Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ollo
also der Bash... nee, das geht ja mal gar nicht
Das Mausgrau gefällt mir überraschend gut im aufgebauten Zustand. Hat irgendwie was zeitlos Edles![]()

Meine Fanes knarzt nicht.
Es liegt also nicht am Rahmen.
Servus,
überprüf mal die Sattelklemmung, wenn da ein bisschen Sand drin ist knarzt es auch.
@ Runterfahrer: son Quatsch, die Kiste ist mal dermaßen leise, dass ich gestern einen Kumpel übern haufen gefahren habe, weil er mich beim hochschieben nicht gehört hat;-)
Ich hab schon einige km und Höhenmeter hinter mir, bei mir ist alles ruhig.Wieviel bist du schon gefahren???
Bin ich eigentlich der einzige, dem das sofortige Herumgepienze wegen jedem Furz auf die Nerven geht?:kotz:

Sprich, ich probiere mal die Hammerschmid, 10fach, alle Achsstandards, Dämper usw. um sicher zu gehen, dass alles passt und es keine Probleme gibt. Wenn das ein oder zwei Tage dauert, ist doch egal!
Rumgepinze???
Jetzt reichts wirklich.
Das Fanes ist ein absolut grenzwertiger Fall. Der Rahmen ist voller Fehler und allenfalls als mangelhaft zu bewerten.
Die Fahreigenschaften des Rahmens sind trotzdem sehr gut. Es macht wirklich viel Spaß das Rad zu bewegen. Das Drumrum vermiest jedoch nicht nur mir, sondern auch anderen die Freude am Rad. Das weiß ich von anderen sehr unzufriedenen Fanes Besitzern.
Und an alle die mir den Vorbau umdrehen wollten. Die Sache hat sich mit dem neuen Lenker erledigt und ich muß ihn nicht umdrehen.![]()

