NEUERS Alutech - Frame 2011

Welche Bashs passen eigentlich an die verbaute 2-fach XT-Kurbel der Kompletträder?

Hat auch jemand von den "Selbstplottern" hier die Decals als Datei? Ich würde gern für weißen Rahmen matt-weiße oder sehr hellgraue Decals mit rotem Alutech-T anfertigen lassen.

Also besser das neue V2 R mit X9 nehmen? Oder hat man da dasselbe Prob?
Wat für'n Sch*** ist das denn, 'ne 2-fach Kurbel zu bauen, an die kein Bash passt...mMn gehört so ein Ding an jede 2-fach Kurbel für Bikes ab 120mm :mad:

2fach ist nicht gleich zweifach.

Ist schon ein Unterschied für den Einsatz, ob man mit 42-26 so wie oben oder mit 36/38-22 + Bash unterwegs sein will.

Wobei ich fast meine, 3fach an der Fanes dürfte sich auch zum Radieschen pflanzen eignen - also zumindest um die Ackerfurchen reinzupflügen...

Wieso 42-26? Die XT hat doch 38-26. Ich verstehe auch nicht, was das kleine KB für eine Rolle spielt. Letztlich geht es doch nur darum, außen noch einen Ring anzuschrauben. Bei den RennFressen geht das doch auch (Atlas FR z.B.)....

Aber nochmal ernsthaft, es gibt halt 2fach, die sozusagen abgestuft wie eine 3fach, nur ohne das grosse Blatt, dafür mit bash, sind - und 2fach, die nur mit 2 Blättern annähernd die selbe Übersetzungsbandbreite wie eine 3fach erzielen sollen, weswegen das kleine Blatt eben 26 Zähne hat und das andere dann 38.

Aber nochmal ernsthaft, es gibt halt 2fach, die sozusagen abgestuft wie eine 3fach, nur ohne das grosse Blatt, dafür mit bash, sind - und 2fach, die nur mit 2 Blättern annähernd die selbe Übersetzungsbandbreite wie eine 3fach erzielen sollen, weswegen das kleine Blatt eben 26 Zähne hat und das andere dann 38.

Das ist klar....die Frage ist, warum es keine Bash-Option für die 2fach XT gibt (für SRAM wohl auch nicht). Im schlimmsten Fall kann ich meiner Holden noch immer die 3fach SLX klauen, ein Bash und andere KB dran schrauben und gut iss. Einen Down-Pull-Direct-Mount-Umwerfer hat sie auch....könnte also klappen.

Aber erstmal Montag die Fanes testen, dann Pläne schmieden :cool:

die SLX 2 Fach gibt es mit Bash. Warum die XT keinen hat oder sich keiner Montieren lässt ??? Vielleicht hat sich Shimano gedacht, so eine "leichte" Kurbel gehört an ein CC Bike ;)

Ich würde immer eine Dreifach Kurbel nehmen, das Gr. Kb ab und dafür einen Bash ran, was für eine Zähnezahl hinter dem Bash werkelt suche ich mir dann passend aus. Zur Zeit 36/24 oder waren es 26 :confused::rolleyes: und wenn es dann nicht genug Speed aufbaut, hinten Rennradritzel drauf 28/11

Ach man, das ist schon fast zum heulen:heul:. Ihr diskutiert hier munter fröhlich über Kurbeln, Abstufungen und Bash Guards, während ich hier wahrscheinlich genau so lange auf meine Fanes warten muss, wie auf meine Tochter;).
Dafür hab ich dank Pinion solche Probleme nicht...hoffe ich mal.
Übrigens fahre ich in meinem Scott Ransom 3-fach ohne Kettenführung oder Bash. Hab keine Probleme und bin manchmal froh,nen 42iger Blatt zu haben.

In diesem Sinne,Kette rechts:D

Moin zusammen, Will am Fanes wohl einen anderen LRS montieren und dabei auf einen anderen Achstandard wechseln. Brauche dann ja eine neue Ausfallende. Bin ich mit diesem Teil hier richtig und dann auch vollständig?
http://alutech-cycles.com/Alutech-Insert-Ausfallende-Fanes-Enduro-Bremsseite

Bin irritiert da hier explizit Bremsseite steht... Muss doch auch noch das Gegenstück neu haben oder nicht?
Weiss jemand zufällig wie dieser komische Preis dort zustandekommt?

beste Grüße
Earl

Gruß aus Saalbach! Der Monarch + mit Zugstufe L ist ein Genuss. Selbst komplett auf langsam ist er fluffiger. Warum ich meinem federweg nicht nutzen konnte ist auch geklärt. Die Wippe war zu eng und hat den Kolben blockiert. Ein wenig mit der Feile weggenommen und ich habe endlich das sx gefühl. Das Rad macht nur Laune und ist zum Schrecken der 200 mm Fahrer extrem schnell. Wenn ihr mein Grinsen sehen könntet.....

Sehr schön, bin heut auch das erste Mal auf der DH Strecke von unserem Verein unterwegs gewesen und es war der Hammer. I LOVE MY BIKE

Mein lieber schwan sieht das bike lecker aus. Kommt auf der alutech seite garnicht so rüber. Evtl sollte ich doch noch umschwenken ;) das blau mit dem fell hat doch was ...

Netter bericht ...

Kannste die restlichen fotos auch noch in groß posten ?

Zurück