NEUERS Alutech - Frame 2011

das ist aber auch schon 6 Jahre her...............ich bin gespannt

Ja nicht ganz 6 Jahre . Erst war der 5th Element und dann der DHX .

Ich habe jetzt auch nicht den Vergleich zu anderen Dämpfern . Wichtig war mir beim Fanes auch dass kein spezieller Dämpfer verbaut ist und die Auswahl dadurch recht Groß ist .

Mal schauen aber es kann nur besser werden als dass was ich jetzt habe .

Gruß Ede

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du für die Schneeausfahrt die Fat Alberts drauf gelassen oder sind das andere Reifen?

Nee nee, ich hab mir gedacht, schauste dem geschenkten Gaul mal ins Maul. Sind ja die teuren Fatal Berts verbaut...
Bisher stehen sie meinem Lieblingsallrounder Minion in nix nach.... Grip in jeder Lage, auch auf dem (pappigen) Schnee heute. Ist halt doppelt so teuer wie der FeldwaldundWiesen Minion....

Grüße Jan

Mit ein bisschen Glück klingelt morgen der Postbote und übergibt einen Karton, in dem einer der letzten "Custom"-Rahmen aus der letzten Serie darauf wartet bis zum Frühjahr aufgebaut zu werden.

Ich freu mich! :D

Nach den vielen schönes schwarz elox-rahmen kommt dann mal wieder ein bisschen Farbe ins Spiel ;)

Mit ein bisschen Glück klingelt morgen der Postbote und übergibt einen Karton, in dem einer der letzten "Custom"-Rahmen aus der letzten Serie darauf wartet bis zum Frühjahr aufgebaut zu werden.

Ich freu mich! :D

Nach den vielen schönes schwarz elox-rahmen kommt dann mal wieder ein bisschen Farbe ins Spiel ;)

jawoll, habe auch noch einen geordert, allerdings kommt der erst paar monate später.. Farbe wird RAL 5015 :D

Warum fahrt ihr alle die 55ti und Lyrik?
Gewichtsgründe oder wie?
Performancemäßig dürfte doch die Totem mit der Lyrik gleich sein, oder? Nur halt bulliger vom Aussehen und etwas schwerer.

wenn die performance lyrik = totem ist, gibt es kaum einen grund ne totem den berg hochzuschleppen. die lyrik kam mir beim testfahren nicht unangenehm flexibel vor, aber ich wiege auch unter 80kg, kann bei schwergewichten vllt anders sein.

Huiiiii, Baby-Blau?

Da bin ich aber auch mal gespannt, vor allem in Kombi mit RAW....:cool:

Warte immer noch auf meinen "Schwarz-Elox-Stealth-Konkurrenzrahmen" frisch aus Taiwan...vielleicht klappts vor Heiligabend noch....:rolleyes:

Also ist die Totem doch die richtige für mich, oder das sagen die anderen?
Weil zu Coil wurde mir hier ja schon geraten

Jo "baby blau" bzw. die din-farbe für sauerstoff. Ich sah auf der eurobike ein foto und war direkt angetan.

Jo, wenn das das "Eurobike-Blau" ist, gehöre ich auch zum "Club". Bin mal gespannt, da ich ja bis auf die Wippe (ebenfalls in schwarz) alles in blau bestellt habe.
Dann bekommt der Rahmen noch seine individuelle Note. Habe nen Bekannten, der Airbrusher ist. Aber abwarten. Alles dezent.
Ich tendiere allerdings eher zu weißen Teilen. Aber mal schauen, wie das alles so wirkt, wenn der Bock erst mal vor einem steht. Und mal schauen, wer den ersten bekommt.
Irgenwie nämlich komisch. Ich habe im November bestellt und einen Liefertermin im April. Einige hier scheinen ihr Komplettbike jetzt erst bestellt zu haben und Liefertermine im Februar bekommen zu haben.
Naja, mal sehen.

Also ist die Totem doch die richtige für mich, oder das sagen die anderen?
Weil zu Coil wurde mir hier ja schon geraten

Also, auf einem Enduro würde ich keine 3kg Totem mit mir rumschleppen.

recht hat er!

hab meine Totem Coil - eine Offenbarung von Gabel - auch gegen eine tapered Lyrik getauscht. Fahre jetzt erstmal SoloAir 2012 und wechsel dann bei Bedarf auf Coil.

nimm die Lyrik RC2DH tapered von Jü und gut is!

Jo, wenn das das "Eurobike-Blau" ist, gehöre ich auch zum "Club".

Ja, ich meine so ein Foto einen blauen beflockten Fanes Rahmen. Finde das jetzt gerade nicht, aber auf Nachfrage bestätigte man mir, das dies RAL5015 ist.
Na denn Willkommen im "Club"! :)

Aber zugegeben die Farbwahl ist nach der letzten Saison jetzt auch nicht mehr so originell. Gibt da ja so einige Hersteller, die Rahmen in der Farbe haben und auch bekleidungstechnisch ist da viel blaues in diesem Jahr bei gewesen. Egal: Hauptsache es gefällt.

wenn die performance lyrik = totem ist, gibt es kaum einen grund ne totem den berg hochzuschleppen. die lyrik kam mir beim testfahren nicht unangenehm flexibel vor, aber ich wiege auch unter 80kg, kann bei schwergewichten vllt anders sein.

Die Lyrik ist auch bei 0.1 Tonnen nicht unangenehm weich.
Ist die Paradebesetzung für die Fanes, und wenn sie nicht perfekt ist kann Onkel Helmchen nachhelfen :D

MfG
Stefan

Naja, die Komplettgruppe ist halt an einigen Stellen schwer. Das Schaltwerk hab ich selber und ist super,, aber z.B. die Kurbel könnte etwas überdimensioniert sein, eine SLX geht auch gut und ist leichter und günstiger.

Zurück