NEUERS Alutech - Frame 2011

tztztztz......noch nicht mal die erste Schneeflocke in Sicht und ihr quatsch schon von Streusalz :lol::D:lol:........by the way fangen die bei euch auch schon an im Wald mit Streusalz rum zu sauen ;););) :D

Nichts ist unmöglich, ich hab ja auch gedacht, es sei Sommer;). Ne im Wald eher selten, aber ich muß ja auch irgendwie hinkommen, da blieb einiges hängen,einfach abduschen war da nicht.

Nichts ist unmöglich, ich hab ja auch gedacht, es sei Sommer;). Ne im Wald eher selten, aber ich muß ja auch irgendwie hinkommen, da blieb einiges hängen,einfach abduschen war da nicht.

:rolleyes: wem sagts Du das, noch ekliger ist Kalk auf Eloxal, was nicht rechtzeitig runter kommt :heul: .... wie gut das ich immer Nebenstraßen fahre die entweder Mangels Streusalz oder Mangels Kohle nicht gestreut werden, na dann mal auf einen Milden Winter ;)

Hier hatten wir das Glück, daß die Stadt zu doof war, rechtzeitig Salz zu besorgen, da war nach zwei Wochen eh nichts mehr im Lager;). Ich hoffe eher auf einen knackig harten Winter. Schnee fährt sich irgendwie besser/lustiger als Matsch und man ist relativ sauber dannach;).

da stimme ich sofort zu. außerdem werden die trails bei schnee mehr geschohnt, wie wenn es matschig ist und die "hosenvollhaber" die trails zerfahren und zerbremsen....

ich (und mein Neufundländer) hätten gerne, dass es im November, sobald ich von La Palma zurück bin einen halben bis einen Meter Schnee hinwirft und dann bis Ende Februar Stein und Bein friert. Im Keller liegen zwei Ice Spiker Pro und die will ich endlich mal artgerecht einsetzen!

Wieso gibts eigentlich keinen Fanes Bilder-only Frad,wie für die wildsäue und man muss sich die bilder hier erschnüffeln....hat ein Fanes weniger Bedeutung als eine Wildsau geschweige den ein Pudel? :lol:

Guten morgen zusammen,

so neuer Rahmen ist bestellt und die restlichen Parts stehen eigentlich auch schon fest bzw. stellen kein Problem dar.
Es gibt da nur eine Sache, der Steuersatz.Ich hab jetzt schon ein wenig hier gelesen und wollte eigentlich nochmal was fragen(um sicher zu gehen).

Ich möchte eine Tapered Gabel fahren und nun brauch ich den passenden Steuersatz für die Gabel die dann ins Fanes soll.
Könnt ihr mir einen Steuersatz empfehlen? Ich hab jetzt hier z.B. was von Reset Flashstack gelesen( Konan A, Konan B usw) hab aber kein Plan was man da nehmen soll.
Was habt ihr so für Steuersätze drin, bzw. was muss ich genau kaufen:confused: Also was für eine Schale oben und was unten und gibt es eine vorgeschrieben Einbauhöhe bei den Steuersätzen fürs Fanes?

Ich bin die letzten Jahre nur den klassischen 1.1/8 Steuers. gefahren und die ganzen Tapered und 1.5 Standards sind komplett an mir vorbei gegangen.

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst einen Steuersatz mit ZS 44/56 für tapered Gabelschäfte. Hop hat sowas, reset auch, Cane creek und Acros (wenn Cosmic sowas bestellt), etc.
Midesteinpreßtiefe gibts bei semiintegrierten (ZeroSStack) nicht mehr.
Am einfachsten wäre es den Steuersatz zu nehmen, den der Jü abbietet(ACros AIsxe22), der ist gut, nicht zu teuer und wird dann direkt eingepreßt.

Gib mir deins, wenns ein M ist und du darfst auf meins warten, dann starte ich :lol:

Anderes Thema:
Kettenstrebenschutz,trotz Kefü (Bionicon)...?
Nötig?
Wenn ja...hat der Jü da was, der WEbshop sagt nix, der Rahmen ist schon geordert und der Rest auch, nur fiel mir das so ein....

Gib mir deins, wenns ein M ist und du darfst auf meins warten, dann starte ich :lol:

Anderes Thema:
Kettenstrebenschutz,trotz Kefü (Bionicon)...?
Nötig?
Wenn ja...hat der Jü da was, der WEbshop sagt nix, der Rahmen ist schon geordert und der Rest auch, nur fiel mir das so ein....

:D XL ....... da behält man die Übersicht ...... Kefü von Alutech wird es nicht geben, entweder die jetzige Bionicon Lösung oder die auf der Messe vorgestellte neue Bionicon Variante, kommt aber erst nächstes Jahr.

Was Du auf jeden Fall neben der Kettenstrebe schützen solltest, ist die innere Kante der Druckstrebe, die bekommt von der Kette genauso viel ab wie die Kettenstrebe.

Hallo zusammen,

so Fanes(raw) mit Vivid Dämpfer ist bestellt aber bevor ich jetzt nochmal anrufe und die Leute nerve wollt ich mal kurz fragen wie lang ihr auf euer Fanes gewartet habt, nicht das ich es eilig hab aber ne kleine Richtungsangabe wäre nett.Danke

Hallo zusammen,

so Fanes(raw) mit Vivid Dämpfer ist bestellt aber bevor ich jetzt nochmal anrufe und die Leute nerve wollt ich mal kurz fragen wie lang ihr auf euer Fanes gewartet habt, nicht das ich es eilig hab aber ne kleine Richtungsangabe wäre nett.Danke
nur ein paar post zurück steht, dass die neuen rahmen mitte oktober ausgeliefert werden... ;)

ja, und wenn Ihr noch fleissig weiter E-Mails und Telefonanrufe an den Jü bombt, dann wirds wohl noch länger dauern...
Ist ja wie im Hünerstall...

aber nur für die, die im juni juli schon bestellt hatten. ansonsten wird es(nach tel gespräch von meinem händler mit jü. letzter woche) ende november:mad:

Ich glaube das ist eine vorsichtige aussage,bei mir hieß es auch so ca. Oktober....wenn jetzt die Endseason welle kommt und der Jü viel on tour und der Eolxierer/Pulverer viel zu tun hat....

Ich hoffe mal auf 2,eher 3-max 4 Wochen, ok 6 wären auch ok ,wenns den schee wird .:lol:

Bin schon auf meine Kombo gespannt,wird sehr Stumpi Evo mäßig die Optik

Zurück