NEUERS Alutech - Frame 2011

Gönau, ist von der Logik her ganz einfach, normalerweise muß man vom 08/15 Pm(ca.160mm) bis zur 203er Scheibe zwei Scheibengrößen überspringen mit dem Adapter (160->180 + 180->203mm) da die Fanes aber bei 180 anfängt, muß man nur einen Schritt machen.

@ollo
nö, Probleme hab ich keine... nur ganz viele Ausreden, wenn ich mal was nicht kann ;):lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt endlich meine Fanes bestellt, und zwar in bronze-elox :)!

Bin schon gespannt wie sie dann in Live ausschaut.

Freu mich schon sehr drauf... Jetzt heists aber erstmal warten ;)

@moonbot42: danke häuptling adlerauge ! Garnicht aufgefallen ! Sieht ja doch nichso übel aus wie gedacht !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage an all die die eine Kefü montiert haben:
Ich habe mir eine Heim 3 besorgt da eine Version von Alutech noch nicht verfügbar ist. Die Montage macht mir jedoch Probleme bzw. ging nicht und das gute Stück liegt jetzt blöd darum. Habe versucht sie mit ner XT-dreifach Kurbel zu montieren, ging aber nicht!! Das kleine Kettenblatt schleift bzw. hängt fest an der Kefü. Bin ich nur zu doof oder paßt das wirklich nicht?

Phlipsn

Das hat man öfter bei diesen Kefüs, die Schrauben schleifen halt, entweder helfen Senkkopfschrauben mit flachen kleine Köpfen oder einfach etwas die Schrauben abschleifen, bis es paßt.

Also ich habe die Schrauben der Kettenblattaufnahme, Die Kefü selber sowie die Senkkopfschrauben der Kefü abgeschliffen. Habe dann unter die Innenlagerschale noch die dünne Distanzscheibe untergelegt die der H3 beilag, hat alles nichts gebracht, also raus mit dem Ding und ne andere Lösung muß nun her!! Eventuell ein Eigenbau der Bionicon Kefü. Schade, dachte es gibt dort vielleicht nen Trick.

Eine Frage an all die die eine Kefü montiert haben:
Ich habe mir eine Heim 3 besorgt da eine Version von Alutech noch nicht verfügbar ist. Die Montage macht mir jedoch Probleme bzw. ging nicht und das gute Stück liegt jetzt blöd darum. Habe versucht sie mit ner XT-dreifach Kurbel zu montieren, ging aber nicht!! Das kleine Kettenblatt schleift bzw. hängt fest an der Kefü. Bin ich nur zu doof oder paßt das wirklich nicht?

Phlipsn

hatte die Heim3 an meinem AMS 125 mit dreifach XT-Kurbel monitert, war kein Problem.

Hast du die dünne Unterlegscheibe zwischen Kefü und Kurbel drin?

Gruß
Nils

Hi,

klar hab ich sie drinne aber das haut trotzdem nicht hin, möchte eber auch nicht mehr abschleifen, läuft dann wohl doch auf ne Hammerschmidt hinaus. Aber erstmal wie gesagt nen Stück Gummischlauch:lol:

Hmm, das klingt merkwürdig, normaleweise streift das an den meißten Rahmen nur leicht, also man kann die Kurbel noch locker drehen und muß nur leicht was wegnehmen. Unter dem HT 2 Lager ist der normale 2,5er Spacer verbaut?

Ich Träumer!!!! Ich habe alles mehrfach kontrolliert!!!! Habe den Spacer von der Heim3 montiert und den des Innenlagers total vergessen, liegt sogar noch neben der Verpackung der H3 aufm Tisch. Arg bin ich ein Esel und mir ist das nicht mal aufgefallen..... :mad:
Thanks at all

Habe nochmal ne Frage an die Hope M4 Besitzer. Welche Scheibengröße passt hinten ohne U-Scheiben (180, 183 oder 185). Oder fahrt Ihr alle 203?

Ich würde mal auf 180mm tippen. Ich fahre die 183mm saw floating und ohne UScheibe ginge zwar die Scheibe locker durch den Sattel, aber der Belagsbolzen schrabbelt leicht an den Spitzen der saw Scheibe-> kleine UScheibe.

Konnte jemand von euch an seinem Fanes eine 2-fach KeFü ohne Basteleien verbauen? Falls ja - welches Produkt?
Ich überleg mir sonst die Gamut P30 dual chain guide mit ISCG05 zu holen.

Edit: Die Shaman Commander käme auch in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage bzw. Bitte :D .
Könnte mir bitte jemand mit einem "S"-Rahmen bzw. mit "S"-Sitzrohr ausmessen, wie weit die Sattelstütze ins Sitzrohr reichen muss? Ich weiß, dass die Unterkant der Stütze bis zur ersten Schweißnaht (des Oberrohres nehme ich an) reichen muss, nur wie viele Zentimter sind das genau?

Zurück