Ich hab nur meins und ein rawes mit Monarch Plus gesehen.
Hab mich, wie jeder, etwas verfahren, hatte vor mir Stürze und wurde falsch geleitet, war aber alles halb so wild und hat trotzdem Spaß gemacht, auch wennich irgendwann platt war.
Die Fanes hat sich hervorragend geschlagen. Uphill wurde zwar nicht gewertet, war aber dennoch gut machbar mit der Kiste, mußte auch nicht den Vivid Air zudrehen oder so.
Abwärts wars der Hammer, lag schön ruhig und war gut sensibel, treten oder
bremsen auf den Wurzeln war keine Problem. Bei den Sprüngen lags schön neutral in der Luft.
Zum Teil gabs viele Baumstümpfe und der Singletrail ist auch etwas ausgefahrener gewesen als zu seinen Anfängen, mit teils guten Löchern/Wurzeln, dennoch hatte ich keine Aufsetzer mit der Kurbel oder Pedalen, die Bedenken mit dem tiefen Tretlager kann ich so nicht teilen. Im Endeffekt war ich in Steilstücken und Trailausstiegen in Fallinie sehr dankbar um die Geo, das hatte ich mit anderen Bikes schon schlimmer erlebt. Sie knarzt auch nicht.
Alles in Allem ein Top Tag, mit bomben Wetter und die Fanes hatte nicht ein Problem.
Sie hat sich ihren Schweinskopf auf dem Steuerrohr redlich verdient!
lhampe, wie tuts deine Kefü, ich wollte jetzt auch mal was basteln, eventuell gleich in carbon, muß aber mal rummessen, wo ich die Rolle im Raum haben möchte.