Das mit dem Vorbau war nur so nebenbei... Rache habe ich nicht nötig. Ich bin aus dem Kindergarten raus...
Ich habe auch ein Nicolai und die Schweißnähte sehen besser aus. Auf die Optik kommt es auch nicht unbedingt an. Hat aber was mit Qualität zu tun.
Was den Jü bei seiner Antwort getrieben hat frage ich mich bis heute. Ganz so logisch war das nicht jemanden zu "verärgern" der evtl. Rahmen von ihm verkaufen würde... Das passiert wenn man erst schreibt und dann überlegt.
Hat aber nichts mit den Mängeln am Rahmen zu tun.
Das mit dem Vorbau war nur so nebenbei... Rache habe ich nicht nötig. Ich bin aus dem Kindergarten raus...
...................
Was den Jü bei seiner Antwort getrieben hat frage ich mich bis heute. Ganz so logisch war das nicht jemanden zu "verärgern" der evtl. Rahmen von ihm verkaufen würde... Das passiert wenn man erst schreibt und dann überlegt.
Hat aber nichts mit den Mängeln am Rahmen zu tun.
...... da freut man sich Wochenlang auf das Teil und dann so was, Ok......ich würde auch Quaken, auf der anderen Seite, was zum Henker ist so dramatsich daran zum Zwecke des Ausprobierens einen Vorbau mal um zu drehen, das dann so auf zu plustern und sich vom Hersteller auch noch angepfiffen zu fühlen und noch andere Spitzfindigkeiten rein zu interpretieren ,....es kam mir vor als hätte ich Dir Empfohlen Dein Haus Niederzubrennen oder einen Deiner Angehörigen zu verkaufen, das mit dem Vorbau war und ist eine Idee, Syntace z.B. bietet grundsätzlich die Vorbauten als Flip Flop an und viele die ihre Vorbauten umgedreht haben, nur mal so zum Probieren, haben gerade im Bergab Bereich gemerkt, das sie nebenbei vielmehr druck auf dem VR haben und somit wesentlich sicherer unterwegs sind und letztendlich ist es bei vielen so gekommen das sie sich von zu steilen Vorbauten, zu Riserhaften Lenkern verabschiedet haben und Bergauf wie Bergab jetzt ein sichereres und besseres Fahrgefühl haben, mit einer Flacheren Kombi......sorry das ich Dir da in guter Absicht eine hätte ja passen können und tut nicht weh Lösung "angeboten" habe
das Knarzen ist nicht bei jeder Bewegung des Dämpfers hörbar.. aber irgendwie scheint es mit Lastwechseln zusammen-zuhängen... Könnten es die keinen Dreiecke sein, die zur FW-Verstellung? - habe die zwar gereinigt und gefettet.. aber irgendwie...
noch etwas.. das bushing der Buchsen am unteren Ende sehen nach den paar Fahren schon recht "aufgelöst" im Inneren aus.. könnte da der Hund begraben liegen??
Vielleicht hat DER JÜ noch ne Idee?
Hallo allerseits,
ich habe den Thread von Anfang an als stiller Mitleser verfolgt, doch ich muss mich nun auch einmal zu Wort melden. Ich habe mir auch ein Fanes bestellt und ich habe so ziemlich jeden Fehler in der Kiste, von dem bisher geschrieben wurde:
Der Rahmen kam wie bei allen später als versprochen.
Am Tage des Empfangs, fand ich eine E-Mail im meinem Posteingang, dass ich mit dem Rahmen nicht fahren darf, da etwas an den Druckstreben nicht in Ordnung sei. Mehr Informationen sollte ich in Kürze aus Taiwan erhalten, doch es kam nichts. Erst nach 2maligem Nachfragen eine schwammige Aussage, dass ich warten solle bis der Jü aus Taiwan zurück ist und ich dann eine Antwort bekomme.
Die Antwort kennt Ihr ja, also Rahmen zurück geschickt.
Zuvor habe ich das Bike jedoch aufgebaut um zu prüfen was alles passt und was nicht, beim Steuersatz hatten die Lager gehackt, mein X-12 Hinterrad war bei kurzer Kettenstrebe nicht auszubauen, der Roco-Dämpfer passt in 2 von 3 Positionen nur auf dem Kopf, sodass die Dichtung nicht im Öl steht, von den Schweißnähten war auch ich enttäuscht, da ich auch etwas anders gewohnt bin, generell fand ich, dass der Rahmen sich in einem ungepflegten Zustand nach dem ersten Auspacken befand (Späne usw.), ich hatte schwarze anstatt weiße Aufkleber drauf und die Bremsaufnahme war 2,5 mm zu kurz (es waren jedoch Distanzscheiben dabei).
Über den Kontakt und die Abwicklung mit dem Hersteller möchte ich mich hier nicht auslassen.
Ich habe jedoch den Rahmen zurückgeschickt und auf Besserung gehofft. Als der Rahmen dann 2 Wochen nach Erhalt der Trackingnummer bei mir ankam. Hab ich ihn erneut aufgebaut. Der Steuersatz war getauscht und die Achsinlets waren ausgefräst, jedoch steht jetzt dem Ausbau des Rades das Gewinde des Schaltwerks im Weg, da hat der Jü auch Distanzscheiben mitgeschickt, doch leider mit dem falschen Innendurchmesser ??? wie kann das passieren, Rad jedoch fertig gestellt und die erste Probefahrt gemacht, soweit so gut. Jedoch nach der Zweiten stellte ich fest, dass der Rahmen knarzt und das meine Kurbel bei starker Belastung an eins der aufgeschweißten Bleche anstößt.
Das war meine kleine Alutech-Geschichte bis zum heutigen Tag.
Ich muss also sagen, dass jegliche Kritik völlig gerechtfertigt ist (egal ob Vorbau links oder rechts, oder was auch immer). Ich habe bis heute keine vernünftige Stellungnahme zu den ganzen Missständen PERSÖHNLICH erhalten, das finde ich schade, besonders in der Hinsicht, dass mit dem Rückruf Thema sehr diskret umgegangen wurde. Ich hätte das schon 2 Wochen vor der öffentlichen Stellungnahme posten können.
Für mich war die Fanes das Erste und definitiv Letzte Alutech
BTW das Rad fährt sich ganz ordentlich, doch durch die Vorgeschichte ist dies sehr getrübt.
Hallo Jü
Ab wann biste am Lago?
Und nein, ich hab keine Beschwerde ;-)