NEUERS Alutech - Frame 2011

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:love:

L war definitiv die richtige Entscheidung, die Oberrohrlänge wird mit kurzem Vorbau perfekt passen. M wäre mir mit 1,81 zu klein geworden.


Fahrverhalten Top, doch ein paar Dinge müssen noch geändert werden


  • Megaforce 2 dran und die Hinterbaulänge auf die kleinstmögliche Position für mehr Handlichkeit :daumen:.
  • Sitzrohr soweit es geht kürzen, baut mir mit Reverb noch zu hoch.
  • Gescheite Kettenführung , ich kann dem Bionicon Kram nichts abgewinnen.
  • Vivid Air verbauen . :love:
  • Lyrik richtig abstimmen, so ganz habe ich das mit der Negativen und Positiven Luftkammer noch nicht raus ...
  • DMR Vault




Edit : Langsam kommen die fehlenden Teile an .

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mobile.44hvnc.jpg

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Sattelklemme baut leider höher als gedacht, naja - was solls .
mobile.6h4auc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäh, Dual Air.....ich sags aus Erfahrung:

Da probiert man bald mehr rum als man fährt und hat man es mal, meint man es ginge noch was und das Spiel geht von vorn los. :lol:
 
wie unterschiedlich die vorlieben sind
ich fahr bei derselben größe einen M ,mit S sitzrohr

hast du ein modell von den ersten 50, oder - du glücklicher. weil lt. jü gibt es keine sonderaktionen mehr, nicht mal wenn man das zahlen würde...

schade!!!!

@thegood:

hab gerade gesehen das du aus dem raum konstanz kommst - das ist super. ich wohne in bermatingen bei markdorf und würde mich freuen wenn ich mal ein L probefahren dürfte...

mfg rené
 
Habe Heute morgen wieder ein Runde mit dem Fanes gedreht. Bin noch mehr begeistert. Das Intense 6.6 das ich davor hat war gut, aber das Fanes kommt eine Eierlegenwollfuehlsau sehr nahe. Es geht hervoragend Bergauf im sizten wie stehen. Das Intense konnte ich nur im sitzen Bergauf fahren das sonst zuviel antriebseinflusse hatte. Und Bergab fehlt nicht viel zu meinem Downhiller, aber das werde ich am Wochende auf der Hausstrecke mal testen.
 
Ist doch gut zu hören. Falls du auf der Haustrecke bist, mach ein paar Bilder aus der schönen Gegend, selbst Handyphotos würden schon reichen.
 
@böser Wolf
Ja, die Vorlieben sind echt sehr unterschiedlich. Ich bräuchte L mit S Sitzrohr bei 180cm. 50cm sind i?nfach viel zu hoch. M war mir beim Proberollen deutlich zu kurz, denn ein längerer VB als 50mm käme mir beim Fanes nicht drauf.
 
@böser Wolf
Ja, die Vorlieben sind echt sehr unterschiedlich. Ich bräuchte L mit S Sitzrohr bei 180cm. 50cm sind i?nfach viel zu hoch. M war mir beim Proberollen deutlich zu kurz, denn ein längerer VB als 50mm käme mir beim Fanes nicht drauf.



L Rahmen, M Sitzrohr oder L Sitzrohr gekürzt und eine dünnere Stütze gehen auch ;)
 
die Sitzrohre des Fanes sind prinzipiell schon sehr hoch.
Aber dagegen steht der mindestauszug z.B. einer Reverb 420mm.
die muss ich zum Beispiel maximalst vertretbar ausziehen
trotzdem is mir der abgesenkte Sattel im Steilen zu hoch


ne, die Stütze in 31,6 lässt sich nur nicht weit genug versenken ..... blöder knick im Rohr :D :rolleyes:
 
Das ist sehr individuell je nach Sattelauszug. Ich habe beim L Fanes nutzbare 25cm Hub was ich fuer steile Alpentrails optimal finde. Bei liteville habe ich trotz kuerzerem sitzrohr untrm Strich einen etwas hoeheren Sattel, da dort mehr Einstecktiefe gefordert ist und die damit laengere Stuetze so nicht mehr ganz rein geht.
 
Das lag damals an einer Druckstrebe mit einer dicken Schweißnaht und wurde durch eine neue Druckstrebe behoben, seitdem hört man dazu nichts mehr. Es fahren viele 10fach Fanese rum und die Ketttenlinie der HS und die Breite der 10fach Kassette sind jetzt nicht so außergewöhnlich, sollte so klappen.
 
moin...ich hatte gestern die ersten bergaberfahrungen...schööön.
fürs bergauf fehlt mir noch die Hülse für die 30.9er Reverb und die Zeit.
Komme vom WS2020(möchte das einer kaufen?), das ging auch gut war aber viiiiiieeeel länger.
Bilder folgen......

ps hat einer mal ein Detailfoto der Zugverlegung im Bereich Tretlager?
Schaltzug/Bremsleitung
 
Das lag damals an einer Druckstrebe mit einer dicken Schweißnaht und wurde durch eine neue Druckstrebe behoben, seitdem hört man dazu nichts mehr. Es fahren viele 10fach Fanese rum und die Ketttenlinie der HS und die Breite der 10fach Kassette sind jetzt nicht so außergewöhnlich, sollte so klappen.

Bei der Fanes E2 klappt es auf jeden Fall. Mein Rad hat HS und 10-fach. Allerdings musste ich eine Unterlegscheibe von ner Rohloff unter das Sram X.9 Schaltwerk machen um das kleinste Ritzel nutzen zu können. Mein Fahrradladen hat da unbürokratisch ausgeholfen. Jetzt läufts wie geschmiert. Vor allem bewegt sich die Kette bei Abfahrtsgepügel viel weniger als bei meinem alten Rad.

Überhaupt sind die 3 Touren, die ich mit der Fanes bisher gefahren habe das reine Vergnügen gewesen. Das Ding geht so lässig die Berge rauf und liegt so stabil beim Abfahren. Bin auch auf der DH-Strecke im Kothener Busch (Wuppertal) gefahren. Bedingungen waren zwar schlecht, aber das Rad! :love: Man fliegt so schön mit der Fanes!! :D :love:

Es ist ein Traum. :love: Werde Mittwoch wieder ne Runde drehen. Dann Sonntag wieder. *freu*
 
hast du ein modell von den ersten 50, oder - du glücklicher. weil lt. jü gibt es keine sonderaktionen mehr, nicht mal wenn man das zahlen würde...

schade!!!!

@thegood:

hab gerade gesehen das du aus dem raum konstanz kommst - das ist super. ich wohne in bermatingen bei markdorf und würde mich freuen wenn ich mal ein L probefahren dürfte...

mfg rené

Kannst gerne mal Proberollen, sobald es mal wieder trocken ist ;)
Schreib mir einfach eine PN.
 
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