad teile zu ändern)

wer erwartet hat einen "evostufe 1" rahmen ohne probleme mit allen teilen zu bestücken die es so auf dem markt gibt ist meiner meinung nach sehr blauäugig an die sache herangetreten, und sollte beim nächsten mal wohl besser auf ein komplettrad zurückgreifen

und es war das erste mal, daß ich auf ein alutech warten musste, und die wartezeit war absolut im rahmen des erträglichen
auf mein damaliges bergamont hab ich 6 monate warten müssen und es waren komischerweise immer container die irgendwo gestrandet sind

die sache mit der verkorksten kommunikation ist mir ein rätsel
ich denke da an die redewendung "wie man in den wald..........."

ich war und bin wie immer 100% mit dem gesamten service (versuch mal sonntgs ne antwort von scott, specialized und co. zu bekommen, nicht daß ich das verlange) und der gelieferten arbeit zufrieden, und wer schweissnähte kaufen will soll sich welche kaufen und sich die teile in aller ruhe anschauen, es gibt ja fetische wie sand am meer, muß man sich nicht für schämen
 
Zurück