NEUERS Alutech - Frame 2011

Ahhh ja, stimmt ja, wegen dir haben damals alle neue Druckstreben bekommen;), danke dafür(echt jetzt;)). Also ich bin nun schon 2,4erArdent und 2,5er EXO Minion F gefahren und hab noch nicht mal Kratzer im Eloxal, hmpf. Kommt mir sogar steifer vor als mein Stahl HT, oder das Probefahr Helius. Hörst du denn da auch Schrabbeln(ist ja recht deutlich), oder hat sich da eher Matsch durchgearbeitet?

Gute Frage, kann beides sein, die Seitenwände der Reifen sehen noch gut aus. Muß ja auch nur Minimal sein was da reibt , aber die Regelmäßigkeit holt halt die Farbe runter.

Wenn ich einen 2,4 Ardent oder 2,4 Onza DH raufbaue habe ich auf einer Seite vielleicht max. 3 mm Platz (sieht bei dem Rad meiner Frau auch nicht anders aus), ist schon recht eng und wenn sich dann 0,1 t in die Kurve schmeißen :rolleyes: Den 2,4 Fat Albert lass ich da Lieber im Schuppen hängen.....fahre eh am liebsten die Maxxis oder Onza

Onkel Jü fand das den Abend gar nicht Nett mit den Streben, aber besser so als irgendwo in der Wahllachei und das wohl möglich im lang ersehnten Bikeurlaub :wut:

Gute Frage, kann beides sein, die Seitenwände der Reifen sehen noch gut aus. Muß ja auch nur Minimal sein was da reibt , aber die Regelmäßigkeit holt halt die Farbe runter.

Onkel Jü fand das den Abend gar nicht Nett mit den Streben, aber besser so als irgendwo in der Wahllachei und das wohl möglich im lang ersehnten Bikeurlaub :wut:

Ich denke, auch, daß da eher der Schnodder reibt, als sich meine erste Selbstbau Version der kefü schwer verwunden hat, bis zum Reifen, war das kaum zu überhöhren, da mußte ich dann ne zweite Lage Carbon drankleben.

Kann mir vorstellen, daß er da gut geschockt war, war ja das letzte WE vor Auslieferung. War der richtige Zeitpunkt, wenn man sich so anschaut, was bei giant (gebrochene Maestrol Links) und Trek (die gerissenene Scratches werden gerade durchgezählt) abgeht.

Wegen den Druckstreben, würde ich mal Jü fragen, wer unbedingt wollte hat wohl eine bekommen. Ich überlege noch die aktuelle weiterzufahren, alles was die abkriegt an Kratzern und Last, muß die nächste nicht erleiden.

Wegen den Druckstreben, würde ich mal Jü fragen, wer unbedingt wollte hat wohl eine bekommen. Ich überlege noch die aktuelle weiterzufahren, alles was die abkriegt an Kratzern und Last, muß die nächste nicht erleiden.

ich hatte Jü vor seinem Urlaub wegen Ersatzschaltaugen angemailt, die Druckstreben sind wohl gerade in der Mache, dauert aber noch ein wenig mit Schweissen, Aushärten, Eolixieren&Pulvern... ihr kennt es ja von den Rahmen....

Ich denke, auch, daß da eher der Schnodder reibt, als sich meine erste Selbstbau Version der kefü schwer verwunden hat, bis zum Reifen, war das kaum zu überhöhren, da mußte ich dann ne zweite Lage Carbon drankleben.

Kann mir vorstellen, daß er da gut geschockt war, war ja das letzte WE vor Auslieferung...........

............

geschockt......nee geknickt und völlig Ratlos, haste alles Fertig, willst raus schicken und dann noch nach Taiwan zur Messe und dann so was :heul::heul:

Ich mach Dir mal ein Bild wegen dem Reifen, da kommt nicht viel Dreck hin........aber ist an sich auch egal, ein richtiges Mountainbike braucht Patina :D:D

Druckstrebe/Wippe, vordere Dämpferaufnahme, Horstlinks, Wippe/Sattelrohr maximalst 10nm
Tretlager maximal 15nm.
Inlets max. 5nm

So entnommen aus Jüs diefanes.pdf

So eine Aussage verstößt leider gegen den den üblichen Einteilungs und Schubladen Wahnsinn.
schäm dich und schreibe 100mal "ein enduro ist kein freerider"!

das wort mountainbike ist ja soooo 1996.... fast schon oldskul, aber nicht auf die coole Art.
mein gott, wir kommen alle in die fahrradklassenhölle!

kätzerische Frage: was ist der Unterschied zw. Enduro und Freerider ?

eine Enduro hatte bei mir immer min. 350cm², so ab 40-50PS und ein Trockengewicht so ab +/- 130kg :D
und wenn sich das dann noch "Reiseenduro" nannte, von allem meist deutlich mehr ;) :D

@whiplash1 naja, eigentlich meinte ich schon dich, war aber auch ironisch und ich dachte, daß käme auch ohne smilies rüber(smilies sind das A****geweih der Schriftsprache und die setzte ich nur ein wenn unbedingt nötig);).

kätzerische Frage: was ist der Unterschied zw. Enduro und Freerider ?

Bitte nicht die diskussion, man muß es halt nicht einteilen, bringt doch nichts. wie lang ist ein stück schnur...:confused:

Im Endeffekt, freut mich dieser Test für Jü, auch wenn mir dei 10punkte jetzt nicht viel sagen, den test muß ich mal lesen. So eine kleine Einmann Firma, hat schon Probleme überhaupt in den Medien aufzutauchen, neben den großen Firmen(mit mehr Werbebudgets). Dann noch im Dauertest, da ist so ein Ergebniss schon eine Ansage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück